Wie viel Leistung

Diskutiere Wie viel Leistung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich versuche es mal mit meinem Thema hier. Ich habe einen Stromgenerator der bei 400V 4000W bis 4500W Max. Leistung bring wenn ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dominik.W

Guest
Hallo ich versuche es mal mit meinem Thema hier.
Ich habe einen Stromgenerator der bei 400V 4000W bis 4500W Max. Leistung bring wenn ich jetzt einen Adapter auf 230V nehme wie stark darf ich dann die Leitung belasten? Kann es sein dass ich den Anschluss nur mit Ca. 1000W belasten darf da ja der Strom bei 400V auf 3 Phasen aufgeteilt wird.
Danke schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Dominik
 
Hallo ich versuche es mal mit meinem Thema hier.
Ich habe einen Stromgenerator der bei 400V 4000W bis 4500W Max. Leistung bring wenn ich jetzt einen Adapter auf 230V nehme wie stark darf ich dann die Leitung belasten? Kann es sein dass ich den Anschluss nur mit Ca. 1000W belasten darf da ja der Strom bei 400V auf 3 Phasen aufgeteilt wird.

Man benötigt den Nennstrom pro Phase um eine Aussage machen zu können.
 
Wieviel Leistung hat er nun?
4kW oder 4,5kW?

pro Phase könnten dann 1,3kW oder 1,5kW abgenommen werden.
Ist der cosphi nicht 1 werden sich hier reduktionen der maximalen Leistungen ergeben, dazu muß man aber den maximalen Strom wissen und was daran angeschlossen werden soll. (cosphi Strom Leistung)
 
Dominik.W schrieb:
wenn ich jetzt einen Adapter auf 230V nehme wie stark darf ich dann die Leitung belasten? Kann es sein dass ich den Anschluss nur mit Ca. 1000W belasten darf da ja der Strom bei 400V auf 3 Phasen aufgeteilt wird.
Danke schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Dominik
Genau so ist es. In der Regel haben die Teile aber zusätzlich eine Schukosteckdose, die man höher belasten kann, solange man den Drehstromanschluss nicht nutzt. Zumindest ist das bei meinem so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie viel Leistung
Zurück
Oben