Wippe für Taster/Kreuzschalter

Diskutiere Wippe für Taster/Kreuzschalter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich hab im Flur 4 Siemens 5tg2 501 Taster/Kreuzschalter die etwa 20 Jahre alt sind. Da die Wippen/Blenden schon gelb geworden sind...

1. Sharky

Sharky

Hallo!

Ich hab im Flur 4 Siemens 5tg2 501 Taster/Kreuzschalter die etwa 20 Jahre alt sind. Da die Wippen/Blenden schon gelb geworden sind wollte ich diese Tauschen (also keine Elektrik, nur die Plasteteile). Die Originalwippen scheinen nicht mehr lieferbar zu sein.

Deshalb wollte ich Frage was ich statt dessen nehmen kann. Bei Amazon finde ich nichts passendes.

Danke im Voraus!

Habe Fotos von den Wippen gemacht:

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 11.08.2014
    leerbua

leerbua

:roll: Üblicherweise geht man zuerst eben zu "Siemens"

Siemens Delta Programm müsste m. E. z. B. passen.
    Vergleich vorab einfach mal die verbauten Unterteile mit den aktuellen, müssten eigentlich gleich aufgebaut sein.

4. Sharky

Sharky

Von den Dimensionen könnte es tatsächlich passen!

Die z.B. hier:

http://www.amazon.de/Wippe-m-Fenster-Li ... ef=sr_1_15

Weiß du vielleicht wie ich einen Siemens Rahmen dazu in der gleichen Farbe finde?

Es gibt ja keine Farbangabe bei der Wippe, und die Rahmen schauen Farblich doch arg unterschiedlich aus (könnte aber an der Kamera liegen):

http://www.amazon.de/Rahmen-1fach-Delta ... hmen+delta

http://www.amazon.de/Rahmen-1fach-Delta ... hmen+delta

5. #4 leerbua, 11.08.2014
    leerbua

leerbua

Bei Siemens gibt es die direkt am Produkt / Serie!

wenn du schon bei dem Riesen-Ami bleiben willst dann eben die Texte (weiter unten) durchlesen "und Sie werden geholfen".

Wippe tws - titanweiß - ähnlich RAL 9010;
    Rahmen si - silber - ähnlich RAL 9006;
    Rahmen tws - titanweiß - ähnlich RAL 9010
    in der Reihenfolge der links

6. Sharky

Sharky

Danke!

Thema:

Wippe für Taster/Kreuzschalter

Die Seite wird geladen...

Wippe für Taster/Kreuzschalter - Ähnliche Themen

1. Motor einer Fräse läuft nur bei gedrücktem Ein-Taster

Motor einer Fräse läuft nur bei gedrücktem Ein-Taster: Hallo, Der Motor meiner Fräse (scheppach hf-33) läuft auf einmal nur noch bei gedrücktem start-taster. Habe den schütz gewechselt und die...
  2. Stromstoßrelais mit 24volt Taster

Stromstoßrelais mit 24volt Taster: Sers wie ma ein stromstoßrelais anschließt und installiert weiß ich, doch was wenn ich den taster mit 24-48volt haben möchte statt 230 Volt, was...
  3. Busch Jäger Glimmlampe 8350 aus Taster/Schalter entfernen

Busch Jäger Glimmlampe 8350 aus Taster/Schalter entfernen: Hallo zusammen, ich habe in einen Busch Jäger Taster 2020US eine Busch Jäger 8350 gesteckt - leider falsch herum. Beim Versuch mit dem...
  4. Wechselschaltung auf Taster mit Stromstoßrelais umbauen

Wechselschaltung auf Taster mit Stromstoßrelais umbauen: Hi, ich würde gerne eine Wechselschaltung auf Taster mit Stromstoßrelais umbauen. Beim ersten Versuch hab ich leider mein Relais + Vorsicherung...
  5. Taster schalten Stromstoßschalter erst nach mehreren Versuchen

Taster schalten Stromstoßschalter erst nach mehreren Versuchen: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Flurbeleuchtung. An und Ausschalten funktioniert erst nach mehmaligen betätigen der Taster. 4 Taster (keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden