Wie Verkabel ich diese Vorschaltgerät? Osram 2x36 w, QTP8

Diskutiere Wie Verkabel ich diese Vorschaltgerät? Osram 2x36 w, QTP8 im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle Interessierten und potenziellen Helfer, ich möchte in meine Aquariumabdeckung ein neues Vorschaltgerät einbauen, Eingang ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fabianosch

Beiträge
5
Hallo an alle Interessierten und potenziellen Helfer,

ich möchte in meine Aquariumabdeckung ein neues Vorschaltgerät einbauen,
Eingang ist ein einfacher Eurostecker,
ich probiere mal ein paar Bilder hochzuladen dann erklärt sich das Problem wahrscheinlich am einfachsten:


http://www.wuala.com/Fabianosch/oeffentlich/aqabdeckung.jpg http://www.wuala.com/Fabianosch/oeffent ... eckung.jpg


http://www.wuala.com/Fabianosch/oeffentlich/vorschaltgeart.jpg http://www.wuala.com/Fabianosch/oeffent ... tgeart.jpg

Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar
Greetz Fabian
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Ich kann die Bilder nicht sehen...
 
edi schrieb:
Hallo,

willkommen im Forum.

Ich kann die Bilder nicht sehen...
Mist, und wenn du auf den Link klickst, gehts auch nicht?
Hab nicht wirklich ne seite wo ich meine Bilder hochladen könnte, gibt ne alternative um Bilder zu integrieren?

2ter versuch:

https://www.mydrive.ch/download/64072919/vorschaltgeart.jpg

https://www.mydrive.ch/download/6407291 ... tgeart.jpg

https://www.mydrive.ch/download/64072915/aqabdeckung.jpg

https://www.mydrive.ch/download/6407291 ... eckung.jpg
 
Hallo,
die ersten Link´s funktioníeren.
Hab mal was in dein Bild reingemalt, die Ziffern mit der Maus geschrieben, naja sehen nicht so toll aus.
Das sollen die Anschlußnummern am Vorschaltgerät sein.
http://s1.postimage.org/waGv0.jpg
 
Hallo und vielen Dank schon mal, aber ich hab ja nur drei Leitungen die von den LSR kommen(bzw 4 wenn ich die beiden zusammengeklemmten trenne)
Am Vorschaltgerät sind dann ja aber 7 Anschlussmöglichkeiten. Oder wie du es aufgezeichnet hast, könnte ich zwar die 21 Anschließen, für 22 und 23 hätte ich dann aber gar kein Kabel mehr...
Jetzt bin ich immer noch unsicher wie ich es genau anschließen soll.(ich würde die drei Kabel jetzt an die 21 24 und 26 anschließeßen, da 24+25 als auch 26+27 ja eh überbrückt sind, und die 21 ja auch mit 22 und 23 zusammnführt)
wie sieht es bei den anderen aus? Könnt ihr beide Links öffnen?

Vielen Dank für eure Mühe lg Fabian
 
hi,

das ist doch ziemlich eindeutig.

du hast insgesamt 8 pins am den beiden T8.
zwei werden zusammengelegt,bleiben 7.

grüße
techniker28
 
techniker28 schrieb:
hi,

das ist doch ziemlich eindeutig.

du hast insgesamt 8 pins am den beiden T8.
zwei werden zusammengelegt,bleiben 7.

grüße
techniker28

Ja theoretisch schon, aber von jeder LSR kommen bei mir ja nur zwei Kabel in der AQ-Abdeckung an, hab also keine 7 sondern nur 3-4...
 
Dann muss die Leitung eben getauscht werden!
 
Hallo Fabianosch,
irgendwie kann ich deiner Beschreibung nicht ganz folgen.
Was ist die AQ-Abdeckung?
Wenn ich nichts verpennt habe, dann sind doch immer noch an einer LS-Röhre auf jeder Seite 2Pins die auch mit 2 Kabeln angeschlossen werden.
http://s3.postimage.org/99fc9.jpg
 
Guten Abend zusammen,

alles klar ich hab die nötigen Kabel ergänzt, hatte da wohl ein bisschen doll ein Brett vorm Kopf die Lampen laufen jetzt.
Vielen Dank euch allen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie Verkabel ich diese Vorschaltgerät? Osram 2x36 w, QTP8
Zurück
Oben