Wieviel Differenzstrom darf eine Tauchpumpe in einer Zisterne samt 10m Erdkabel haben?

Diskutiere Wieviel Differenzstrom darf eine Tauchpumpe in einer Zisterne samt 10m Erdkabel haben? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen ich liebe meine benning differenzstromzange. und beim messen unserer zisterne ist mir aufgefallen, dass dort 18mA Differenz...

1. #1 evilass, 21.06.2019
    evilass

evilass

Hallo zusammen

ich liebe meine benning differenzstromzange.
    und beim messen unserer zisterne ist mir aufgefallen, dass dort 18mA Differenz herrscht. gar nicht gut.
    nachdem ich alle (nicht einbetonierten) erdkabel, etc. erneuert habe, messe ich nun 12 mA. immer noch sehr hoch.
    Habt ihr noch ideen, was ich machen kann?

2. Anzeige

3. karo28

karo28

Zisterne mit destillierten Wasser füllen.

vanilla gefällt das.
  4. #3 evilass, 21.06.2019
    evilass

evilass

Hab ich schon beim Wettergott beantragt, in dreifacher Ausführung. Aber Behörden sind überall gleich.

5. #4 werner_1, 22.06.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

An Kabeln und Leitungen liegt das nur selten, sofern der Mantel nicht beschädigt ist. Eher sind Anschlussdosen u.ä. oder Geräte - eben die Tauchpumpe - die Verursacher. Wenn du schon eine Differenzstromzange hast, ist es doch ein Leichtes, den Übeltäter zu finden.

6. #5 Octavian1977, 24.06.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Welche Leistung hat die Pumpe?
    Geräte für die Steckdose dürfen MAXIMAL 3,5mA Fehlerstrom aufweisen, wobei selbst dieser Wert schon sehr hoch ist.

Neben der Differenzstrommessung wäre eine Isolationsprüfung sehr hilfreich (L+N gegen PE)

18mA als Differenzstrom ist für einen kompletten Hausanschlluß mit TN-S oder TT Netz schon zu viel.

ttwonder gefällt das.
Thema:

Wieviel Differenzstrom darf eine Tauchpumpe in einer Zisterne samt 10m Erdkabel haben?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Differenzstrom darf eine Tauchpumpe in einer Zisterne samt 10m Erdkabel haben? - Ähnliche Themen

1. welche Durchbrüche darf man mit Mörtel zumachen

welche Durchbrüche darf man mit Mörtel zumachen: und welche mit Brandschutzboxen? Es geht um Wohnanlage für viele Familien. Danke
  2. Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?

Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?: Hallo, Ich habe ein LED-Panel 60x60cm bestellt mit 40 Watt Verbrauch. Es ist eigentlich für eine Systemdecke gedacht, aber mit einem Aufbaurahmen...
  3. Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?

Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?: Hallo, vor ein paar Wochen hatten wir einen Wasserschaden durch einen Rohrbruch. Das Rohr verläuft im selben Raum wie die Zählertafel, leider sind...
  4. TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?

TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?: Habe mir für meinen TV die LED Hintergrundbeleuchtung bestellt und will diesen reparieren! US $35.0 |Led hintergrundbeleuchtung 12 Lampe streifen...
  5. Wie dicht darf die Steckdose am Wasseranschluß sein?

Wie dicht darf die Steckdose am Wasseranschluß sein?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe vor über 40 Jahren mal Elektroanlageninstallateur/Energieanlagenelektroniker gelernt, aber dann nicht mehr in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden