Wieviele Steckdosen an einer Leitung?

Diskutiere Wieviele Steckdosen an einer Leitung? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi. Wieviele Steckdosen, dürfen laut VDE an eine Leitung? Gruß

1. #1 Stribbe, 28.03.2009
    Stribbe

Stribbe

Hi.

Wieviele Steckdosen, dürfen laut VDE an eine Leitung?

Gruß

2. Anzeige

3. s-p-s

s-p-s

das ist nicht festgelegt.
    Es kommt auf die Leistung an.
    Nach alter DIn brauchten Geräte ab 2KW einen eigenen Stromkreis. Nach neuer Din gibt es keine klaren Werte mehr. Als Beispiel wird die Spülmaschiene, Microwelle ... aufgeführt.

4. #3 Stribbe, 28.03.2009
    Stribbe

Stribbe

Einer meiner Kollegen meinte, das nicht mehr als 12 Steckdosen pro Stromkreis zulässig sind.

5. #4 christiankrupp, 28.03.2009
    christiankrupp

christiankrupp

Moin!

Erlaubt ist es auf jeden Fall, ob es sinnvoll ist, kann man immer nur vor Ort entscheiden.

Gruß,
    Christian

Thema:

Wieviele Steckdosen an einer Leitung?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Steckdosen an einer Leitung? - Ähnliche Themen

1. Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung

Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung: Hallo liebes Forum, da ich bei der Sufu nicht fündig geworden bin und es unterschiedliche aussagen gibt, möchte ich um eure Hilfe bitten. Unsere...
  2. Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz

Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz: Hallo, ich bin gerade dabei, meine No-Name-Mehrfachsteckdosen gegen bessere Produkte mit Überspannungsschutz auszuwechseln und möchte im selben...
  3. Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose

Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose: Hallo.Ich würde gerne noch eine Steckdose für unseren Trockner installieren,Und wollte dazu an dieser Verteilerdose gehen siehe Bild. Nun meine...
  4. wenn es eine 20kV Leitung "zerreist"

wenn es eine 20kV Leitung "zerreist": Gestern Abend, Alarmierung meiner Feuerwehr zu einem Stromgebrechen. Am Freisingerberg gab es eine kleine Explosion. Zuerst wurde ein...
  5. Steckdose per Funk schaltbar machen

Steckdose per Funk schaltbar machen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Schlafzimmer zu renovieren und möchte dabei auch an der Lichtsituation etwas ändern. Im Moment ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden