Wie wird ein Amperemeter genau angeschlossen ???

Diskutiere Wie wird ein Amperemeter genau angeschlossen ??? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Schönen guten Tag, mein Anliegen ist ein Schaltungsproblem ! Und zwar möchte ich ein 30 A Drehspulinstrument an eine Hauptstromzuleitung mit 240 V...

1. #1 Hochspannung, 15.10.2005
    Hochspannung

Hochspannung

Schönen guten Tag, mein Anliegen ist ein Schaltungsproblem ! Und zwar möchte ich ein 30 A Drehspulinstrument an eine Hauptstromzuleitung mit 240 V 16 A Wechselspannung Anschließen bzw. dazwischen Schalten ??!! Wie genau mache ich es richtig ? Wird das Amperemeter direkt in die Stromleitung geklemmt :roll:(also die gesamte Stromleistung wird durch das Anzeigeinstrument gejagt)?? :?:Oder wie sonst ??? :?: Vielen Dank für jede Hilfe !!!!!!! Gruß....

2. Gretel

Gretel

Drehspulmeßwerk Drehspulmeßgerät

Hallo Hochspannung,

Auskunft über den Einsatzzweck Deines Drehspulinstruments gibt Dir der Hersteller.
    (Normalerweise sind diese Geräte seitens Ihres Meßwerkes nur für Gleichstrom ausgelegt.)

Ein in Reihe Dazwischenschalten eines dafür geeignetes Meßgerätes ist für die Messung des Stromes normalerweise schon richtig.

Ansonsten empfehle ich Zangenamperemeter !

Gruß,
    Gretel

Thema:

Wie wird ein Amperemeter genau angeschlossen ???

Die Seite wird geladen...

Wie wird ein Amperemeter genau angeschlossen ??? - Ähnliche Themen

1. RCD löst aus, wenn Industriestaubsauger angeschlossen wird

RCD löst aus, wenn Industriestaubsauger angeschlossen wird: Hallo zusammen, Ich möchte mich hier ein erstes Mal melden, bin neu in diesem Forum. Ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen...
  2. Welche UV und Querschnitt wird benötigt

Welche UV und Querschnitt wird benötigt: Hallo zusammen, als erstes frohes neues Jahr wünsche ich euch :) Ich habe mir eine Wohnung gekauft, die knappe 100 Jahre aufem Buckel hat....
  3. Darf ich einen E-Check durchführen lassen und was wird da alles geprüft?

Darf ich einen E-Check durchführen lassen und was wird da alles geprüft?: Hallo, also, meine ersten Fragen: Darf ich als Mieter einer Mietwohnung auf meine Kosten einen E-Check durchführen lassen? Wenn ja: Bin ich...
  4. Duspol Schrott!? Durchgang zwischen N und PE wird nicht immer erkannt!

Duspol Schrott!? Durchgang zwischen N und PE wird nicht immer erkannt!: Hallo, das unten verlinkte Video zeigt: Wenn ich an meiner Mehrfachsteckdose mit dem Duspol N und PE berühre, habe ich zunächt einen Durchgang,...
  5. Wird der Neutralleiter durch den induktiven Herd überlastet?

Wird der Neutralleiter durch den induktiven Herd überlastet?: Hallo, es ist doch so das der Neutralleiter im Drehstromsystem durch induktive Lasten überlastet werden kann. Hintergrund: An meiner...