Windrad von 220v auf 12v transformieren

Diskutiere Windrad von 220v auf 12v transformieren im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe vor kurzen 2 Windräder mit einen Grundstück übernommen / bekommen. Die Windräder wurden damals zur Stromerzeugung auf dem Gelände...
Wie wäre es denn mit so einem Schaltnetzteil:
LCM1000L-T
Eingangsspannung von 85-264V, 1000W (12V, 83A)
Müsste doch sämtliche alltägliche Betriebsfälle abdecken, oder?
 
Prinzipiell kann man das so sehen:

Ein PV- Wechselrichter nimmt, was er bekommt.

Leprechaun
 
Nicht so ganz. Ein PV-Wechselrichter hat in der Regel eine WESENTLICH geringeres Eingangsspannungsmaximum als die hier benötigten 2xx V.
 
Darüber hinaus nimmt der PV-Wechselrichter DC und gibt AC. Hier aber ist das genaue Gegenteil erwünscht.
 
Thema: Windrad von 220v auf 12v transformieren
Zurück
Oben