wie Pumpenansteuerung für eine Fußbodenheizung realisieren?

Diskutiere wie Pumpenansteuerung für eine Fußbodenheizung realisieren? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Ich habe ein Problem wo ich nicht weiter weiß ich habe 2 Fußboden Heizkleisverteiler mit 2 AnschlußKlemmleisten welche die 2 Heizungspumpen (eine...
Du hast Thermostate, diese Steuern deine Stellventile an und deine Versorgungspumpe muss nur Laufen , wenn mindestens ein Stellventil offen ist. Deine Pumpe zum Wärmetauscher muss laufen wenn also mindestens eine Pumpe zu den Heizkreisverteiler läuft
ja genau so ist es die Versorgungspumpe kann ich mit an den Anschlußleiste klemmen da hat für die Pumpe einen Anschluß deshalb wie oben geschrieben würde ich über den Schütz/Relais nur die Pumpe für den WT anschießen diese hat max 35watt
 
Nein eben nicht den Dieser Anschluss steuert deine Pumpe für den Heizkreisverteiler und die Pumpe für den Wärmetauscher hat damit nichts aber auch gar nichts zu tun. Die Pumpe für den Wärmetauscher wird über 2 Relais von den Pumpen für die Heizkreisverteiler angesteuert. Üblicherweise lässt man die Pumpe für den Wärmetauscher durchlaufen oder verwendet da eine selbst regelnde Pumpe . Denn wenn der Wärmetauscher warm ist und keine Wärme abgenommen wird braucht die auch nicht laufen.
 
Thema: wie Pumpenansteuerung für eine Fußbodenheizung realisieren?
Zurück
Oben