wie schließt man eine Leuchtwerbung an?

Diskutiere wie schließt man eine Leuchtwerbung an? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Auf einer Baustelle habe ich ein paar alte Leuchtbuchstaben und -Symbole bekommen, die sonst auf den Müll gewander wären. Naütrlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mat

Guest
Hallo,

Auf einer Baustelle habe ich ein paar alte Leuchtbuchstaben und -Symbole bekommen, die sonst auf den Müll gewander wären. Naütrlich würde ich sie gerne wieder zum Leuchten bringen, nur habe ich keine Ahnung, wie das genau funktioniert.

In den Teilen ist eine milchig-weiße Röhre, an deren Enden jeweils ein Kabel angeschlossen ist. Ich habe das Ganze mal fotografiert:

http://mazed.de/kram/neon/1.jpg

http://mazed.de/kram/neon/2.jpg

http://mazed.de/kram/neon/3.jpg

Kennt sich da jemand ein bisschen aus? Mich interessiert vor allem, ob ich das Teil so ans normale Stromnetz anschließen kann, oder ob da noch andere Elektrik dazwischen muss. Und wenn, welche.

Danke schonmal!
 
Die Dinger werden mit Hochspannung betrieben.Da benötigst du einen Transformator für. An deiner Stelle würde die Finger davon lassen es handelt sich so um die 3500V Die genaue Zahl weiß ich nicht mehr,und es werden spezielle Leitungen benötig wie du an den Resten sehen kannst.Ausserdem ist nicht gesagt,das die Röhren überhaupt noch in Ordnung sind.Die Elektroden sehen nicht sehr gut aus.
 
ob3lix schrieb:
Die Dinger werden mit Hochspannung betrieben.Da benötigst du einen Transformator für. An deiner Stelle würde die Finger davon lassen es handelt sich so um die 3500V Die genaue Zahl weiß ich nicht mehr...
Die genaue Spannung hängt von der Anzahl der Neonsysteme, der Farbe und des Durchmessers der Röhre sowie der Gesamtlänge aller zusammen geschalteten Systeme ab.

Grüsse

Marsu
 
Hmm, ich denke da kannst du nicht wie du dir das vorstellst mit basteln. Entweder so als Deko hinstellen oder doch weg damitt.
 
Das sieht wirklich nicht mehr gut darin aus.Wenn Du es aber trotzdem zum Leuchten bringen möchtest dann montiere doch einfach neue Leuchtmittel in das Gehäuse.
LED oder Leuchtstoffröhren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wie schließt man eine Leuchtwerbung an?
Zurück
Oben