WIPP-Säge von WIDL - wie anschließen?

Diskutiere WIPP-Säge von WIDL - wie anschließen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe eine neue WIPP-SÄGE von WIDL, im Abzweigkasten befindet sich aber nur ein 4 -adriges Kabel (L1,L2,L3 + PEN, älteres Haus). Die Säge...
S

schukolade

Beiträge
1
Ich habe eine neue WIPP-SÄGE von WIDL, im Abzweigkasten befindet sich aber nur ein 4 -adriges Kabel (L1,L2,L3 + PEN, älteres Haus). Die Säge verfügt über ein Thermoelement, das bei Überhitzung eine Phase abschaltet und somit die Säge ausbremst. Der Schaltplan verlangt aber ausdrücklich ein 5-adriges Kabel (L1,L2,L3 + PE+N). Wer hat einen Rat - Dankeschön.Schaltplan - WIPPSäge.GIF
 
Möglicherweise hat Dein Kasten auch L1, L2, L3 und PE und nicht PEN.
in beiden Fällen rate ich dir dringend eine Erneuerung dieser Leitung.
 
Lt. Schaltplan dient der N nur zu dekorativen Zwecken. Ich kenne auch keine Vorgabe, das zwingend ein N in der Leitung mitzufuehren ist.
 
An der Säge ist doch bestimmt ein Anbaustecker, in dem man direkt einen 5poligen Stecker einstecken kann?

Wie denkst du von dem 4adrigen Kabel der Festinstallation dahin zu kommen?
 
Hier ist dringend anzuraten, die Hausinstallation in Ordnung bringen zu lassen mit L1,L2,L3, PE, N und FI.
 
Wo ist das Problem von der Festinstallation den PEN aufzutrennen einen FI zu setzen und eine 5 Polige CEE zu installieren ? Besser wäre es aber da gleich eine neue 5 Adrige Leitung ab UV zu legen .
 
Wer sagt Dir, daß es sich um einen PEN handelt?
Drei Phasen und PE ist genau so möglich und auch Wahrscheinlich wenn dort eine Maschine dran war die keinen Neutralleiter benötigt hat.
 
Das war die Vermutung des Fragestellers die auch falsch sein kann.
 
Thema: WIPP-Säge von WIDL - wie anschließen?
Zurück
Oben