wirklich nötig?

Diskutiere wirklich nötig? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Kreissägeverkauf , etwas übertrieben finde ich eine Brennholzkreissäge mit einer Motorleistung 400 V / 8,0 kW Drehzahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schick josef

Beiträge
1.160
Hallo Kreissägeverkauf , etwas übertrieben finde ich eine Brennholzkreissäge mit einer
Motorleistung 400 V / 8,0 kW
Drehzahl 1350 U/min
Etwas ungewöhnlich find ich auch die untenstehenden Angaben bezüglich Aufn.und Abgabeleistung bei Drehstrommotoren
solche Daten werden bei Drehstrommotoren eigentlich nicht angeführt
Aufnahmeleistung P1 8,0 kW
Abgabeleistung P2 6,4 kW
was besagen P1 und P2

Ich habe jedenfalls mit einer 4KW Kreissäge jahrzehntelang Unmengen an Brennholz abgeschnitten .
Wendas Blatt so stumpf ist das beim schneiden Rauch aufsteigt und die Schnittflächen folglich schwarz werden dann helfen auch 8 KW nicht viel
weiter
mfg sepp :arrow:
 
ums mit den Worten von Tim Taylot zu sagen:
Mehr Power hr hr hr! :)

P1 und P2 sind dann wohl Pab und Pzu. Mit dem Wirkungsgrad n=Pab/Pzu.
Jede Maschine hat ja ihre Verluste
 
Wirkungsgrad von 0,8 naja gibt bessere Motoren.

Möglicherweise ist das aber auch der Gesamtwirkungsgrad der Säge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wirklich nötig?
Zurück
Oben