wirklich nötig?

Diskutiere wirklich nötig? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Kreissägeverkauf , etwas übertrieben finde ich eine Brennholzkreissäge mit einer Motorleistung 400 V / 8,0 kW Drehzahl...

1. #1 schick josef, 02.09.2012
    schick josef

schick josef

Hallo Kreissägeverkauf , etwas übertrieben finde ich eine Brennholzkreissäge mit einer
    Motorleistung 400 V / 8,0 kW
    Drehzahl 1350 U/min
    Etwas ungewöhnlich find ich auch die untenstehenden Angaben bezüglich Aufn.und Abgabeleistung bei Drehstrommotoren
    solche Daten werden bei Drehstrommotoren eigentlich nicht angeführt
    Aufnahmeleistung P1 8,0 kW
    Abgabeleistung P2 6,4 kW
    was besagen P1 und P2

Ich habe jedenfalls mit einer 4KW Kreissäge jahrzehntelang Unmengen an Brennholz abgeschnitten .
    Wendas Blatt so stumpf ist das beim schneiden Rauch aufsteigt und die Schnittflächen folglich schwarz werden dann helfen auch 8 KW nicht viel
    weiter
    mfg sepp :arrow:

2. Anzeige

Schau mal hier: wirklich nötig?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raiden

Raiden

ums mit den Worten von Tim Taylot zu sagen:
    Mehr Power hr hr hr! :)

P1 und P2 sind dann wohl Pab und Pzu. Mit dem Wirkungsgrad n=Pab/Pzu.
    Jede Maschine hat ja ihre Verluste

4. #3 Octavian1977, 04.09.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wirkungsgrad von 0,8 naja gibt bessere Motoren.

Möglicherweise ist das aber auch der Gesamtwirkungsgrad der Säge?

Thema:

wirklich nötig?

Die Seite wird geladen...

wirklich nötig? - Ähnliche Themen

1. Ist Prüfung ortsfester Anlagen als Bürovermieter nötig?

Ist Prüfung ortsfester Anlagen als Bürovermieter nötig?: Liebes Forum, als Vermieter von Büros in unserem Haus mussten wir bisher noch nie (seit Jahren) eine Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen...
  2. Baustrom: Alstromsicherer FI nötig???

Baustrom: Alstromsicherer FI nötig???: Hallo, benötige einen BAustromkasten für einen 20 Jahre alten Baukran. Der Elektriker will mir meinen Kast nicht anschließen, da der...
  3. Schleifenimpedanz zu niedrig, Schmelzsicherung nötig?

Schleifenimpedanz zu niedrig, Schmelzsicherung nötig?: Ich grüße euch liebe Community. Ich habe meine interne Verdrahtung im Zählerschrank nun von 10mm² auf 16mm² erhöht. Ich habe einen...
  4. Kabelisolierung leicht beschädigt - Tausch nötig?

Kabelisolierung leicht beschädigt - Tausch nötig?: Hallo, Bei dem Kabel meiner Waschmaschine ist die Isolierung leicht beschädigt, nachdem die Maschine beim verschieben übers Kabel gerutscht ist...
  5. Farbcodierung zum irre werden? Oder gibts/gabs das wirklich?

Farbcodierung zum irre werden? Oder gibts/gabs das wirklich?: Bei einer rausgerissenen Steckdose finde ich heute bei der Vorbereitung der Reparatur ein Kabel dessen Adern abschnitssweise blau undgrün-gelb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden