Wiederanschluss Siedle Anlage

Diskutiere Wiederanschluss Siedle Anlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem; Die Diele ist frisch renoviert und dafür habe ich die Klingel/sprechanlage abgebaut und auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muckel

Guest
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem; Die Diele ist frisch renoviert und dafür habe ich die Klingel/sprechanlage abgebaut und auch die Kabel gelöst und mir dummerweise die belegung selbiger nicht aufgeschrieben. Da ich mit dem Renovieren mir auch eine neue Gegensprechanlage anschaffen wollte. Man hat mir aber gesagt das das nicht gehen würde, daß auswechseln in nur einer Wohnung. Also, alte Anlage wieder dran, nur welcher Kabel wohin???? :(
Es ist eine Siedle Anlage, HT 111-02 (älteres Modell)

Anschlüsse:

Römische2/ 6.2./7/8/3/9/12/11/6.1/ Römische1

Die kabelfarben:
Gelb/Blau/Weiß/Schwarz/Rot/Braun/Grau/Braun durchsichtig

nicht abisoliert waren noch weiß,lila,grün,beige

ich hoffe die Fachmänner unter Euch können mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir weiterhelfen! :wink: :lol:
 
Hallo Muckel,

ich wünsche dir schon einmal viel Geduld, ein kleines Gerät zum „durchklingeln“ und nur die Ruhe. Einen ähnlichen Fehler hab ich auch mal gemacht.

Aber einen Tipp habe ich noch, frage doch einfach mal beider Nachbarin, ob du mal deren Gerät aufmachen darfst und nachschauen wie das verdrahtet ist. Und wer weis, vielleicht klappt es ja mit der Nachbarin.

Ich wünsch dir schon mal ein schönes muckeln.

Gruß Fachmann
 
hallo Fachmann,
habe ich schon gemacht mit dem Nachbarn. Habe es mit Digicam fotografiert und mir auf dem PC dargestellt und siehe da......ganz andere Farben,ne Brücke war eingebaut mit blauem Draht!!! :x :x :x

Gruß Th.
 
Hi,

probiere es halt noch mal mit deiner Nachbarin :oops: ,
leider kann ich dir sonst auch nicht mehr helfen.

Gruß Fachmann
 
Muckel schrieb:
dafür habe ich die Klingel/sprechanlage abgebaut und auch die Kabel gelöst und mir dummerweise die belegung selbiger nicht aufgeschrieben.

Mannomann Muckel,
da hast du einen Bockmist verbrockt.
Hast du ein Meßgerät, womit du die Adern durchmessen kannst?
Zuerst musst du die Belegung am Netzgerät dokumentieren.
Wenn am Telefon der Nachbarin andere Farben aufgelegt sind, ist wahrscheinlich noch eine Abzweigdose dazwischen.
Wird dann wohl im Treppenhaus sitzen. Dort kannst du die Leitung vom Netzgerät verfolgen und messen.
Die erforderlichen Spannungen kann ich dir zusenden.
Übrigens kannst du das HT111 gegen ein HTA711 austauschen. :lol:

Gruß Kawa :D
 
Hallo erstmal,

erstmal muss ich Dir mal Gratulieren ... :?

Als erstes benötigst du zwei Dinge ....
.... einen guten Elektriker der Ahnung von dieser Materie hat und das zweite ist ... Geld ;-)


Wie kawa schon gesagt hat, kannst du ein HTA 711 einsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wiederanschluss Siedle Anlage

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
451
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
653
Octavian1977
O
Zurück
Oben