Wieso ist der in einer TE kombinierte FI/LS billiger als der in 2 TE??

Diskutiere Wieso ist der in einer TE kombinierte FI/LS billiger als der in 2 TE?? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich übersehe sicher was, deshalb frage ich. Dieser kombinierte FI/LS in 2 TE Breite kostet 63 €...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dtrnuiae

Beiträge
33
Wenn du die negative Bewertung nachsiehst, es ist kein FI/LS.
Auch auf dem Bild nicht.

Benötigst du C Auslösecharakteristik.

B16 und 30 mA gibt es auch günstiger
 
Das ist auch nur ein 32 A LSS mit C-Charakteristik. Das die nach so langer Zeit solch gravierende Fehler in ihren Onlineshop noch nicht bereinigt haben, ist ein Unding.
 
Von Siemens gibt es FI/LS in einer TE breite ca 30-40€
 
Für einen Wechselstromherdanschluss....
 
Sagt Dir die TAB/AR-N 4100, denn ab mehr als 20A, bzw 4,6kVA, ist generell nur ein Drehstromanschluß zulässig.
 
Sagt Dir die TAB/AR-N 4100, denn ab mehr als 20A, bzw 4,6kVA, ist generell nur ein Drehstromanschluß zulässig.
Ach so. Aber mein einphasiger Wechselrichter stellt mir 8000 VA zur Verfügung. Darf ich das dann gar nicht nutzen? Wozu gibt es so ein Gerät? Ist das dann wie Ferrari außerhalb von Deutschland, den man auch nicht ausfahren darf?

Und wieso ist es dann beim deutschen Marken-Herd überhaupt vorgesehen, dass man den einphasig anschließen kann?

Alles nur Augenwischerei um die Produkte besser verkaufen zu können? Man bietet also illegale Produkte an?
 
Ach so. Aber mein einphasiger Wechselrichter stellt mir 8000 VA zur Verfügung. Darf ich das dann gar nicht nutzen? Wozu gibt es so ein Gerät? Ist das dann wie Ferrari außerhalb von Deutschland, den man auch nicht ausfahren darf?

Und wieso ist es dann beim deutschen Marken-Herd überhaupt vorgesehen, dass man den einphasig anschließen kann?

Alles nur Augenwischerei um die Produkte besser verkaufen zu können? Man bietet also illegale Produkte an?

Weil Produkte nicht nur in und für Deutschland hergestellt werden?
 
Weil Produkte nicht nur in und für Deutschland hergestellt werden?
Hm, das ist ein Argument. Aber trotzdem seltsam, denn der Wechselrichter wird ja auch in Deutschland verkauft. Ich glaube schon, dass es erlaubt ist, ihn dort zu betreiben. Oder wirklich nicht? Im deutschen Handbuch steht dazu nichts.
 
Hm, das ist ein Argument. Aber trotzdem seltsam, denn der Wechselrichter wird ja auch in Deutschland verkauft. Ich glaube schon, dass es erlaubt ist, ihn dort zu betreiben. Oder wirklich nicht? Im deutschen Handbuch steht dazu nichts.

Der Ferrari wird in Italien hergestellt und verkauft. Trotzdem darf man nirgendwo in Italien schneller als 130 km/h fahren, egal ob das im Handbuch steht oder nicht....
 
Aber trotzdem seltsam, denn der Wechselrichter wird ja auch in Deutschland verkauft. Ich glaube schon, dass es erlaubt ist, ihn dort zu betreiben.
DER Wechselrichter kann auch im "Dreierpack" betrieben werden. ... und schon ist das "Problem" kein Problem mehr.
 
Gut, dann ist es wohl verboten. Mist. Ich muss also diesen Wechselrichter verkaufen und mir drei kleinere kaufen, die gesamt die gleiche Leistung bringen. Schade, dass es das nicht in einem Gerät gibt.

Hat jemand auch eine Idee, warum das verboten sein könnte? Es gibt ja Gründe für Gesetze.

Und noch eine kleine Zusatzfrage: Wenn jemand drei Wechselrichter hätte, dann wäre ja alles korrekt und erlaubt. Aber was wenn eine größere Gesamtleistung benötigt wird? Ein etwas größeres Haus mit vielen Maschinen. Da könnte man doch pro Phase auch auf 25 A oder mehr kommen, nicht? Oder wie würde man das dann korrekt machen? In einem großen Hotel könnte ich mir schon vorstellen, dass da in vielen Stockwerken gleichzeitig Staubgesaugt wird. Vermutlich übersehe ich was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wieso ist der in einer TE kombinierte FI/LS billiger als der in 2 TE??
Zurück
Oben