Wir würde ich die elektrische leistung berechnen?

Diskutiere Wir würde ich die elektrische leistung berechnen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich breuchte hiervon die elektrische leistung also P1 P2 P3 und Pges wäre jemand so nett und würde mir helfen?
L

lukas72218

Beiträge
5
Ich breuchte hiervon die elektrische leistung also P1 P2 P3 und Pges wäre jemand so nett und würde mir helfen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 40
P= U*I *cosphi . und wie groß cosphi bei DC und ohmschem Widerstand ist versuchst du mal selbst zu ergründen !
 
Sind die mA für I6 und I7 wirklich gemessene Werte?
Ich hätte jetzt gedacht das I6 = I3 und I7 = I1
 
Pumuckl hat heute seinen sarkastischen Tag. Im Gleichstromkreis ist die Leistung einfach P=UxI, oder P=U zum Quadrat/R. Der cos phi ist bei DC immer 1 und nur bei Wechselstrom oder Drehstrom gibt es Werte <1.
 
Und was ist da falsch an der Formel für die Wirkleistung @Selbermacher .
Die Formel U*I ergibt immer eine Scheinleistung S !
Ich empfehle dir auch Hier mal wieder Grundlagen lernen !
 
Hat sich erledigt, da Thread schon alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da hat mal einer wieder einer für einen unwichtigen Kommentar einen alten Thread ausgegraben (nicht Pumuckl). Hört denn dies Leichenflädderei nie auf? :(


Gruß

Uwe
 
Thema: Wir würde ich die elektrische leistung berechnen?
Zurück
Oben