Wie Siemens 5TC9200 Steckklemmen lösen?

Diskutiere Wie Siemens 5TC9200 Steckklemmen lösen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Community, ich habe eine Frage, die sehr auf Anfängerniveau ist. Ich hoffe, dass mir hier einer der vielen Experten schnell helfen...
M

markusberger90

Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage, die sehr auf Anfängerniveau ist. Ich hoffe, dass mir hier einer der vielen Experten schnell helfen kann und ich nicht direkt zerlegt werde

Ich möchte ein tado Smart Thermostat einbauen. Aktuell ist ein Siemens 5TC9200 Thermostat verbaut, tado Installationsanleitung schon durchgeschaut, in der Theorie auch echt easy, ABER: es steht ich soll die Schrauben bei den Anschlussklemmen lösen und die Drähte entfernen. Mein Thermostat hat aber keine Schrauben, die scheinen nur gesteckt zu sein. Siehe Fotos.

Wie kann ich die lösen, ohne die Drähte abzuschneiden, da ich es ja beim Auszug aus der Mietwohnung wieder zurückbauen muss? Ich habe schon versucht, diese "Hebel" am zweiten Bild reinzudrücken und es vielleicht so zu lockern, aber ohne Erfolg, das Kabel sitzt bombenfest!

Danke vorab schonmal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • img-0140.jpeg
    img-0140.jpeg
    317,5 KB · Aufrufe: 20
  • img-0141.jpeg
    img-0141.jpeg
    257,2 KB · Aufrufe: 20
so wie immer leicht ziehen und den Draht dabei hin und her drehen.
 
Sicherung wurde ausgeschalten und die Spannungsfreiheit festgestellt?
 
Danke, ich habe es mit drehen und Geduld geschafft. Sicherung war natürlich aus und keine Spannung drauf.

Danke für die Hilfe!
 
Thema: Wie Siemens 5TC9200 Steckklemmen lösen?
Zurück
Oben