Wie Schalter u. Steckdose in Hohlraumdose befestigen ?

Diskutiere Wie Schalter u. Steckdose in Hohlraumdose befestigen ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, ich hab eigentlich ganz einfache fragen, - wie befestigt man steckdosen un schalter in hohlraum dosen :?: da gibt es doch einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
nimm doch ein Reststück Rigips ,bohr ein Loch mit der Lochsäge und nimm diese Platte als Schablone.Leitungen natürlich vorher in der Wand verschwinden lassen.
Viel Erfolg
 
Hallo,

schön, dass der alte Thread wieder ausgegraben wurde :p

Bei der Befestigung in Spanpltten kann man zur Vergrößerung gut eine sehr grobe lange Holzpfeile verwenden.

Außerdem ist zu beachten, dass Geräte (Steckdosen, Schalter, etc.) nur mit den seitlichen Schrauben besfestigt werden dürfen.
Die Krallen können die Dose zerstören, am Besten diese sogar demontieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie Schalter u. Steckdose in Hohlraumdose befestigen ?
Zurück
Oben