wie Soundmodul anschliesen und welchen?

Diskutiere wie Soundmodul anschliesen und welchen? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Modelbauer, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich in Sachen Elektrik wirklich wenig Ahnung habe. Zur Sache: Wir bauen für meinen kleinen...

1. #1 Baschtler, 21.01.2012
    Baschtler

Baschtler

Hallo Modelbauer,
    ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich in Sachen Elektrik wirklich wenig Ahnung habe.
    Zur Sache: Wir bauen für meinen kleinen Sohnemann einen Feuerwehrautobett mit Licht, Blaulicht Sirene usw. Bei der Lichtversorgung wurde mir von einem Conradmitarbeiter geraten einen Trafo der normalerweise für Halogenspots verwendet wird (220V-12V-4x50Watt) zu verwenden. Das Blaulicht habe ich nur in 200V bekommen und wird separat versorgt.
    Jetzt möchte ich noch ein Feuerwehr-Sound einbringen und stoße hier leider an meine Grenzen….
    Welchen Soundmodul oder was auch immer kann ich über diesen 12 V-Trafo noch einfügen?
    Ist dies mit sowas möglich? :
    http://www.ebay.de/itm/MARTINSHORN-Blink…=item27c27c7db2
    oder:
    http://www.ebay.de/itm/Soundmodul-POLIZE…=item2a187ff0ab
    oder doch was anderes?
    Ziel ist es später, Blaulicht, Scheinwerfer, Sirene, Begrenzungsleuchten und evtl. auch eine Autoradio einzeln über Wippschalter zu bedienen.

Anbei noch eine 3-D Zeichnung des Bettes.

Vielen Dank im Voraus.
    Baschtler

2. Anzeige

3. #2 Baschtler, 21.01.2012
    Baschtler

Baschtler

4. #3 Baschtler, 21.01.2012
    Baschtler

Baschtler

5. patois

patois

* * * O M G * * *

.
    :evil: 200Volt an einem Kinderbett ist lebensgefährlich !!!!

Denk mal über die Sicherheit für dein Kind nach,
    bevor du so einen unglaublichen Blödsinn installierst.

Denkbar wäre eine Leuchte mit blauen Leuchtdioden, die mit Kleinspannung betrieben werden könnte.

Das ganze Projekt befriedigt wohl eher des Bastlers EGO
    als dass es irgend etwas Nützliches für ein Kind wäre!

Schenk ihm ein Holzauto, damit das arme Kind spielen kann!

Ein Kinderbett ist zum Schlafen da!

Greetz
    Patois

6. #5 Baschtler, 21.01.2012
    Baschtler

Baschtler

danke fürs niedermachen, ich wollt eigentlich fachliche Hilfe. 200 Volt ?? deswegen ja der Trafo.

Hoffe es kommen noch weitere Vorschläge.

Danke

7. #6 gibson020, 22.01.2012
    gibson020

gibson020

mhm 200V blaulicht, die gibt es auch mit 12V wäre besser für das kind. wenns es in deiner nähe ein Modellbaugeschäft gibt gehe da hin die haben soundmodule die man über schalter ein und ausschalten und mit verschiedenen reihenfolgen. erkundige dich da mal.
    oder nimm sowas da brauchst du zwar batterien oder du baust nen trafo ein, kostet nicht viel und du kannst basteln.http://www.elv.de/output/controller.asp ... ch=&marke=
    oder mein Favorit da brauchst du nur die elektronik das gehäuse kannst weglassen http://www.elv.de/output/controller.asp ... ch=&marke=

hoffe das hilft dir mal weiter

8. #7 Baschtler, 22.01.2012
    Baschtler

Baschtler

Danke.
    Ok, ich werde das Blaulicht austauchen gegen eines mit 12V oder sogar Batteriebetrieb.
    Sound hätte ich ja dann auch über Batterie, wenn ich es mit der Klingel mache.

Wie kann ich dann noch die Scheinwerfer (2x LED 4 Watt,GU4) und 2 kleine Birnchen für die Begrenzugsleuchten mit Batterien betreiben?

Sicherheit geht vor,da tausch ich lieber alle paar Tage die Batterien aus...

9. #8 Baschtler, 22.01.2012
    Baschtler

Baschtler

ich nochmal...
    Weni ich die LED-Lampen mit Batterien betreiben will, was neh ich da als Halterung?

http://www.conrad.de/ce/de/overview/050 ... 3godMm1-Hw

Umso mehr Batterien um so länger hälts oder muss ich auf was anderes achten?

10. HonK

HonK

Ja!! Und zwar ob die Batterien in Reihe oder Parallel geschaltet sind.In Reihe erhöht es die Spannung,parallel erhöht es die Leistungsfähigkeit.

Thema:

wie Soundmodul anschliesen und welchen?

Die Seite wird geladen...

wie Soundmodul anschliesen und welchen? - Ähnliche Themen

1. Stromstoss Smart Schalter anschliesen. Verschiedene Phasen

Stromstoss Smart Schalter anschliesen. Verschiedene Phasen: Hallo, ich hoffe könnt mir helfen. Ich bin ja nicht ganz Blöde hab auch bei der Renovierung alle Elektrik neu gemacht. Inkl Sicherunge FI und...
  2. Lichter und Schalter anschliesen + Kraftstrom

Lichter und Schalter anschliesen + Kraftstrom: Servus! ich hab eine Garage dort sind 4 lichter und ein Lichtschalter verbaut. da der raum recht verwinkelt ist bzw ein schmaler langer gang folgt...
  3. Raumtemperaturregler richtig anschliesen

Raumtemperaturregler richtig anschliesen: Hallo Leute. Brauche dringend euren Rat. wie soll ich diese Regler am besten anschließen. Es ist für ein Infrarot Heizung. wo soll ich die...
  4. Siedle HTA 811 - Taster anschliesen

Siedle HTA 811 - Taster anschliesen: Hallo, Ich hätte mal eine Frage. In meiner jetzigen Wohnung ist für den Etagenruf (einfacher Taster von Gira) ein zusätzlicher Gong mit...
  5. Magnetventil GEMÜ 225 Anschliesen

Magnetventil GEMÜ 225 Anschliesen: Hallo Ich habe eine Magnetventil GEMÜ 225 ersteigert. Nun Rätzel ich herum wegen dem Elektro-Anschluß Das Magnetventil soll 230V Gleichstrom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden