Wirken einer EFK... oder wer sich dafür hält!

Diskutiere Wirken einer EFK... oder wer sich dafür hält! im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Liebe Forengemeinde, habe die Vorschau gesehen auf einen Beitrag, der im Rahmen der Sendung "akte" auf Sat1, der am Montag, den 28.09.2020 ab...
Leider bekam ich das Video nicht auf.
Aber wenn dort N. und PE In der Steckdose vertauscht worden sind, das stelle ich das gleich mit einem Duspol mit Lastzuschaltung fest ohne überhaupt die Abdeckung abzunehmen.
Und erst dann untersuche ich die Steckdose genauer und stelle auch dem Fehler beim Ausbau fest.

Völlig richtig.
Leider gibt es aber "im richtigen Leben" genauso wie hier im Forum Leutchen, die bei sowas fürchterlich in SCHWEIß geraten und erst einmal ausgiebig die Randumstände diskutieren und den Fehler am Liebsten "wegsprechen" wollen, anstatt sich zielgerichtet und kompetent ans Werk zu machen. So, wie Du es beschrieben hast.

@#39
Kostenstrukturen gut und schön, aber wenn jemand für 20min. "Arbeit" meinetwegen plus Anfahrt über 300 bis 420 € haben will (und dabei nichtmals den Fehler behebt), dann ist das nicht den "Kostenstrukturen" geschuldet, sondern mit "Gier, Wucher und Abzocke" hinreichend beschrieben.
Das sind Stundensätze, die nichtmals ein bestens bezahlter Unternehmensberater oder Rechtsanwalt sich traut, einzufordern.
 
Völlig richtig.
Leider gibt es aber "im richtigen Leben" genauso wie hier im Forum Leutchen, die bei sowas fürchterlich in SCHWEIß geraten und erst einmal ausgiebig die Randumstände diskutieren und den Fehler am Liebsten "wegsprechen" wollen, anstatt sich zielgerichtet und kompetent ans Werk zu machen. So, wie Du es beschrieben hast.

@#39
Kostenstrukturen gut und schön, aber wenn jemand für 20min. "Arbeit" meinetwegen plus Anfahrt über 300 bis 420 € haben will (und dabei nichtmals den Fehler behebt), dann ist das nicht den "Kostenstrukturen" geschuldet, sondern mit "Gier, Wucher und Abzocke" hinreichend beschrieben.
Das sind Stundensätze, die nichtmals ein bestens bezahlter Unternehmensberater oder Rechtsanwalt sich traut, einzufordern.
Du solltest dringend an deinen Lesekompetenzen arbeiten!

Ich kann auch wild drauf los arbeiten oder mittels ZWEI Fragen erstmal die groben Umstände innerhalb von 2 Minuten auf dem Weg zum fehlerhaften Objekt klären....
 
Getroffene Hunde bellen bekanntlich am Lautesten.

Deine "Fragen" hattest Du schon in #29 gestellt.
Dass sie Dir nicht weiterhelfen, hatte ich in den potentiellen Antworten schon gezeigt.
Die einzige und wirkliche Fachkraft hat im Übrigen weder "auf dem Weg" noch vor-Ort dusselige Fragen gestellt, sondern einfach und gut "gemacht anstatt gequatscht".
Aber mach Du nur nach Deiner Art..... auf so jemanden freuen sich sicher alle Kunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Getroffene Hunde bellen bekanntlich am Lautesten.

Deine "Fragen" hattest Du schon in #29 gestellt.
Dass sie Dir nicht weiterhelfen, hatte ich in den potentiellen Antworten schon gezeigt.
Die einzige und wirkliche Fachkraft hat im Übrigen weder "auf dem Weg" noch vor-Ort dusselige Fragen gestellt, sondern einfach und gut "gemacht anstatt gequatscht".
Aber mach Du nur nach Deiner Art..... auf so jemanden freuen sich sicher alle Kunden!
Ich habe deinen kleinen Hinweis durchaus verstanden.... "SCHWEIẞ" Extra groß schreiben ist keine sehr subtile Variante!
Und zum anderen. Stimmt bis jetzt war ausnahmslos jeder Kunde mit meiner Arbeit zu 100% zufrieden! Keine Reklamationen oder ähnliches. Desweiteren ist eine Kommunikation mit dem Kunden durchaus angebracht.... Wenn du lieber ins Haus Stürmst, Arbeit machst, 50€ Rechnung stellen, weil vernünftige Löhne ja unverantwortlich....., Und dann wieder raus Stürmst ist das deine Sache. Ich bin da dann doch eher menschlich und erkläre dem Kunden auch den Zusammenhang der ganzen Geschichte. Und nun viel Spaß in deiner kleinen "ich weiß alles besser und bin der tollste Welt" und vergiss nicht dir nach getanener Arbeit selbst auf die Schulter zu klopfen und zu sagen wie toll du heute wieder warst....

Echt peinlich.

PS schaue Mal in #32 ..... Aber pst kann ja auch dem besten passieren, dass er etwas übersieht...
 
Wer sich an "Privatsender" stört oder diese nicht empfangen kann, wird auch bei den ÖR fündig:

Wieder ein Fehler in einer Steckdose simuliert, wieder dasselbe desaströse und überteuerte Ergebnis.
Der "Lockvogel" war im Übrigen gut informiert/gecoacht und konnte alle "Fragen" beantworten, im Gegensatz zu den "Fachkräften". Genutzt hat es auch nichts.
 
Thema: Wirken einer EFK... oder wer sich dafür hält!
Zurück
Oben