Windwächter

Diskutiere Windwächter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich suche dringen die Schaltzeichen / Symbole für einen Windwächter.Ich möchte in einem Gebäudegrunriss an der Außenwand einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndyTrendy

Beiträge
19
Hallo

Ich suche dringen die Schaltzeichen / Symbole für einen Windwächter.Ich möchte in einem Gebäudegrunriss an der Außenwand einen Windwächter für die Jalousiensteuerung einzeichnen.leider finde ich in keinem meiner Tabellenbücher ein passendes Symbol bzw Zeichen.
Wäre klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet.

MFG

Andy
 
Das ist die Fahne, welche an jeder Autobahn steht und die Richtung des Windes anzeigt. Genauso wie es der Wetterdienst nutzt usw. Diesen nennt man Windwächter. Und hat auch dieses Symbol dazu welches du sofort erkennst. :wink:
 
Das ist die Fahne, welche an jeder Autobahn steht und die Richtung des Windes anzeigt........Diesen nennt man Windwächter

Nein , diesen nennt man Windsack.

Ein Windwächter ist ein elektronisches Gerät , welches bei Überschreiten eines bestimmten Windgeschwindigkeitswertes ein Signal ausgeben kann.
Oft sind Kombigeräte (Windmesser ) in Betrieb die auch noch über einen Ausgang mit Normsignal ( z.B 4..20ma ) verfügen.
 
Vom Aussehen des Symbols liege ich aber eigentlich sehr richtig. Es gibt nur dieses eine welches selbst so im Handbuch und Anzeige meiner Wetteruhr eingetragen ist.
 
da muss ich kikky zustimmen, ich kenn auch kein anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Windwächter
Zurück
Oben