Wieviel Pro Sicherung Ziehen

Diskutiere Wieviel Pro Sicherung Ziehen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo zusammen, ich möchte an einer sicherung 4 lampen anschliessen, welche einen ziemlich hohen stromverbrauch haben. die sicherung ist 10A...

1. #1 ArielCastro, 13.09.2014
    ArielCastro

ArielCastro

hallo zusammen,

ich möchte an einer sicherung 4 lampen anschliessen, welche einen ziemlich hohen stromverbrauch haben. die sicherung ist 10A 220V. die lampe hat 600W, folgende technische details sind noch angegeben:

Stromaufnahme Start: 6,7 A
    Stromaufnahme Betrieb: 2,6 A dimmbar /230V

wäre es möglich, 4 solcher lampen an der selben sicherung zu haben?

danke für eure hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: Wieviel Pro Sicherung Ziehen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 13.09.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Selbst im Betrieb liegst du mit 4x 2,6A über den 10A.
    Wenn du sie alle einzeln einschaltest, könnte es gerade gehen. Alle zusamen schalten wird vermutlich nicht gehen (kommt auf die Sicherungscharakteristik an).

4. #3 Moorkate, 13.09.2014
    Moorkate

Moorkate

Wenn du soviel Geld für Strom (2400W) übrig hast, wieso knausers du an der Zuleitung?

Der LSS hat Toleranzen, die Leuchten haben Toleranzen. Vielleicht gehts, vielleicht löst der LLS nach einer gewissen Zeit aus. Interessant ist der Punkt, wo drei in Betrieb sind und die vierte gestartet wird. Versuch macht klug!

mfG

5. #4 Henkel060782, 13.09.2014
    Henkel060782

Henkel060782

Komisch wenn ich 600W Lampen googele komme ich auf eine Seite für Hanf anbau :lol:

aber gehört nicht zum Thema ich gehe mal davon aus du möchtest für eine Pflanzenzucht die Beleuchtung bauen hast du mal über LED beleuchtung nachgedacht? es gibt auch schon welche für die Pflanzenzucht

http://www.led-trading.de/LED-Pflanzenwuchslampe-SMD-Panel-230V

und die mehrkosten solltest du duch die Stromkostenersparnis wieder reinholen.

6. #5 ArielCastro, 13.09.2014
    ArielCastro

ArielCastro

es geht um eine pflanzenzucht, aber nicht um hanf. die LED technologien kenn ich, das ist nichts wert im vergleich zu einer natrium dampflampe.

das heisst also, ich könnte 3 dieser lampen laufenlassen, und zusätzlich noch eine solche betreiben an der selben sicherung, wenn diese getrennt gestartet werden:

Stromaufnahme Start: 4,6 A
    Stromaufnahme Betrieb: 1,8 A dimmbar /230V
    400W

sehe ich dach richtig?

danke für eure hilfe.

EDIT: momentan sind 3x600W in betrieb, und diese werden alle zur gleichen zeit angeschaltet! an der selben sicherung!

7. #6 Henkel060782, 13.09.2014
    Henkel060782

Henkel060782

wie schon vor mir jemand gesagt das kann funktionieren muss aber nicht

ist die sicherung neu?
    was für eine charaktaristik ist es? (steht vor der 10A)

wenn es ganz doof läuft könntest du warscheinlich nicht mal eine anbekommen weill der anlaufstrom so hoch ist.

ausprobieren und / oder mal ein bild der sicherung (kasten) schicken.

8. #7 ArielCastro, 14.09.2014
    ArielCastro

ArielCastro

wie oben erwähnt, ich habe bereits 3 in betrieb, welche gleichzeitig starten, das problemlos. hab mal ausversehen den staubsauger noch an diese sicherung gehängt, nach 5 minuten flog dann die sicherung raus (staubsauger 2200W). Vor der Sicherung steht: HS68 Nr15.

9. #8 viktor12v, 14.09.2014
    viktor12v

viktor12v

Schade, also doch kein Hanf Bier :mrgreen:

Ich dacht, du willst mit den Lampen licht machen,
    dabei heizt du ja mit den Lampen

10. #9 Octavian1977, 15.09.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Eine Sicherung hat einen Grund und man sollte nicht einen Betriebsmäßigen Strom oberhalb der nennstromgrenze planen.

Zur Pflanzenzucht gibt es vermutlich wenig in LED Technik zu bezahlbaren Preisen, allerdings würde ich dort auf Leuchtstofflampen mit entsprechender Lichtfarbe setzen.

11. #10 LED_Supplier, 15.09.2014
    LED_Supplier

LED_Supplier

Gerade im LED Bereich gibt es da sehr viel und auch sehr ausgereift mittlerweile (R&D von Nasa sei Dank), relativ teuer ja, aber bei einem Stromverbrauch der bei deutlich weniger als die Hälfte von 3 * 600 Watt liegt, lohnt sich die Investition sehr schnell. Außerdem hat man da noch ein paar entscheidene Vorteile gegenüber Natriumdampfleuchten.

Das nennt sich übrigens "medizinische Pflanze" statt Hanf :roll:

Thema:

Wieviel Pro Sicherung Ziehen

Die Seite wird geladen...

Wieviel Pro Sicherung Ziehen - Ähnliche Themen

1. Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?

Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?: Ich betreibe bei mir eine Nachtspeicherheizung mit insgesamt 3 Nachtspeicheröfen. Zwei davon jeweils mit 4 kW, einer mit 2 kW, also eine...
  2. Sicherungskasten - Sicherungen für den Herd

Sicherungskasten - Sicherungen für den Herd: Hallo zusammen. Ich habe Fragen zur Absicherung eines Herds. Möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Gestern hat es einen lauten Knall...
  3. Sicherung Raus

Sicherung Raus: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe. Heute Mittag gegen 15 Uhr ist die Sicherung im 1. Stock komplett rausgeflogen, warum weis niemand. Erst...
  4. Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung

Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung: Servus, habe vor paar Tagen mal wieder mit einem Elektrodenschweißgerät bis 140 Ampere versucht zu schweißen. Im Keller habe ich angefangen und...
  5. wie viele küchengeräte an einer sicherung

wie viele küchengeräte an einer sicherung: Hallo. ich plane gerade eine neue küche einzubauen. ich habe meinem mann meine pläne gezeigt und der meint das geht so nicht. also ich plane...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden