Wie rechtes drehfeld messen mit duspol?

Diskutiere Wie rechtes drehfeld messen mit duspol? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, wie messe ich mit einen Duspol richtig ob ich ein rechtes drehfeld habe? Wie muss ich den Duspol ansetzen?

1. #1 Walther123, 11.10.2008
    Walther123

Walther123

Hi, wie messe ich mit einen Duspol richtig ob ich ein rechtes drehfeld habe? Wie muss ich den Duspol ansetzen?

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Erstmal musst du sicherstellen das dein Duspol diese Funktion überhaupt beherscht.

Dann die beiden Prüfspitzen(beschriftet L1/L2) an 2 Aussenleiter legen, die Griffe fest umfassen und die Lastzuschaltung betätigen.

Wie du das Ergebniss zu interpretieren hast, sollte klar sein.

4. #3 Walther123, 11.10.2008
    Walther123

Walther123

Ja Duspol kann das, da steht dann ein R!
    Also den Griff wo L1 drauf steht auf einen und den L2 auf den anderen und zwischen L1 und L2 muss das R leuchten und zwischen L2 und L3 oder?

5. ego1

ego1

Ja!

6. #5 Nullvolt, 12.10.2008
    Nullvolt

Nullvolt

und zwischen L3 und L1 :wink:

0V

Thema:

Wie rechtes drehfeld messen mit duspol?

Die Seite wird geladen...

Wie rechtes drehfeld messen mit duspol? - Ähnliche Themen

1. BTS – 3-polige Regler-Begrenzer-Kombination messen?

BTS – 3-polige Regler-Begrenzer-Kombination messen?: Ein Boiler heizt nicht mehr. Auch die Kontrolllampe vorne am Boiler leuchtet nicht mehr. Die Strom Zuleitung ist in Ordnung. Leider finde ich zu...
  2. Steckdose durchmessen mit DUSPOL Digital

Steckdose durchmessen mit DUSPOL Digital: ich habe gestern mit einem Benning Duspol Digital an einer Steckdose gemessen. Die Position der Phase wird angezeigt. Zwischen L1 und Nullleiter...
  3. Spannung messen bei Litium-Ionen Batterie

Spannung messen bei Litium-Ionen Batterie: Hallo, ich habe folgendes Phänomen. In meinen Funkrauchmeldern sind so genannte 10-Jahres Batterien als 9V Blöcke und AA Batterien. Zum Messen...
  4. Stromverbrauch messen Elektroheizung

Stromverbrauch messen Elektroheizung: Guten Abend, Schön das es ein solches Forum gibt :) Ist zerbreche mir nun schon seit mehreren Tagen den Kopf wie ich folgendes Problem lösen...
  5. Wieso messe ich einen falschen Widerstand?

Wieso messe ich einen falschen Widerstand?: Hallo! Meine Frage wird vielen laienhaft vorkommen und ich bin auch nicht sehr tief drin im Thema, aber so ein bissel erinnere ich mich noch an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden