Wie Verdrahten?

Diskutiere Wie Verdrahten? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe hier nun einproblem ... ich bin umgezogen und fand die "steckdosenleiste" so vor wie auf dem bild. ist es da moeglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke fuer die antwort =)
jedoch was ist zweipolig messen? :/
 
Wenn Du diese Frage stellst solltest Du bitte besser einen Elektriker holen!

Ist das eine Mietwohnung, sollte dies der vermieter tun und natürlich auch bezahlen!

Ciao
Stefan
 
Was soll denn der Schalter schalten, den du dort einbauen willst?
Wenn du eine Leuchte damit schalten willst musst du feststellen ob ein Draht von diesen 3 Dosen zu der Leuchte geht. Das können wir von hier nicht sehen.

Ich sehe dort Fliesen. Wenn es sich um ein Bad handelt, muss unbedingt ein 30mA Fi-Schalter (RCD) vorgeschaltet sein. Ist der vorhanden?

Du siehst, es sind viele Fragen zu klären, wofür am Besten eine Fachkraft geholt wird.
 
Ich vermute auf Grund deines Beitrages, daß es sich um eine Mietwohnung handelt.

Der Vermieter hat dir eine "sichere" Anlage zur Verfügung zu stellen, jetzt kann man über die genaue Definition von Sicher streiten aber offene Drähte sind das auf keinen Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie Verdrahten?
Zurück
Oben