Wie staubfreie bohren in Beton, bei fast Reinraumbedingungen

Diskutiere Wie staubfreie bohren in Beton, bei fast Reinraumbedingungen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich suche eine Möglichkeit wirklich staubfrei ca. 500St. 12 Löcher in die Betondecke zu bohren. Die Möglichkeit von staubfreien Bohren mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jurwa

Guest
Ich suche eine Möglichkeit wirklich staubfrei ca. 500St. 12 Löcher in die Betondecke zu bohren.
Die Möglichkeit von staubfreien Bohren mit andockbarer Staubabsaugung und vielleicht noch extra Staubsauger kommt nicht in Frage , da es nicht wirklich eine saubere Lösung ist.
Ich suche eine wirklich profesionelle Lösung.
 
Hallo jurwa!

Willkommen im Forum!

Ich habe auch keine Idee ;-)

Hast du dich mal an die führenden Bohrmaschinenhersteller gewannt?!



Gruß Teddy

.
 
Hallo,

andere Frage, was hast du eigentlich vor, dass kein einziger Staubkern auf den Boden fallen darf?

Gruß
Marcel
 
Dafür gibt es bestimmt einen tollen Kranz rund um das Bohrloch...
 
ego1 schrieb:
Dafür gibt es bestimmt einen tollen Kranz rund um das Bohrloch...

Nein, ich benutze bei mir auf der Arbeit auch das gepostete Gerät von der Firma Bosch und ich kann mein Erfahrungbericht eingeben das auf Betonhintergrund kein Kranz hinterbleibt, ich benutzte ihn mal auf "alten" Fliesen und dann hat er mir zwar rund um das Bohrloch die Fliesen kaputt gemacht, aber das wird wohl am Schlag gelegen haben und nicht an der Absaugung.

Wie objektiv das jetzt ist könnt ihr selbst bestimmen, da ich Mitarbeiter der Robert Bosch GmbH bin^^.

mfg Blue
 
Fliesen bohrt man ja auch ohne Schlag!
Erst wenn man durch die Kachel durch ist Schlag einschalten.
 
Max60 schrieb:
Sowas ist bekannt?

http://www.elektroshopwagner.de/product ... nfo/p17545

http://www.werkzeug-news.de/news7/10-bo ... 23rea.html

Der an die Bohrstelle angedrückte gummierte Dichtungsring passt sich auch rauen Oberflächen perfekt an, so dass der Staub vollständig abgesaugt und durch das robuste Absaugrohr aus Aluminium in die Staubbox transportiert wird. Der austauschbare Mikrofilter der Klasse "M" in der Staubbox hält auch feinsten Bohrstaub zurück.

Ist der Preis mit Bohrhammer oder nur alleine für die Absaugeinrichtung?
 
inkl. Bohrmaschine
 
Diese angebauten Staubsauger kannst du in einem Reinraum vergessen!

Da hilft nur Nassboren...

Milka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie staubfreie bohren in Beton, bei fast Reinraumbedingungen
Zurück
Oben