Wieviel Watt?

Diskutiere Wieviel Watt? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, folgendes Problem. Ich habe ein Microplanfilmleser ohne Glühlampe. Der Spannungsmesser zeigt eine Wechelspannung von 15V an der GY 6,35...

1. #1 expantion, 01.05.2007
    expantion

expantion

Moin,

folgendes Problem. Ich habe ein Microplanfilmleser ohne Glühlampe. Der Spannungsmesser zeigt eine Wechelspannung von 15V an der GY 6,35 Fassung an. Meines erachtens nach müsste es doch mit einer 24 V Halogenglühlampe gehen mit gleichen Fuss, oder täusche ich mich da. Und kann man irgend wie die maximale Watt Anzahl herausfinden. Da nichts verwertbares am und im Gehäuse stehen. Nur die Netzangaben zu dem Trafo im Gehäuse (110 V und 220 V, 180W)

Mit freundlichen Gruß
    expantion

2. Anzeige

Schau mal hier: Wieviel Watt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomcat1968., 01.05.2007
    tomcat1968.

tomcat1968.

Sind evt. Angaben auf dem Lüfter, oft ist dort doch ein Lüfter verbaut, und die Beleuchtung in 2 Stufen schaltbar.
    Ich würde mal messen, was für eine Spannung aus dem Trafo kommt.

Gruß
    Thomas©

4. Mücke

Mücke

15Volt dürfte die Leerlaufspannung sein ,bei Anschluss eines Verbrauchers geht die wahrscheinlich runter auf die üblichen 12V.
    Deshalb würde ich mehr zu einem 12V Halogenleuchtmittel tendieren.

Bei den Angaben zum Trafo würde ich sagen ,der kann maximal 180Watt ist eigentlich für beide Seiten(12Voltseite und 220V,110Voltseite) des Trafos gültig diese Aussage.
    Weil die Leistung auf beiden Seiten gleich ist ,nur die höhe der Spannung und der sich daraus ergebene Strom ändern sich.

5. edi

edi

Stiftsockellampe

Hallo,

ich tippe auch auf 12 V Nennspannung.
    Bei der Ausführung als Stiftsockellampe mit GY 6,35 Sockel ist mir persönlich maximal eine Lampe mit 90 Watt bekannt ( bei 12 V ).

Stiftsockellampe

6. #5 rollgabelschlüssel, 07.05.2007
    rollgabelschlüssel

rollgabelschlüssel

Re: Stiftsockellampe

Ahäm, möcht' als newbie hier nicht vorlaut werden :wink: ... trotzdem: die 12V-Stiftsockel-Lämpchen mit GY6.35-Sockel gibt's auch mit 100W.

Z.B. Osram HLX64625, welche von Lichteffekt-Herstellern oft verwendet wird (ich aber eigentlich nicht mag, da nur 50 Std. ø Lebensdauer).

Doch genug OT meinerseits und zurück zum Thema: Ich schliesse mich grundsätzlich den bereits geposteten Aussagen an. Ev. wäre eine Gerätebezeichnung (falls vorhanden) nützlich um via Hersteller herauszufinden was da für eine Lampe 'reingehört... (Marke, Typ, Foto..?)

Thema:

Wieviel Watt?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Watt? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?

Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?: Hallo, Ich habe ein LED-Panel 60x60cm bestellt mit 40 Watt Verbrauch. Es ist eigentlich für eine Systemdecke gedacht, aber mit einem Aufbaurahmen...
  2. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  3. TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?

TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?: Habe mir für meinen TV die LED Hintergrundbeleuchtung bestellt und will diesen reparieren! US $35.0 |Led hintergrundbeleuchtung 12 Lampe streifen...
  4. Strom (Watt) begrenzen

Strom (Watt) begrenzen: Hallo ihr Techniker Möchte für mein WoMo den anlaufstrom für eine Senseo begrenzen. Die Maschine zieht 1450 - 1500 W. Ich möchte, dass die...
  5. Wieviel Differenzstrom darf eine Tauchpumpe in einer Zisterne samt 10m Erdkabel haben?

Wieviel Differenzstrom darf eine Tauchpumpe in einer Zisterne samt 10m Erdkabel haben?: Hallo zusammen ich liebe meine benning differenzstromzange. und beim messen unserer zisterne ist mir aufgefallen, dass dort 18mA Differenz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden