Wie Netzwerkkabel entlang einer Hausfassade führen?

Diskutiere Wie Netzwerkkabel entlang einer Hausfassade führen? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich muss demnächst eine Netzwerkkamera an einer Hausfassade anbringen. Ich suche momentan nach einer optimalen Lösung zur...

1. mbraun

mbraun

Hallo Leute,

ich muss demnächst eine Netzwerkkamera an einer Hausfassade anbringen. Ich suche momentan nach einer optimalen Lösung zur Leitungsführung.

Das Cat7 Kabel schaut zwischen dem Dach und der verputzten Wand raus und ist unter einem Dachvorsprung. Zur Kamera müsste ich die Leitung rund 40cm. entlang der Hausfassade führen. Und blaue Leitung auf einer weißen Fassade (Rauhputz) sieht nicht wirklich gut aus. Ich wollte deshalb mal nachfragen, was man da machen kann, damit die Lösung "sauber" aussieht.

Eine Variante wäre ein weißer Schrumpfschlauch, wie die Leitung geführt werden kann, ist mir immer noch nicht ganz klar.

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 13.11.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Leitung in blau wäre auch sicher nicht UV-beständig.
    UV beständige Leitungen sind eigentlich immer schwarz, da hier in den Kunststoff Kohlenstoff gegen die UV Strahlen eingearbeitet werden.

schon mal was von Kabelkanal gehört?

4. #3 kaffeeruler, 13.11.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

Es gibt z.B auch NYM in Ws und UV beständig wie auch viele Typen mehr, somit wäre ich mit der farbe etwas zurückhaltend und würde im zweifel ein Datenblatt nehmen..
    Aber ich denke du hast recht.. Aber der kanal sollte dann auch UV fest und für Außenmontage geeignet sein..
    Sieht immer witzig aus die geschrumften kanäle an der Wand zu sehen

5. #4 AC DC Master, 09.12.2013
    AC DC Master

AC DC Master

lankabel

etwas eckiges in der luft sieht besonders gut aus. rohr wäre eher die lösung. ja, uv beständiges lankabel ist ne feine Sache wenn man die brandschutzbedingung kennt und außen vor läßt. ein brandbeschleuniger muß man nicht ins haus führen.

6. #5 Häuslebauer_selbst, 09.12.2013
    Häuslebauer_selbst

Häuslebauer_selbst

Ich würde den Aufwand nicht scheuen und einen Schlitz fräsen. Dann das Netzwerkkabel in einen flexibles Kabelrohr und UP verlegen. Das ganze von einem Putzer wieder schön verputzen lassen und streichen.
    Ist mit schönste und sauberste Lösung. Und alles in Eigenregie durchführbar wenn man bisschen verputzen kann. Ansonsten brauchst du nur einen Putzer. Vielleicht kennst du ja Privat einen der das machen kann.

Thema:

Wie Netzwerkkabel entlang einer Hausfassade führen?

Die Seite wird geladen...

Wie Netzwerkkabel entlang einer Hausfassade führen? - Ähnliche Themen

1. mögliche Distanz mit Netzwerkkabel

mögliche Distanz mit Netzwerkkabel: Hallo Fachfrauen/Fachmänner, ich möchte eine Gartenlaube (in welcher CAT 7 installiert ist) mithilfe eines Netzwerkkabels mit der Datenleitung im...
  2. Netzwerkkabel geknickt

Netzwerkkabel geknickt: Hallo allerseits, wir bauen zur Zeit ein neues Haus und die Elektroinstallation mache ich größtenteils allein. Eine Sache lässt mir momentan keine...
  3. Netzwerkkabel nachträglich im Trockenbau Verlegen

Netzwerkkabel nachträglich im Trockenbau Verlegen: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem ich brauche auf den Spitzboden 6 Netzwerkkabel 4 Sat Kabel das wurde bei uns damals nicht eingeplant...
  4. Cat5 Netzwerkkabel auf Cat6 Patchpanel

Cat5 Netzwerkkabel auf Cat6 Patchpanel: Hallo, in meinem Büro sind Netzwerkkabel verlegt (XLAN-155 SC/UTP 24-4P Cat5 EC Verified to ISO-IEC 11801 PMD-P/N 11007). Eine MHz Angabe ist...
  5. Stromkabel zusammen mit TV- und/oder Netzwerkkabel im selben Rohr?

Stromkabel zusammen mit TV- und/oder Netzwerkkabel im selben Rohr?: Durch meine laienhafte Googlerecherche befürchte ich zwar schon wie die Antwort auf meine Frage ausfällt, aber ich würde trotzdem gerne meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden