Wie und womit Schalter und Stecker desinfizieren

Diskutiere Wie und womit Schalter und Stecker desinfizieren im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, um einen weitere Ausbreitung dieses gefährlichen Virus zu verhindern sollen zur Vermeidung von Schmierinfektionen täglich mehrmals auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das die Hamburger nicht mal am WE nach SH dürfen - finde ich total geil. Wie im Mittelalter, am Ochsenzoll ist Schluß :))

Wo auch immer du dort eine Grenze vermutest, ich fahre die letzten Wochen täglich nach Schleswig Holstein zu meinen Kunden und bin noch nie irgendwas begegnet, was einer Kontrolle ähnelt, nicht al mehr Blitzer auf der Autobahn... Auch nicht am Freitag nachmittag oder Samstag früh..
 
Wo auch immer du dort eine Grenze vermutest, ich fahre die letzten Wochen täglich nach Schleswig-Holstein zu meinen Kunden.
Das ist auch ein triftiger Grund und kein Tourismuszweck.
 
Das weiss ja aber keiner, wenn es niemand kontrolliert,
Bin vor einer Woche auf der A23 Abfahrt Krupunder raus gewunken worden.
Und ich wollte nur meinem Bruder der bei Pinneberg wohnt was hinbringen.
Ging nicht, musste umkehren.
 
Der krupunder see ist ja auch ein beliebtes Ausflugsziel... o_O
 
Das weiss ja aber keiner, wenn es niemand kontrolliert, @Strippe-HH
Bin vor einer Woche auf der A23 Abfahrt Krupunder raus gewunken worden.
Und ich wollte nur meinem Bruder der bei Pinneberg wohnt was hinbringen.
Ging nicht, musste umkehren.
Weiß jetzt nur das, was in den Nachrichten kam und da mussten die Radfahrer aus HH, die nach SH wollten umkehren. Hat mich jetzt gewundert, wenn die die Elbe als Grenze genommen hätten, dann ja.
Etwas kenne ich mich ja in HH aus, da meine Großeltern in Krupunder wohnten, die hatten das Ortschild von HH im Garten stehen - fanden wir als Kinder witzig. Ehrlich gesagt, wie wollen die das kontrollieren, das geht doch dort alles ineinander über. Soviel Polizisten haben die doch gar nicht, dass die an jeder Straßenecke einen hinstellen können. Am Ochsenzoll läuft die Grenze doch sogar mitten auf der Straße - eine Seite HH, andere SH - wie soll das gehen.
 
@Www
Na du kennst dich ja ganz gut im Westen von HH aus.
Aber ich auch.
Wusstest du eigentlich das damals am Krupunder See auch eine Badeanstalt war?
Da konnte man schön im See baden, weiß aber nicht wie lange das gewesen ist.
Die Grenzstraße zwischen Langenhorn und Norderstedt (damals Garstedt) kannte ich auch, meine Tante wohnte in der Nähe.
 
Hallo,

ich habe einfach das Gefühl, einige hier nehmen das Thema nicht ernst genug und machen sich nur Lustig über einen.
Die gefährden damit sich und andere. Zum Glück kommt jetzt endlich die Mundschutzpflicht. Freiwillig haben es die meisten ja nicht gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Otto
 
Klar doch . Man kann es auch übertreiben. Wenn ich da zB die Verwendung von Einmalhandschuhen die über Stunden getragen werden, könnte ich kotzen ! Denn dadurch erhöht sich sogar das Risiko sich selbst zu infizieren.
Das gründliche Händewaschen und etwas Rücksicht auf andere durch Schutz durch Abstand ist da völlig ausreichend .
Die Masken halten nur die Tröpfchen die ich selber ausstoße zurück und damit schütze ich andere aber nicht mich selber !
So und die Desinfektionsmittel sind zu 90 % nicht gegen Viren bzw ist da die Einwirkungszeit viel zu gering!
Warum Tragen wohl Ärzte nicht diese Spuckmasken sondern echte FFP3 Schutzmasken die auch den Virus zurückhalten ! Eine FFP2 Maske hält nur Bakterien und Sporen zurück aber keine Viren ! Und warum werden chirurgische Instrumente mit UV und Thermisch Sterilisiert ? Schon mal darüber nachgedacht. So und in Laboren wo mit Viren geforscht werden sind da sogar Überdruckschutzanzüge mit Fremdversorgung gefordert !
 
ich habe einfach das Gefühl, einige hier nehmen das Thema nicht ernst genug und machen sich nur Lustig über einen.
Die gefährden damit sich und andere. Zum Glück kommt jetzt endlich die Mundschutzpflicht. Freiwillig haben es die meisten ja nicht gemacht.

Ich beobachte viel Verhalten beim Umgang mit diesen Masken, die das eigene infektionsrisiko gar erhöhen anstelle es zu senken und solange Herr Spahn es öffentlich falsch vormacht, sehe ich hier noch keinen großen Vorteil auf uns zukommen. Ich verzichte weiterhin auf das shoppen von Bekleidung und den öpnv und bin mir ziemlich sicher dabei keinen Nachteil durch Verzicht auf eine behelfsmaske zu haben in meinem persönlichen Risiko und dem meiner Umgebung.
 
Denke mal, dass war auf mich gemünzt. Zu dem Thema sage ich nichts mehr, das Kind wurde schon mit der Wanne ausgekippt - jetzt kann man nur noch abwarten, hoffen und beten, das die wirtschaftlichen, fiskalen und monitären Folgen nicht zu heftig werden. Als Exportnation hätte das von außen schon gereicht, was auf uns zugekommen wäre. Jetzt wurden eben noch ein paar Brandbeschleuniger hinterhergeworfen. Und in den USA gibt es wohl demnächst Infektionsmittel als Joint, wenn man überhaupt noch ernst nehmen kann, was Twitterblondie von sich gibt.

Also ich trage schon eine Mund- Nasenschutz - freiwillig. Besonders beim schleifen, fräsen oder sonstige staubige Angelegenheiten, sogar FFP3-Masken mit Gasfilter beim Spritzen. Trage auch Gehörschutz und Schutzbrille.
Und immer wieder erstaunlich, wieviele Handwerker das nicht machen - insbesondere Fliesenleger. Aber die gefährden ja in erster Linie sich und sekundär andere über die kranken- und Rentenkasse.
 
ich habe einfach das Gefühl, einige hier nehmen das Thema nicht ernst genug
.
Wie kann man diese "Experten" ernst nehmen, die zu Beginn der Epidemie lauthals verkünden, dass die Masken keine Schutz böten,
um dann nach ca. zwei Monaten ihre "Expertenmeinung" zu ändern/umzukehren, vermutlich unter Druck gesetzt durch unsere "großartigen" Politiker.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die propagierten Alltagsmasken bieten auch heute noch keinen Schutz, sie reduzieren im Idealfall die Verbreitung vom infizierten in die Umwelt - sich damit tragend a Husten zu lassen, die Maske vollflächig zu berühren beim abnehmen und sich dann die Augen reiben und in der Nase popeln erhöht aber über den Umweg Hand als Transportmittel ggf. Das Risiko für den Träger wieder... Von der hygiene der Masken selbst und der Selbsinfektion unter der Maske mal ganz zu schweigen. Abstand halten wäre sicherer...
 
Wir sind halt selbst schuld

Wir lassen uns alles vom Staat vorschreiben. Zur Zeit weiss man eh nicht ob man in Deutschland oder doch eher im Deutschland vergangener (dunklerer ) Zeiten lebt. Hoffentlich gibt's in meiner Nähe bald Demos :D

Dazu gefällt mir das Zitat aus einer Fernsehsendung :D
"[...] Nichts ist stärker und ausdauender als der Wunsch nach Freiheit, gegen diesen Wunsch kann keine Regierung bestehen ebenso wenig ein Tyrann mit seiner Armee
"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema "Corona" ist nicht unbedingt das Thema diese Forums.
Nachdem ich einige Meinungsbekundungen zum Thema "Maske" gelesen habe,
habe ich mich überredet, aus dem Leitartikel der heutigen Ausgabe meiner Heimatzeitung zu zitieren:

Wer die Maske in der Öffentlichkeit trägt zeigt zwei
Dinge: dass er Corona ernst nimmt - und sich um seine
Mitmenschen sorgt. Das ist auch der Grund, warum viele
Asiaten schon seit Jahren mit Mundschutz unterwegs sind.
Es geht nicht um die Angst vor eigener Ansteckung,
sondern um das Wohlergehen und die Ängste der anderen.
Die Masken sind ein sichtbares Zeichen von Respekt gegenüber
den Mitmenschen. Sie mögen nicht vor dem Virus schützen,
doch sie stärken den Zusammenhalt der Gesellschaft.


Zitat Ende!

Ergo:
Man muss manchmal nur den Kopf drehen, um eine andere Perspektive zu kriegen.

Bleibt gesund!
MfG
Allstromer
 
Derartige Zeitungsartikel dienen nur dazu das "tumbe" Publikum zu beruhigen.
Die Masken bleiben trotz derartiger "Beruhigungsversuche" insuffizient!!!
Die Medien versuchen den Politikern ein Feigenblatt über deren Versagen zu liefern :mad:
.
 
Fakt ist aber eines die Maske schützt auch nur weil damit der Abstand der Leute untereinander vergrößert wird .
Sie verhindert das direkte Übertragen des Virus durch Tröpfchen , indem diese zurückgehalten werden . Das ich damit mich selber schütze bezweifle ich dagegen . Aber ich schütze andere vor meinen Viren, den die bleiben in der Maske zu einem großen Teil hängen. Etwas Rücksichtnahme und ausreichend Abstand erfüllt den selben Zweck . Aber Grundvoraussetzung ist eine gründliche Hygiene . Das gilt nicht nur für Corona sondern für alle Krankheitskeime ! Und noch eines mit dem Infektionsschutzgesetz werden zur Zeit ausgetestet was für Einschränkungen die Leute noch akzeptieren und wie Lange .
 
Ich werde ab Montag in Einkaufmärkten eine Maske tragen (müssen)
Es gefällt mir zwar nicht so recht aber wenn der Staat das so will-- bitte sehr und gern geschehen.
Zumal es auch so ist, will man ohne Maske einkaufen, lässt einen der Wachdienst nicht in den Markt.
Und irgend solch ein Hilfssheriff steht oft vor großen Einkaufsmärkten herum und passt auf das sieht man ja schon jetzt mit dem schrittweise Einlassen.
Aber einseitig sind solche Bestimmungen aber anderweitig diskutieren die Politiker wieder über weitere schrittweise Lockerungen.
Da beißt sich doch irgendwo wieder die Katze in den eigenen Schwanz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie und womit Schalter und Stecker desinfizieren
Zurück
Oben