Wirkungsgrad Generator

Diskutiere Wirkungsgrad Generator im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo in die Runde Ich möchte einen 4-poligen Asynchronmotor 7,5 kw als Generator betreiben. Wie groß wäre die max. zu erzeugende Leistung ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drwaang

Guest
Hallo in die Runde

Ich möchte einen 4-poligen Asynchronmotor 7,5 kw als Generator betreiben. Wie groß wäre die max. zu erzeugende Leistung ohne das Teil zu überhitzen? Wäre es besser einen größeren Asyn.-Motor/Generator zu verwenden, z.B. 11 kw? Die Antriebsleistung des Aggregatemotors beträgt 7,36kw bei 1500 u/min.

Danke drwaang
 
Pelztiere werden keine geqält. :lol: Angetrieben wird mit einem Dieselmotor. Der Wirkungsgrad des Gen. sollte wohl bei 80% liegen. Deshalb meine Frage, ob vielleicht ein größer Gen. besser ist um max. Stromausbeute zu erzielen. Das soll ein BHKW werden, Netzparallel, nur zur Einspeisung u. heizen natürlich.

mfg. drwaang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wirkungsgrad Generator
Zurück
Oben