Wiederanschluss Siedle Anlage

Diskutiere Wiederanschluss Siedle Anlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem; Die Diele ist frisch renoviert und dafür habe ich die Klingel/sprechanlage abgebaut und auch die...

1. Muckel

Muckel

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem; Die Diele ist frisch renoviert und dafür habe ich die Klingel/sprechanlage abgebaut und auch die Kabel gelöst und mir dummerweise die belegung selbiger nicht aufgeschrieben. Da ich mit dem Renovieren mir auch eine neue Gegensprechanlage anschaffen wollte. Man hat mir aber gesagt das das nicht gehen würde, daß auswechseln in nur einer Wohnung. Also, alte Anlage wieder dran, nur welcher Kabel wohin???? :(
    Es ist eine Siedle Anlage, HT 111-02 (älteres Modell)

Anschlüsse:

Römische2/ 6.2./7/8/3/9/12/11/6.1/ Römische1

Die kabelfarben:
    Gelb/Blau/Weiß/Schwarz/Rot/Braun/Grau/Braun durchsichtig

nicht abisoliert waren noch weiß,lila,grün,beige

ich hoffe die Fachmänner unter Euch können mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir weiterhelfen! :wink: :lol:

2. Anzeige

Schau mal hier: Wiederanschluss Siedle Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fachmann, 17.05.2006
    Fachmann

Fachmann

Hallo Muckel,

ich wünsche dir schon einmal viel Geduld, ein kleines Gerät zum „durchklingeln“ und nur die Ruhe. Einen ähnlichen Fehler hab ich auch mal gemacht.

Aber einen Tipp habe ich noch, frage doch einfach mal beider Nachbarin, ob du mal deren Gerät aufmachen darfst und nachschauen wie das verdrahtet ist. Und wer weis, vielleicht klappt es ja mit der Nachbarin.

Ich wünsch dir schon mal ein schönes muckeln.

Gruß Fachmann

4. Muckel

Muckel

hallo Fachmann,
    habe ich schon gemacht mit dem Nachbarn. Habe es mit Digicam fotografiert und mir auf dem PC dargestellt und siehe da......ganz andere Farben,ne Brücke war eingebaut mit blauem Draht!!! :x :x :x

Gruß Th.

5. #4 Fachmann, 17.05.2006
    Fachmann

Fachmann

Hi,

probiere es halt noch mal mit deiner Nachbarin :oops: ,
    leider kann ich dir sonst auch nicht mehr helfen.

Gruß Fachmann

6. kawa

kawa

Mannomann Muckel,
    da hast du einen Bockmist verbrockt.
    Hast du ein Meßgerät, womit du die Adern durchmessen kannst?
    Zuerst musst du die Belegung am Netzgerät dokumentieren.
    Wenn am Telefon der Nachbarin andere Farben aufgelegt sind, ist wahrscheinlich noch eine Abzweigdose dazwischen.
    Wird dann wohl im Treppenhaus sitzen. Dort kannst du die Leitung vom Netzgerät verfolgen und messen.
    Die erforderlichen Spannungen kann ich dir zusenden.
    Übrigens kannst du das HT111 gegen ein HTA711 austauschen. :lol:

Gruß Kawa :D

7. #6 Gunsenum, 17.05.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Hallo erstmal,

erstmal muss ich Dir mal Gratulieren ... :?

Als erstes benötigst du zwei Dinge ....
    .... einen guten Elektriker der Ahnung von dieser Materie hat und das zweite ist ... Geld ;-)

Wie kawa schon gesagt hat, kannst du ein HTA 711 einsetzen.

Thema:

Wiederanschluss Siedle Anlage

Die Seite wird geladen...

Wiederanschluss Siedle Anlage - Ähnliche Themen

1. Siedle Netzgleichrichter NG 602-01

Siedle Netzgleichrichter NG 602-01: Hallo zusammen, ich habe leider kein Thema über meinen Siedle Netzgleichrichter NG 602-01 gefunden nur über andere Modelle. Mein Problem ist das...
  2. Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht

Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Siedle 401-01 Haustelefon gegen ein Siedle HTA 811-0 getauscht. Die Verkabelung habe ich genauso übernommen. Es...
  3. Siedle SSS lauter stellen / umschalten

Siedle SSS lauter stellen / umschalten: Hallo, ich bin seit dieser Woche in eine neue Wohnung gezogen, in der eine Siedle SSS Türsprechanlage installiert ist. (Siehe Bilder!) Leider...
  4. MS Anlage

MS Anlage: Hallo, ich muss mich mit MS Schaltanlagen auseinander setzen. Meine Frage : Was ist der Unterschied zwischen einem Lasttrennschalterfeld und...
  5. Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01

Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01: Hallo. Wir würden gerne unser altes Siedle HTS 711-01 gegen das Siedle BFS 850-02 W tauschen. Meine Frau hätte nunmal gerne eins ohne abnehmbaren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden