Wird diese Schaltung funktionieren?

Diskutiere Wird diese Schaltung funktionieren? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich habe eine Schaltung mit Yenka erstellt. Habe aber gar nicht so eine wirkliche Ahnung von dem ganzen elektronischen. Es war mehr trial...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
oh da hab ich am Widerstand wohl 2 Nullenvergessen
;-)

Ob es einen OK gibt, der mit einer Sende-Diode zwei lichtempfindliche Transistoren ansteuert, wollen wir mal dahingestellt sein lassen
der Name des Opto steht im Schaltplan...
http://www.avagotech.de/docs/AV02-0886EN

ich dachte das funktioniert so mit dem Opto:

die "Ausgangsdioden" an dem Ding sperren so lange bis an der LED ein Strom fließt, ist der Schwimmerschalter geschlossen, dann fließt Strom und die beiden Opto Schalter schalten durch.
Reverse Output Photodiode
Voltage
.........................................................................................30 V
(Pin 6-5)
Reverse Input Photodiode Voltage.............................................................................................30 V
(Pin 3-4)
Dh doch er Verträgt bis 30V in Gegenrichtung so wie in meinen Plan oder?


Zum prellen und 1,5V: Ich hab dir doch schon öfter gesagt, das ich glaube das passende Zählmodul gefunden zu haben mit 0.2 Hz Zählfrequenz, dh er zählt nur max 1 Signal alle 5 Sekunden, wodurch jedgliches "Nachprellen" der Schaltung egal sein sollte...1,5V ist die interne Batterie dieses Zählmoduls, der Optokoppler soll einfach nur den Zähleingang des Moduls durchschalten/kurzschließen, sobald der Schwimmer geschlossen wird.

Ich will wenn es geht halt eigentlich weg vom Relais, 1. mechanisch dh Verschleiß und zweitens im Notfall/Stromausfall würde das Relais die 9V Batterie ziemlich schnell "auslutschen"...
Ein Relais mit 9V und 2 Wechslern, das es wirklich zu kaufen gibt habe ich leider auch noch nicht gefunden.. :-(

greez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wird diese Schaltung funktionieren?
Zurück
Oben