Wirkungsgrad Generator

Diskutiere Wirkungsgrad Generator im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo in die Runde Ich möchte einen 4-poligen Asynchronmotor 7,5 kw als Generator betreiben. Wie groß wäre die max. zu erzeugende Leistung ohne...

1. #1 Drwaang, 29.03.2006
    Drwaang

Drwaang

Hallo in die Runde

Ich möchte einen 4-poligen Asynchronmotor 7,5 kw als Generator betreiben. Wie groß wäre die max. zu erzeugende Leistung ohne das Teil zu überhitzen? Wäre es besser einen größeren Asyn.-Motor/Generator zu verwenden, z.B. 11 kw? Die Antriebsleistung des Aggregatemotors beträgt 7,36kw bei 1500 u/min.

Danke drwaang

2. mjtom

mjtom

3. #3 Drwaang, 29.03.2006
    Drwaang

Drwaang

Pelztiere werden keine geqält. :lol: Angetrieben wird mit einem Dieselmotor. Der Wirkungsgrad des Gen. sollte wohl bei 80% liegen. Deshalb meine Frage, ob vielleicht ein größer Gen. besser ist um max. Stromausbeute zu erzielen. Das soll ein BHKW werden, Netzparallel, nur zur Einspeisung u. heizen natürlich.

mfg. drwaang

Thema:

Wirkungsgrad Generator

Die Seite wird geladen...

Wirkungsgrad Generator - Ähnliche Themen

1. Spannungsstabilisierung Wirkungsgrade

Spannungsstabilisierung Wirkungsgrade: Guten Abend, ich muss dieses Mal die Wirkungsgrade (bei 7V und 8V) der Spannungsstabilisierung in einem Diagramm gegenüber stellen mit und ohne...
  2. Kabelquerschnitt berechnen: Wirkungsgrad

Kabelquerschnitt berechnen: Wirkungsgrad: Ich versuche den Kabelquerschnitt für einen 5V 9A Anschluss zu berechnen. Bei Wirkungsgrad kann ich 0-1 eintragen. Wie finde ich den richtigen...
  3. Berechnung des Wirkungsgrades eines Drehstromtrafos

Berechnung des Wirkungsgrades eines Drehstromtrafos: Hallo Leute, bin auf dieses Forum gestoßen, da hier Fragen sehr gut und verständlich erklärt werden! Ich habe ein Problem bei einer Aufgabe aus...
  4. Wirkungsgrad anhand von Input/Output näherungsw. berechnen

Wirkungsgrad anhand von Input/Output näherungsw. berechnen: Hallo ! Mal eine Frage an die Experten ! Mir ist immer noch nicht klar, was die Angaben auf Steckern und Netzteilen nun genau bedeuten....
  5. Wirkungsgrad Kondensator Lade-/Entladevorgang (Verstädnis)

Wirkungsgrad Kondensator Lade-/Entladevorgang (Verstädnis): Hallo, ich habe eine Frage zum Kondensator, genauer gesagt einem Doppelschichtkondensator, aber ich denke, dass das keinen Unterschied macht....