Wilo Pumpe wj 203 Netzstecker anschließen

Diskutiere Wilo Pumpe wj 203 Netzstecker anschließen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine Pumpe von Wilo gekauft. Leider ist Sie ohne Stecker gekommen. Ich würde gerne einen Normalen Netzstecker 1~230v dran...

1. #1 docsnyder, 12.10.2013
    docsnyder

docsnyder

Hallo,

ich habe eine Pumpe von Wilo gekauft. Leider ist Sie ohne Stecker gekommen. Ich würde gerne einen Normalen Netzstecker 1~230v dran machen. Hier auf Seite 9 sind die Daten der Pumpe.
    http://www.wilo.de/fileadmin/03_con...versorgung_abwasserentsorgung__01_1103_4c.pdf
    1~230 / 3~400 V, 50 Hz müsste doch bedeuten, dass dies technisch möglich ist.
    Ich habe gelesen ich brauche dazu einen Kondensator aber der passt nicht in das Anschlußkästchen. Geht das auch ohne Kondensator? Falls ja, wie?
    Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 12.10.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

Nö, jedenfalls nicht mehr so preiswert/einfach..
    und es würde auch nicht ins Gehäuse passen

4. #3 Octavian1977, 12.10.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da die Pumpe über 4,6kW hat, muß diese an Drehstrom angeschlossen werden.
    Ein Anschluß an 1Phasen 230V ist nicht zu lässig gemäß der TAB des Versorgunsnetzbetreibers.

5. #4 docsnyder, 13.10.2013
    docsnyder

docsnyder

Seite 9 mittlere Spalte. Sie hat 0,65 – 1,1 KW

6. elo22

elo22

Wozu braucht man eine solche Pumpe?

Lutz

Thema:

Wilo Pumpe wj 203 Netzstecker anschließen

Die Seite wird geladen...

Wilo Pumpe wj 203 Netzstecker anschließen - Ähnliche Themen

1. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  2. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  3. Radialventilator an Drehzahlregler anschließen

Radialventilator an Drehzahlregler anschließen: Tag in die Runde... Bin neu hier in der Runde und komme grad gar nicht weiter... Habe einen Radiallüfter und separaten DZR.... Aber ich komme...
  4. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  5. Keramikbrennofen 3,6 kw anschließen

Keramikbrennofen 3,6 kw anschließen: Wir wollen einen Keramikbrennofen mit Schukostecker und 3,6 kw anschließen. Was müssen wir dabei beachten? Reicht es aus die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden