WiFi Rolladenmodul

Diskutiere WiFi Rolladenmodul im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Forumsmitglieder !!! Ich habe mir das im Anhang beigefügten WiFi Modul für die Bedienung der Jalousien über WiFi gekauft. Nun möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Pumukel !!!

Ganz vielen lieben D A N K !!! !!!
Damit hast Du mir SEHR geholfen.

Gerne werde ich mich nach dem Anschluß melden und Dir/Euch mitteilen, ob es geklappt hat.

Schöne Grüße

Jürgen
(bolti007)
 
Hallo Pumukel.
Hallo Forumsuser !

Wie versprochen melde ich mich nach dem Versuch.

Es war schon richtig: NUE EINE der drei Varianten kann/konnte klappen.

Der Motor ist ganz geblieben. "Glück gehabt"
Das Modul ist nicht kaputt. auch hier, "Glück gehabt"
Letzte Variante: ES HAT GEKLAPPT !!! !!! !!!

Deine Idee, Dein Vorschlag Pumukel war richtig und somit erfolgreich.
Und ich sage: D A N K E !!!

Auch möchte ich mich bei den Anderen für Ihre Hilfe/Antworten bedanken.

Vielleicht hat irgendwann, irgend jemand das gleie Problem und findet in Goggle diesen Traed und somit Hilfe.

Ich frue mich jedenfalls das Ihr so hilfsbereit wart und seid.

Irgendwann braucht Ihr vielleicht Hilfe in anderen Bereichen z.B. Computer/Handy und dann helfe ich gerne weiter.

Bleibt gesund !!!

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Jürgen
(bolti007)
 
Danke für die Rückmeldung. :)

Das Einzige was nicht klar war und nach wie vor unklar ist: Was passiert, wenn du am Taster RAUF und am Modul RUNTER drückst? Das wird der Motor nur eine begrenzte Zeit mitmachen. :eek:
 
Was passiert, wenn du am Taster RAUF und am Modul RUNTER drückst? Das wird der Motor nur eine begrenzte Zeit mitmachen.
Naja, wenn man ein solches Projekt am Hals hat, muss man auch in der Lage sein solchen Problemen konstruktiv im Voraus entgegemwirken zu können,
sonst sollte man grundsätzlich die Finger davon lassen.
Falls es Leute gibt, die da nicht bewandert sind, es gibt Vorwahlschalter mit den drei Stellungen:
HANDBETRIEB - - - 0 - - - FUNKBETRIEB

Ich verkneif mir an dieser Stelle mal ein Smiley zu setzen . . .
 
Jetzt brauchst du nur noch so einen zu suchen, der in eine uP-Dose passt. :D

Aber was nützt dir dann der Funkbetrieb, wenn du erst zum Handschalter laufen musst? :(

Solche Kommentare kannst du dir sparen.
 
Normal sollte solch ein Modul die Vorrangschaltung schon intern haben. Und ob hier intern in dem Modul bei Funksteuerung die Kontakte für Auf und Ab vom Taster getrennt werden kann ich nicht sagen . Danke für die Rückmeldung. Somit kann ja der Mod diesen Faden schließen eh hier noch sinnlose Kommentare kommen.
 
Genau diese Unterlagen habe ich eben nicht gefunden und wenn diese Stimmen ist alles Klar !
Nachtrag : Normal gehört das Schaltbild in die Bedienungsanleitung oder eben auf die Verpackung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WiFi Rolladenmodul

Neueste Themen

Zurück
Oben