Wiederstand brennt immer wieder durch mögliche Fehlersuche

Diskutiere Wiederstand brennt immer wieder durch mögliche Fehlersuche im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute, bin neu hier und hoffe das man mir hier ggf. etwas helfen kann. Ich bin kein Ganzer Anfänger im Elkobereich schon TVs etc repariert so...
D

Dave93

Beiträge
4
Hey Leute,

bin neu hier und hoffe das man mir hier ggf. etwas helfen kann. Ich bin kein Ganzer Anfänger im Elkobereich schon TVs etc repariert so wie Konsolen geflasht...

Messmittel/Werkzeuge: Digitales Multimeter XL830L und Lötstation

Nun mal zu mein problem.

Also ich habe ein Ebike 36 Volt 10ah 350watt mit LCD Display. Ich habe mir alles funktionstüchtig gebraucht gekauft dann , zusammen gebaut und es fuhr auch mehr als gewöhnlich und im Display wurde auch keine Kmh angezeigt die über die Hall Sensoren im Motor ermittelt wird. Nach eine zeit 1km fahren fing der Motor an rückwärks zu drehen oder ganz zu blockieren. Ausgeschaltet und wieder in die Werkstatt gegangen dort habe ich mir am Controller die finger verbrannt weil er Heiß war. So geöffnet und siehe da ein Widerstand Farbcode (braun,Schwarz,braun + Gold) also 100 Ohm war total Verbrannt.Gestern war ich neue Kaufen extra den Controller mitgenommen zum shop dort hat er mir gleich einen Größeren mit mehr Watt leistung und in Beton empfohlen. Diese eingebaut und er wurde zwar nicht sofort wieder Heiß sondern erst als der Controller mit dem Motor verkabelt war. Wieder sofort die Stromzufuhr unterbrochen.