Wie wird ein Amperemeter genau angeschlossen ???

Diskutiere Wie wird ein Amperemeter genau angeschlossen ??? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Schönen guten Tag, mein Anliegen ist ein Schaltungsproblem ! Und zwar möchte ich ein 30 A Drehspulinstrument an eine Hauptstromzuleitung mit 240 V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochspannung

Hochspannung

Beiträge
49
Schönen guten Tag, mein Anliegen ist ein Schaltungsproblem ! Und zwar möchte ich ein 30 A Drehspulinstrument an eine Hauptstromzuleitung mit 240 V 16 A Wechselspannung Anschließen bzw. dazwischen Schalten ??!! Wie genau mache ich es richtig ? Wird das Amperemeter direkt in die Stromleitung geklemmt :roll:(also die gesamte Stromleistung wird durch das Anzeigeinstrument gejagt)?? :?:Oder wie sonst ??? :?: Vielen Dank für jede Hilfe !!!!!!! Gruß....
 
Drehspulmeßwerk Drehspulmeßgerät

Hallo Hochspannung,

Auskunft über den Einsatzzweck Deines Drehspulinstruments gibt Dir der Hersteller.
(Normalerweise sind diese Geräte seitens Ihres Meßwerkes nur für Gleichstrom ausgelegt.)

Ein in Reihe Dazwischenschalten eines dafür geeignetes Meßgerätes ist für die Messung des Stromes normalerweise schon richtig.

Ansonsten empfehle ich Zangenamperemeter !

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie wird ein Amperemeter genau angeschlossen ???
Zurück
Oben