Wieviel Differenzstrom darf eine Tauchpumpe in einer Zisterne samt 10m Erdkabel haben?

Diskutiere Wieviel Differenzstrom darf eine Tauchpumpe in einer Zisterne samt 10m Erdkabel haben? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen ich liebe meine benning differenzstromzange. und beim messen unserer zisterne ist mir aufgefallen, dass dort 18mA Differenz...
E

evilass

Beiträge
11
Hallo zusammen

ich liebe meine benning differenzstromzange.
und beim messen unserer zisterne ist mir aufgefallen, dass dort 18mA Differenz herrscht. gar nicht gut.
nachdem ich alle (nicht einbetonierten) erdkabel, etc. erneuert habe, messe ich nun 12 mA. immer noch sehr hoch.
Habt ihr noch ideen, was ich machen kann?
 
Hab ich schon beim Wettergott beantragt, in dreifacher Ausführung. Aber Behörden sind überall gleich.
 
Habt ihr noch ideen, was ich machen kann?
An Kabeln und Leitungen liegt das nur selten, sofern der Mantel nicht beschädigt ist. Eher sind Anschlussdosen u.ä. oder Geräte - eben die Tauchpumpe - die Verursacher. Wenn du schon eine Differenzstromzange hast, ist es doch ein Leichtes, den Übeltäter zu finden.
 
Welche Leistung hat die Pumpe?
Geräte für die Steckdose dürfen MAXIMAL 3,5mA Fehlerstrom aufweisen, wobei selbst dieser Wert schon sehr hoch ist.

Neben der Differenzstrommessung wäre eine Isolationsprüfung sehr hilfreich (L+N gegen PE)

18mA als Differenzstrom ist für einen kompletten Hausanschlluß mit TN-S oder TT Netz schon zu viel.
 
Thema: Wieviel Differenzstrom darf eine Tauchpumpe in einer Zisterne samt 10m Erdkabel haben?
Zurück
Oben