Wippschalter wie anschließen?

Diskutiere Wippschalter wie anschließen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich habe hier so ein doppeltes Kabel (siehe Bild) und würde da gerne einen wippschalter dazwischen schalten. Kann ich die Kabel dann...
M

Milan. K

Beiträge
23
Hallo
Ich habe hier so ein doppeltes Kabel (siehe Bild) und würde da gerne einen wippschalter dazwischen schalten.
Kann ich die Kabel dann einfach neue zusammen an einen Anschluss des Schalters löten oder braucht jedes der Kabel eine eigenen Anschluss am Wippschalter
Danke für eure Antworten
Mfg Milan
 

Anhänge

  • Screenshot_20200908_131933_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20200908_131933_com.ebay.mobile.jpg
    137 KB · Aufrufe: 16
:rolleyes:
Was soll denn der Schalter machen?
Soll er die beiden Adern zusammenschalten oder was?
Oder soll er das Gerät ein- und ausschalten, das mit dem Stecker verbunden wird/ist?
Hast du einen 1- oder 2-pol. Schalter?
 
Nachdem ich mir dein Foto nochmals angeschaut habe, meine ich, dort einen Lüfter zu erkennen. Du willst also den Lüfter ein- und ausschalten?
Dann musst du eine Ader durchschneiden und den Schalter (1-pol.) dazwischenlöten.

PS: Schon mal was von einem Stromkreis gehört?
 
:rolleyes:
Was soll denn der Schalter machen?
Soll er die beiden Adern zusammenschalten oder was?
Oder soll er das Gerät ein- und ausschalten, das mit dem Stecker verbunden wird/ist?
Hast du einen 1- oder 2-pol. Schalter?
Ja der Schalter soll denn Endverbraucher Ein und Ausschalten können.
Und habe nen 2-Poligen Schalter
 
Bitte stell mal ein Bild hier ein, damit man prüfen kann, ob das wirklich ein zweipoliger Schalter ist,
oder ob du als Laie vielleicht etwas mißinterpretiert haben könntest.
 
Ein 1-pol. Schalter hat 2 oder 3 Anschlüsse (Wechsler); ein 2-pol. Schalter hat mindestens 4 Anschlüsse.
 
Thema: Wippschalter wie anschließen?
Zurück
Oben