Wird so in Frankreich Verlegt?

Diskutiere Wird so in Frankreich Verlegt? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mein Vater lässt sich momentan in seinem neuem Haus in Frankreich von einer französischen Elektrofirma den kompletten Hausstrom neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War der Elektriker evtl. besoffen?

Oder ass er gar einen zu reifen Käse :)?
 
Shapeir schrieb:
Was haltet ihr von diesen Bildern?

Nichts, sind viel zu groß das Laden dauert zu lange. Und die Fachleute würde ich in den Hintern treten.

Lutz
 
also wenn ich mir die Bilder so ansehe, muss ich mal fragen: was soll der Witz mit dem "neuen Haus" deines Vaters?
Also zu diesem alten Geräteschuppen passt die Verkabelung, ich meine die besondere Art der Leitungsbefestigung und damit auch der vermutliche "Freizeitelektriker", auch in Frankreich gelten europäische Normen und auch dort gelten dieselben physikalischen Gesetze und Gefährdungen, mit einer Abschaltung des N (z.B.) sind uns die Franzosen technisch voraus, ebenso mit der Art der Schutzkontaktsteckdosen, die bei uns in Deutschland schon seit Jahrzehnten tödliche Ergebnisse produzieren aufgrund der Vertauschung von L und N.
Trotzdem ist das auf den Bildern in meinen Augen und im Jahr 2010 KEIN Standard, auch nicht in Frankreich!
Mein Vorschlag: zwei FACHLICH GUTE deutsche Elektriker bzw. eine deutsche Firma mit GUTEN Elektrofachkräften (wenigstens EINER sollte FACHLICH GUT und ZUVERLÄSSIG sein!) anheuern und das alles nach (immer noch besserem) deutschen Standard errichten lassen...
Mich wundert nur eines: überall in Deutschland sieht, hört und liest man, wie es (zumindest einigermassen) gut gemacht wird, warum erkundigen sich und fragen die Leute nicht RECHTZEITIG VORHER, hinterher wird's dann Sch..., teuer und überhaupt nicht so, wie man das wollte,
bei einem Autokauf googeln die Leute ja auch wochenlang nach den technischen Details, die ein Auto haben soll...
 
kurzschlussmechaniker schrieb:
also wenn ich mir die Bilder so ansehe, muss ich mal fragen: was soll der Witz mit dem "neuen Haus" deines Vaters?
Also zu diesem alten Geräteschuppen passt die Verkabelung, ich meine die besondere Art der Leitungsbefestigung und damit auch der vermutliche "Freizeitelektriker", auch in Frankreich gelten

Den N kann man hierzulande aber auch mit abschalten
wenn es unbedingt sein muss wozu gibts sonst LS
mit N Abschaltung :shock:
(Moeller PLSM B/C Serie mit N Beispielsweise).
Das was auf den Bildern zu sehen ist kommt mir gar nicht wie eine Neuinstallation vor sondern wie alte
Leitungen die da bereits vorher drinn waren seltsamerweise fehlen auch Schalter/UP und Abzweigdosen...Ich kann mir auch nicht vorstellen das
es sich in Frankreich durchgesetzt hat Leitungen/Kabel quer über die Wand zuziehen.
Es scheint aber immer welche zu geben die arbeiten nach dem Motto hauptsache "es ist" und tuts.
Ich habe schon mal auf einem Campingplatz bei Holländern gesehen CEE Stecker (3pol.Blau) mit 2pol.
Litze kabel so wie es für Lautsprecher verwendet wird. :(
 
Der Eli war bestimmt frustriert nach deren verkorksten WM :D :D :D
 
Naja das ist ein altes Haus das im mom kernsaniert wird.

Die alten Leitungen wurden komplett entfernt.

Mich wundert es eben nur, da es von einer Firma gemacht wird. Das Foto hat mein Vater zwischendurch gemacht, den Elektriker hat er noch nihct gesprochen was er wohl nochmal machen wird :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wird so in Frankreich Verlegt?
Zurück
Oben