Wiederanschluss Siedle Anlage

Diskutiere Wiederanschluss Siedle Anlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem; Die Diele ist frisch renoviert und dafür habe ich die Klingel/sprechanlage abgebaut und auch die...

  1. Muckel

    Muckel

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem; Die Diele ist frisch renoviert und dafür habe ich die Klingel/sprechanlage abgebaut und auch die Kabel gelöst und mir dummerweise die belegung selbiger nicht aufgeschrieben. Da ich mit dem Renovieren mir auch eine neue Gegensprechanlage anschaffen wollte. Man hat mir aber gesagt das das nicht gehen würde, daß auswechseln in nur einer Wohnung. Also, alte Anlage wieder dran, nur welcher Kabel wohin???? :(
    Es ist eine Siedle Anlage, HT 111-02 (älteres Modell)

    Anschlüsse:

    Römische2/ 6.2./7/8/3/9/12/11/6.1/ Römische1

    Die kabelfarben:
    Gelb/Blau/Weiß/Schwarz/Rot/Braun/Grau/Braun durchsichtig

    nicht abisoliert waren noch weiß,lila,grün,beige

    ich hoffe die Fachmänner unter Euch können mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir weiterhelfen! :wink: :lol:
     
  2. #2 Fachmann, 17.05.2006
    Fachmann

    Fachmann

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muckel,

    ich wünsche dir schon einmal viel Geduld, ein kleines Gerät zum „durchklingeln“ und nur die Ruhe. Einen ähnlichen Fehler hab ich auch mal gemacht.

    Aber einen Tipp habe ich noch, frage doch einfach mal beider Nachbarin, ob du mal deren Gerät aufmachen darfst und nachschauen wie das verdrahtet ist. Und wer weis, vielleicht klappt es ja mit der Nachbarin.

    Ich wünsch dir schon mal ein schönes muckeln.

    Gruß Fachmann
     
  3. Muckel

    Muckel

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Fachmann,
    habe ich schon gemacht mit dem Nachbarn. Habe es mit Digicam fotografiert und mir auf dem PC dargestellt und siehe da......ganz andere Farben,ne Brücke war eingebaut mit blauem Draht!!! :x :x :x

    Gruß Th.
     
  4. #4 Fachmann, 17.05.2006
    Fachmann

    Fachmann

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probiere es halt noch mal mit deiner Nachbarin :oops: ,
    leider kann ich dir sonst auch nicht mehr helfen.

    Gruß Fachmann
     
  5. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Mannomann Muckel,
    da hast du einen Bockmist verbrockt.
    Hast du ein Meßgerät, womit du die Adern durchmessen kannst?
    Zuerst musst du die Belegung am Netzgerät dokumentieren.
    Wenn am Telefon der Nachbarin andere Farben aufgelegt sind, ist wahrscheinlich noch eine Abzweigdose dazwischen.
    Wird dann wohl im Treppenhaus sitzen. Dort kannst du die Leitung vom Netzgerät verfolgen und messen.
    Die erforderlichen Spannungen kann ich dir zusenden.
    Übrigens kannst du das HT111 gegen ein HTA711 austauschen. :lol:

    Gruß Kawa :D
     
  6. #6 Gunsenum, 17.05.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    erstmal muss ich Dir mal Gratulieren ... :?

    Als erstes benötigst du zwei Dinge ....
    .... einen guten Elektriker der Ahnung von dieser Materie hat und das zweite ist ... Geld ;-)


    Wie kawa schon gesagt hat, kannst du ein HTA 711 einsetzen.
     
Thema:

Wiederanschluss Siedle Anlage

Die Seite wird geladen...

Wiederanschluss Siedle Anlage - Ähnliche Themen

  1. Siedle SET 811-1 um Gong erweitern

    Siedle SET 811-1 um Gong erweitern: Hallo, ich habe beigefügtes Siedle SET 811-1 mit Türsprechanlage STS 711 und Trafo TR 603 und einem Haustelefon HTS 811, ca. 15 Jahre alt. Die...
  2. Ring Intercom an Siedle HTA711-0

    Ring Intercom an Siedle HTA711-0: Moin! Ich habe gestern versucht nach Anleitung ein Ring Intercom an unsere vorhandene Siedle Türsprechanlage anzuschließen. Da ich hier diverse...
  3. Upgrade von Siedle HT401a

    Upgrade von Siedle HT401a: Hallo zusammen, wir haben in unserer Wohnung im Mehrfamilienhaus eine Siedle HT401a. Würde das gerne ersetzen durch ein Gerät welches 1. man...
  4. Siedle HT 611-01

    Siedle HT 611-01: Hallo ich habe eine Siedle HT 611-01 mit 3-Klangmodul aktuell installiert, wenn ich den Hörer auflege Klingel es nicht mehr. Mit abgehobenem Hörer...
  5. Siedle iq bts läßt sich nicht programmieren

    Siedle iq bts läßt sich nicht programmieren: Hallo an alle, ich bin neu und habe gleichmal ein Problem. Ich wohne in einem 5 Parteien Haus. Verbaut ist eine Siedle BTS 850-02 Sprechanlage,...