Wie viel Energie sparen durch Aggregat?

Diskutiere Wie viel Energie sparen durch Aggregat? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute ich bin am überlegen mir ein Aggregat zu kaufen. Der Grund ist das mir Freunde es empfohlen haben, denn so lässt sich angeblich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thors23

Guest
Hallo Leute
ich bin am überlegen mir ein Aggregat zu kaufen. Der Grund ist das mir Freunde es empfohlen haben, denn so lässt sich angeblich eine Menge Strom sparen.
Hat wer Erfahrungen gemacht und kann mir es bestätigen der widersprechen?

Danke im Voraus! :D

::: Bearbeitet von T.Paul (03.09.2016 12:09): Link entfernt, Werbung :::
 
.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . OMG
.
 
fabian.bauer258 schrieb:
...
Warum OMG ? Hast du Erfahrung mit einem mit einem Aggregat?
... OMG ... lesen und verstehen ist eben nicht so einfach.

Klar lässt sich (eine Menge = relativ) Strom sparen, die Frage ist letztlich ob die für das Aggregat aufgewendete Energie günstiger kommt. :lol:

Abgesehen davon halte ich ganze für S P A M, ansonsten könnte man zumindest eine präzise Frage zum Thema stellen.
 
viktor12v schrieb:
Du kannst noch mehr Strom sparen, wenn du deinen Stromanbieter wechselst.
Dadurch sparst du aber keinen Strom, du hast nur eine andere Bezugsquelle.

Viel sparen - auch Geld - kannst du, wenn du den Stron ganz abklemmst. :wink:
 
Also im Dunkeln sitzen, ohne jeglich Stromversorgung:lol: 8)
 
Wer Benzin verheizen will um Strom zu erzeugen, der sonst aus dem öffentlichen Netz käme, kann wohl auch Kerzen anzünden, damit es nicht Dunkel ist - Oder Lagerfeuer, Öllampe, ... am sinnvollsten wäre noch eine Taschenlampe mit Kurbeldynamo ...
 
Heizöl ca 50ct /l
1l sind ca 10kWh
also 5ct pro kWh
maximaler Wirkungsgrad eines Dieselaggregates 0,4

eribt aus 1kWh Diesel erzeugt man MAXIMAL 0,4kWh Strom

macht schon 12ct pro kWh.
Wenn das Ding die ganze Zeit durchläuft wirst Du nach spätestens einem Jahr ein neues brauchen. bei 2Mwh im jahr Stromverbrauch und Anschaffungskosten von 1000€ macht das nochmal 50ct/kWh drauf, dann bist Du schon bei 72ct pro kWh, sozusagen schon deutlich über dem doppelten Preis.
Dazu sind noch keine Installationskosten hinzugekommen, kosten für Genehmigungen, Lärm und Emmisionsschutz,...

Kauf Dir lieber eine Solaranlage und einen Batteriespeicher, das spart wirklich.
 
Hallo,

habe gehört, wenn man am Zähler zwei ADern tauscht, soll es eine Menge Strom sparen. Habe jetzt aber nicht verstanden warum.

mfG
Fragender
 
Das spart keinen Strom, sondern stellt den Straftatbestand Stromdiebstahl dar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie viel Energie sparen durch Aggregat?
Zurück
Oben