Wiederanlaufschutz überbrücken

Diskutiere Wiederanlaufschutz überbrücken im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin auf Eure Hilfe angewiesen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Mein Gloria 2000 Häcksler hat heute den Geist aufgegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deshalb sagte ich ja nockenschalter der kann auch den Rücklauf

Die billigen Dinger haben den Motorschutz nicht im Schalter meist direkt am Motor als Thermo Schalter

Aber das war doch meine Idee nicht die von worldle :(((((
 
Absolut beratungsresistent !

Das muss am Küstenebel liegen.
 
Schon bei der geneigten Lektüre des Titels "Wiederanlaufschutz überbrücken" stellen sich bei mir die Nackenhaare. Es mag ein wenig hart klingen, aber derartige Ansinnen sollte man eigentlich komplett ignorieren. Nun geb ich ja auch meinen Senf dazu, und widerspreche mir ja quasi selbst. Meiner Meinung nach gehört jedem, der laienhaft an solchen Geräten fummelt bzw. Sicherheitseinrichtungen außer Kraft setzt, so lange auf die Birne geklopft, bis der Groschen fällt
 
@tricotrac
Mit dem Kanaldeckel würde ja der dauerhafte Lerneffekt wegfallen, wenngleich selbiger vermutlich beim TE selbst mit Geld und guten Worten nicht erzielbar sein wird.
Vielleicht sollten wir die ganze Diskussion als Ostfriesenwitz abheften?!
 
Ich als TE, dem laut Euch mit einem Gullideckel auf den Kopf geklopft gehört, habe eine Mail zu neuen Beiträgen bekommen und antworte mal deshalb:

Der Häcksler läuft überbrückt hervorragend. Durch eine Wago Klemme kann ich auch den Rücklauf aktivieren. Wer nicht weiß, was er wie mit dem laufenden Gerät macht, sollte keinen Wiederanlaufschutz überbrücken. Wer weiter als zwei zählen kann, wird mit einer Überbrückung sehr gut beraten sein.

Ich kann kirill45 komplett verstehen, denn so sehe ich es auch. Generell hatte ich den Thread vergessen und bin aber über die teilweise sehr asozialen Antworten erstaunt. In dem Zusammenhang empfehle ich denen, die sich jetzt angesprochen fühlen, mal ganz schnell was für die Bildung zu tun.
 
.
Dann stell dich mal ganz schnell vor den Spiegel ! :mad:
Da bin ich nun aber doch eher beim @patois als bei Dir als TE,
lieber @Ostfriese311 , so beachtlich es auch ist, dass Du Dich
hier überhaupt mit ´nem Feedback in Erinnerung gebracht hast.
Aber nun als vermeintlich zu Unrecht "Angegriffener" den doch
recht ominösen Beitrag vom "Sonderling" @kirill45 als richtig und lobenswert zu erklären,..........siehe das Zitat mit Spiegel.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wiederanlaufschutz überbrücken
Zurück
Oben