Willkommen bei Elektrikforum - zum ersten mal hier?

Diskutiere Willkommen bei Elektrikforum - zum ersten mal hier? im Hinweise und Tipps zur Benutzung des Forums Forum im Bereich ALLGEMEINES; Hallo und Willkommen im Elektrikforum :wink: Für den ersten Besuch oder um sich einfach mal umzuschauen ist keine Registrierung notwendig....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Debee

Debee

Hallo und Willkommen im Elektrikforum :wink:

Für den ersten Besuch oder um sich einfach mal umzuschauen ist keine Registrierung notwendig.

Hier ein paar Hinweise für Forum-Neulinge:

1. Wir dürfen uns hier ruhig duzen. Trotzdem musst du hier jeden User (Benutzer) respektvoll behandeln, unabhängig vom Alter, Geschlecht, Meinung etc. Der Ton macht die Musik..

2. Wenn du zum ersten Mal hier bist darfst du dich als Besucher umschauen und alles lesen. Um aktiv zu werden, also selbst Fragen zu stellen und Tipps und Hinweise zu geben musst du dich zu registrieren. Dadurch erhälst du im Forum ein Profil und mehr Möglichkeiten sowie den Zugang zum internen Bereich.

3. Für die typischen Fragen ("Wie registriere ich mich?") hat das Forum ein FAQ (Frequently Asked Questions = häufig gestellte Fragen). Das findest du hier: http://www.elektrikforum.de/faq.php
    Sollte dir das bei bestimmten Fragen nicht weiterhelfen oder hast du Probleme mit der Registrierung, kannst du gern das Elektrikforum-Team per e-Mail kontaktieren: mail(ät]elektrikforum.de

4. Nach der Registrierung (und der Bestätigung der e-Mail) kannst du dann loslegen. Zuerst solltest du dein Profil mit Informationen füllen. Achte bitte darauf, dass dein Profil auf dem aktuellsten Stand ist und keine Fehlinformationen enthält.

5. Beachtet bitte, dass alle geposteten Beiträge grundsätzlich nur theoretischer Natur sind und aus dem Laien keinen Fachmann machen können. Zur Ausführung elektrischer Arbeiten empfehlen wir daher grunsätzlich, einen Fachmann zu beauftragen. Nur so ist sichergestellt, dass auch die jeweils geltenden Vorschriften eingehalten werden.

6. Bitte keine Produktwerbung oder sonstige Werbung mit kommerziellem Hintergrund in den Antworten und der Signatur. Das Forenteam behält sich die unangekündigte Löschung entsprechender Beiträge vor. Für Partnerlinks direkt anfragen bei admin(ät)elektrikforum.de.

7. Zuletzt möchten wir dir viel Spaß im Elektrikforum wünschen. Erkunde die Funktionen. Beachte die Regeln. Schreibe das Richtige an der richtigen Stelle. Deine Meinung ist gefragt.

MfG
    Das Elektrikforum-Team

Thema:

Willkommen bei Elektrikforum - zum ersten mal hier?

Die Seite wird geladen...

Willkommen bei Elektrikforum - zum ersten mal hier? - Ähnliche Themen

1. Willkommen im Süden von Italien

Willkommen im Süden von Italien: Liebe Foristi, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich ein kniffliges Problem für die Auskenner hier habe, ich hoffe, ihr könnt helfen ... ich...
  2. Wartungsarbeiten - 22.03 gegen 8 Uhr (Elektrikforum nicht erreichbar)

Wartungsarbeiten - 22.03 gegen 8 Uhr (Elektrikforum nicht erreichbar): Moin, morgen am 22.03. um 8 Uhr finden am Server Wartungsarbeiten statt. Die Dauer beträgt in etwa 60-90 Minuten. Das Elektrikforum wird daher...
  3. Upgrade für das Elektrikforum - Neue Forensoftware (Feedback

Upgrade für das Elektrikforum - Neue Forensoftware (Feedback: Hallo zusammen, das Elektrikforum läuft derzeit noch unter einer älteren phpbb Version. Geplant ist nun die Umstellung auf die Forensoftware...
  4. Veränderungen Elektrikforum

Veränderungen Elektrikforum: Hallo zusammen, hiermit begrüße ich Martin Jäger auch offiziell als neuen Admin und zukünftigen Betreiber von Elektrikforum.de. Leider fehlt...
  5. Elektrikforum begrüßt neuen Moderator

Elektrikforum begrüßt neuen Moderator: Neuer Mod! Das Moderatoren-Team auf Elektrikforum.de wird ab sofort durch T.Paul verstärkt. Mit bisher 1309 Beiträgen hat er rege am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.