Wie würdet ihr diese Buchsen anbringen?

Diskutiere Wie würdet ihr diese Buchsen anbringen? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebe User/innen ich habe mich als Gast schon durch viele Postings durchgelesen und war echt faziniert wie hilfsbereit und mitdenkend diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HandundFuss

Guest
Liebe User/innen
ich habe mich als Gast schon durch viele Postings durchgelesen und war echt faziniert wie hilfsbereit und mitdenkend diese Community hier ist. Ich denke mein Problem ist im Gegensatz zu anderen für die meisten "Pipifax". Ich persönlich bin allerdings absoluter Neuling auf diesem Gebiet, habe noch nie soetwas gemacht.
---+++---
Folgende Situation:

I. Vorgeschichte, meine Theorie:
Ich plane den Umzug in ein größeres Zimmer (erste Etage) im Hause meiner Eltern und möchte hier gerne auch meinen PC aufstellen, mit dem Internet verbinden (via Patchkabel das vom Dachboden aus dem Router kommt) und Fernsehen gucken (via DVB-S).
Durch das Zimmer läuft ein Schacht, in dem sich einige Rohre befinden, hier ist allerdings noch viel Platz.
Meine Idee ist nun vom Dachboden aus (wo der Schacht offen ist) ein starres Leer-Rohr aus dem Baumarkt durchzuschieben, und im weiteren Verlauf auch die Kabel (die alle vom Dachboden kommen) durch das Rohr verlegen.

II. Ist-Zustand
In meinem Zimmer ist wird der Schacht durch 2 Platten (ich schätze ca. 3-5mm dick) gebildet, die an die Betonmauern angrenzen. Nun möchte ich mit einem Kreis-Aufsatz für die Bohrmaschine 2 Löcher im unteren Bereich des Schachtes bohren und hier Buchsen montieren, wobei wir bei meiner Frage wären.

III. Frage
Wie befestige ich Buchsen an einer solchen doch recht dünnen Wand/Platte?
-->Ist es überhaupt denkbar bzw. durchführbar, habt ihr vielleicht schon ähnliche Probleme gehabt?
Wenn ja, nehme ich Aufputz- oder unter Putzdosen?


IV. Vielleicht so?