Wie wird ein Amperemeter genau angeschlossen ???

Diskutiere Wie wird ein Amperemeter genau angeschlossen ??? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Schönen guten Tag, mein Anliegen ist ein Schaltungsproblem ! Und zwar möchte ich ein 30 A Drehspulinstrument an eine Hauptstromzuleitung mit 240 V...

1. #1 Hochspannung, 15.10.2005
    Hochspannung

Hochspannung

Schönen guten Tag, mein Anliegen ist ein Schaltungsproblem ! Und zwar möchte ich ein 30 A Drehspulinstrument an eine Hauptstromzuleitung mit 240 V 16 A Wechselspannung Anschließen bzw. dazwischen Schalten ??!! Wie genau mache ich es richtig ? Wird das Amperemeter direkt in die Stromleitung geklemmt :roll:(also die gesamte Stromleistung wird durch das Anzeigeinstrument gejagt)?? :?:Oder wie sonst ??? :?: Vielen Dank für jede Hilfe !!!!!!! Gruß....

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Drehspulmeßwerk Drehspulmeßgerät

Hallo Hochspannung,

Auskunft über den Einsatzzweck Deines Drehspulinstruments gibt Dir der Hersteller.
    (Normalerweise sind diese Geräte seitens Ihres Meßwerkes nur für Gleichstrom ausgelegt.)

Ein in Reihe Dazwischenschalten eines dafür geeignetes Meßgerätes ist für die Messung des Stromes normalerweise schon richtig.

Ansonsten empfehle ich Zangenamperemeter !

Gruß,
    Gretel

Thema:

Wie wird ein Amperemeter genau angeschlossen ???

Die Seite wird geladen...

Wie wird ein Amperemeter genau angeschlossen ??? - Ähnliche Themen

1. Wo muss der Nullleiter bei dieser Fassung angeschlossen werden?

Wo muss der Nullleiter bei dieser Fassung angeschlossen werden?: Guten Tag, ich würde gerne eine Lampe in Betrieb nehmen und muss dafür die Fassung mit den entsprechenden Kabeln verbinden. Leider wurde der...
  2. Warum wird der Blitzableiter an die Telefonleitung angeschlossen?

Warum wird der Blitzableiter an die Telefonleitung angeschlossen?: Kann mir bitte jemand erklären, wozu das gut sein soll? Gestern wurde am ersten Mast meiner Telefonleitung ein Blitzableiter angebracht. Und ein...
  3. Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6

Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6: Guten Tag, mein Vater war Elektriker / Monteuer für Leuchtreklame und Außenwerbung und ist vor einigen Jahren gestorben. Er hat bei uns im und am...
  4. Wie genau wird es eingespeist?

Wie genau wird es eingespeist?: Sers, liebe Community Ich habe mich immer schon gefragt wie es mit der Einspeisung in einem Rechenzentrum abläuft, wie funktioniert das genau...
  5. Lampe falsch angeschlossen, Sicherung ist rausgeflogen und mein Kippschalter defekt

Lampe falsch angeschlossen, Sicherung ist rausgeflogen und mein Kippschalter defekt: Meine Lampe war nun immer am Leuchten, habe die Birne rausgeschraubt der Schalter lässt sich nicht mehr drücken. Strom vom Wohnzimmer ist mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden