Wie wärs eigentlich mit dem Forum für Tutorials.....

Diskutiere Wie wärs eigentlich mit dem Forum für Tutorials..... im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Hallo erst ma! Also ich hab mir neulich so gedacht, es wäre doch eigentlich ganz Sinnvoll, wenn es ein Forum hier geben würde, wo -->...

  1. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst ma!

    Also ich hab mir neulich so gedacht,
    es wäre doch eigentlich ganz Sinnvoll, wenn es ein Forum hier geben würde, wo --> Fachkräfte <-- Tutorials einstellen können, wie zum beispiel über den Dauerbrenner Bad und deren Schutzbereiche.
    Eine Übersicht der Vorschriften sowie deren erklärung und wie das umzusetzten ist.....

    Fragen, die spezieller natur sind, oder für jemanden nicht verständlich waren können dann in den anderen, dazupassenden Foren gepostet werden.
    So wären dann so manche Beiträge, die man ganz o. teilweise eben sehr oft schreibt unter umständen nicht mehr nötig.

    Was haltet ihr davon????

    mfg und noch nen schönen Tag,
    Dominic
     
  2. Anzeige

  3. Debee

    Debee

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Tutorial zur Elektroinstallation

    Hallo Dominic,

    gute Idee, habe auch schon darüber nachgedacht. Da könnten angefangen von der Wechselschaltung über die Schutzbereiche im Bad bis z.B. zum Durchlauferhitzer grundlegende Themen aufgenommen werden.

    Was meint Ihr, wäre da ein Unterforum angebracht wo man "seinen" Beitrag bzw. das Thema x vorstellt und erklärt? Dann könnten in dem jeweiligen Thread auch weitere Fragen gestellt werden..

    Oder eine gegliederte Linkseite?
     
  4. #3 Heimwerker, 20.08.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    :!: hallo, :!:
    der tread hier ist ja schon etwas älter..:wink:
    aber es sind doch immer die gleichen fragen, themen wie "fi-schalter" und "welcher querschnitt" und "wie anschließen" werden ständig angesprochn, das muss nicht sein, es wäre schön wenn jeder was zu einem thema wovon er ahnung hat, eine etwas schreibt,
    ich meine da eine gute beschreibung mit bildern von installationen und schaltplänen.....

    wer interesse hat, bitte thema posten :D
    thx f.eure unterstützung

    mit freundlichem gruß
    euer heimwerker
     
  5. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja, war ja mal mein Vorschlag gewesen,....
    und finds toll das man nochmal auf dieses Thema zurück kommt,...!!!
    Ja, oft werden die gleichen Fragen zu den Grundlagen gestellt.
    Ähm, dass ist ein guter Vorschlag jetzt einfach mal ein paar Themen zu posten (Wer Ahnung und lust hat!),....
    Vielleicht kann man da dann mit der Zeit einen eigenen Bereich draus machen,....!

    Und um ein gutes Beispiel zu geben werd ich mal am Wochenende ein thema Vorbereiten! :p

    mfg DaKufa
     
  6. #5 Heimwerker, 20.08.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    :Dsehr gut, aber bitte schreibn welches sons hamm was hinterher noch 2mal das gleiche :roll:

    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
     
  7. #6 Heimwerker, 20.08.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke ich werd mal was zum thema steckdosn un schalter-auswechseln schreibn..
     
  8. #7 steboes, 20.08.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht schreib ich mal sowas in die Richtung Lastabwurf irgendsowas in Richtung Starkstrom halt...
     
  9. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ja, dann werd ich mir mal heute das Thema FI vornehmen!

    mfg DaKufa

    P.S. Freut mich das da so viel Mitgearbeitet wird! :D
     
  10. #9 steboes, 20.08.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Naja obwohl der Lastabwurf interessiert nich soooooo viele Leute...

    Vielleicht mach ich erstmal was in Richtung Klassische Nullung und Kabelfarben in Altbauten...
     
  11. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.405
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    sollten wir nicht erst einmal auf Gretels Reaktion bzw. seine Meinung warten.......????????
     
  12. #11 steboes, 20.08.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Schon gut schon gut, der Jan alias Heimwerker wollte ja bloss Vorschläge...
     
  13. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    ähm, @ Edi:

    Ja, das könnten wir,..... allerdings kommen ja die meisten Themen sowieso wiederkehrend.
    Was ich damit sagen will ist, dass es eigentlich ganz im Sinne der Seite wäre. Es sollten ja im Forum Probleme und Fragen beantwortet werden. Und da viele Fragen auf die grundlagen zurück gehen wäre ein Thread mit den einzelen Themen.

    Allgemein sind da blos noch zwei Punkte die geklärt werden sollten:

    1. Ist die "Administration" damit einverstanden?
    2. Wie schauts rechtlich aus? Da haben wir dann eine große Verantwortung,.... und das macht mir eher gedanken,....

    Jedoch könnt mans auch mit ner Linkseite machen (Hat Debee vorgeschlagen,...).
    Ich würde mich bereit erklären, eine Seite auf meinem Server einzurichten, auf denen das gepostet werden kann,....

    Ja,.... kurz gesagt wär das halt ein neuer Bereich auf der Seite, über den man meiner Meinung nachdenken sollte und mal einen Versuch starten könnte.

    Ja, mal schaun,.....

    mfg DaKufa
     
  14. Debee

    Debee

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Tutorial Seite

    Hallo,

    schön das das Thema wieder von euch angestossen wurde :)

    Wir können eine Tutorial-Seite machen die (für jeden sichtbar) direkt von der Startseite aus zu erreichen ist. Dort könnte der Aufbau bzw. die Funktion von verschiedensten Sachen erläutert werden. Wie schon vorgeschlagen FI, Lastabwurf usw.

    Wenn jemand ein Thema hat könnte er den Text ggf. Bilder per Mail senden, dann wird es entsprechend formatiert damit ein einheitliches Layout entsteht. Naürlich müßten Copyright u.ä. eingehalten werden!

    Was haltet ihr davon?
     
  15. #14 steboes, 20.08.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee aber das mit dem per E-Mail senden finde ich ein bisschen aufwendig. Wir müssen uns da halt mal gleich am Anfang aufn Layout einigen wobei ich eh nich ganz versteh was du mit einheitlich meinst. Is doch eh alles einheitlich! Bitte nochmal erläutern.
     
  16. #15 Heimwerker, 20.08.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    doofkopp wie hasste dat denn rausgefunden... :oops: :( :wink:
     
  17. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ja, so ist das ein super Vorschlag!
    So in etwa hätte ich mir das gedacht.
    Das mit dem Copyright is klar,... was vielleicht noch sein sollte, dass man bevor man die Toturials sich anschauen kann, wie soll ichs sagen, über die gefahren des Stroms hingewiesen wird, sowie über die Sicherheitsregeln,.....
    Sonst passiert noch was und es heißt, die person wurde nicht aufgeklärt,....

    Ja, und das mit dem Layout is auch noch wichtig,.....

    mfg DaKufa
     
  18. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    @ Steboes

    Ich denke mal den Aufbau. Ansonsten ist jedes Toturial (mal abgesehen vom Inhalt :roll: ) anders,....

    mfg
     
  19. Debee

    Debee

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Re,

    es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Extra Unterforum Tutorials
    - dann kann jeder antworten und es wäre nur ein zusätzliches Unterforum mit verschiedensten Themen...

    2. Extra Seite (wie z.B. hier)
    - hier könnte für jedes Tutorial eine eigene Seite erstellt werden

    Punkt 2. hatte ich gemeint... Soweit verständlich?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    mhh,...
    also Auswahlmöglichkeit 2 find ich persönlich am besten.

    Auf ner eigenen Seite wird zu den jeweiligen Themen die Grundlagen vermittelt und wenn dann noch Fragen bestehen können diese im eigentlichen Forum gestellt werden,.....

    mfg DaKufa
     
  22. Debee

    Debee

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ja, natürlich. Die 5 Sicherheitsregeln könnten zusätzlich mit aufgenommen werden. Ansonsten gilt auch hier siehe Impressum "Zweck:...".
     
Thema:

Wie wärs eigentlich mit dem Forum für Tutorials.....

Die Seite wird geladen...

Wie wärs eigentlich mit dem Forum für Tutorials..... - Ähnliche Themen

  1. Meine Vorstellung in diesem Forum

    Meine Vorstellung in diesem Forum: Hallo liebe Community, ich bin der Tom aus Düsseldorf, bin mit Foren noch nicht so vertraut, bitte entschuldigt, falls ich mich hier falsch...
  2. Angebote zum Verkauf von alten E-Material erlaubt im Forum ?

    Angebote zum Verkauf von alten E-Material erlaubt im Forum ?: Hallo Zusammen, Erstmal eine Frage an die Admins.Wäre das erlaubt ? Und nein ich möchte keinen zurückgebauten Schrott verkaufen. Einige User...
  3. Forum aus Heimnetz nicht erreichbar

    Forum aus Heimnetz nicht erreichbar: Hi, ich kann das Forum hier nicht erreichen wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin. Jedesmal kommt die Meldung " Forbidden. You dont have...
  4. Youtube-Tutorial

    Youtube-Tutorial: Hier mal ein Youtube-Tutorial, in dem gezeigt wird, wie man alles falsch macht. Dokumentiert wurde auch, wie sich der Ersteller in Lebensgefahr...
  5. Qualität von Haushaltsgroßgeräten (Weiße Ware)

    Qualität von Haushaltsgroßgeräten (Weiße Ware): Hallo, wir brauchen einen neuen Trockner. Nun habe ich mal bei einem Vergleichportal geschaut. Neben bekannten Marken sind X weitere gelistet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden