wie Soundmodul anschliesen und welchen?

Diskutiere wie Soundmodul anschliesen und welchen? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Modelbauer, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich in Sachen Elektrik wirklich wenig Ahnung habe. Zur Sache: Wir bauen für meinen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baschtler

Beiträge
6
Hallo Modelbauer,
ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich in Sachen Elektrik wirklich wenig Ahnung habe.
Zur Sache: Wir bauen für meinen kleinen Sohnemann einen Feuerwehrautobett mit Licht, Blaulicht Sirene usw. Bei der Lichtversorgung wurde mir von einem Conradmitarbeiter geraten einen Trafo der normalerweise für Halogenspots verwendet wird (220V-12V-4x50Watt) zu verwenden. Das Blaulicht habe ich nur in 200V bekommen und wird separat versorgt.
Jetzt möchte ich noch ein Feuerwehr-Sound einbringen und stoße hier leider an meine Grenzen….
Welchen Soundmodul oder was auch immer kann ich über diesen 12 V-Trafo noch einfügen?
Ist dies mit sowas möglich? :
http://www.ebay.de/itm/MARTINSHORN-Blink…=item27c27c7db2
oder:
http://www.ebay.de/itm/Soundmodul-POLIZE…=item2a187ff0ab
oder doch was anderes?
Ziel ist es später, Blaulicht, Scheinwerfer, Sirene, Begrenzungsleuchten und evtl. auch eine Autoradio einzeln über Wippschalter zu bedienen.

Anbei noch eine 3-D Zeichnung des Bettes.

Vielen Dank im Voraus.
Baschtler
 
* * * O M G * * *

.
:evil: 200Volt an einem Kinderbett ist lebensgefährlich !!!!

Denk mal über die Sicherheit für dein Kind nach,
bevor du so einen unglaublichen Blödsinn installierst.

Denkbar wäre eine Leuchte mit blauen Leuchtdioden, die mit Kleinspannung betrieben werden könnte.

Das ganze Projekt befriedigt wohl eher des Bastlers EGO
als dass es irgend etwas Nützliches für ein Kind wäre!

Schenk ihm ein Holzauto, damit das arme Kind spielen kann!

Ein Kinderbett ist zum Schlafen da!

Greetz
Patois
 
danke fürs niedermachen, ich wollt eigentlich fachliche Hilfe. 200 Volt ?? deswegen ja der Trafo.

Hoffe es kommen noch weitere Vorschläge.

Danke
 
mhm 200V blaulicht, die gibt es auch mit 12V wäre besser für das kind. wenns es in deiner nähe ein Modellbaugeschäft gibt gehe da hin die haben soundmodule die man über schalter ein und ausschalten und mit verschiedenen reihenfolgen. erkundige dich da mal.
oder nimm sowas da brauchst du zwar batterien oder du baust nen trafo ein, kostet nicht viel und du kannst basteln.http://www.elv.de/output/controller.asp ... ch=&marke=
oder mein Favorit da brauchst du nur die elektronik das gehäuse kannst weglassen http://www.elv.de/output/controller.asp ... ch=&marke=

hoffe das hilft dir mal weiter
 
Danke.
Ok, ich werde das Blaulicht austauchen gegen eines mit 12V oder sogar Batteriebetrieb.
Sound hätte ich ja dann auch über Batterie, wenn ich es mit der Klingel mache.

Wie kann ich dann noch die Scheinwerfer (2x LED 4 Watt,GU4) und 2 kleine Birnchen für die Begrenzugsleuchten mit Batterien betreiben?

Sicherheit geht vor,da tausch ich lieber alle paar Tage die Batterien aus...
 
Ja!! Und zwar ob die Batterien in Reihe oder Parallel geschaltet sind.In Reihe erhöht es die Spannung,parallel erhöht es die Leistungsfähigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wie Soundmodul anschliesen und welchen?
Zurück
Oben