Witte UH 50 N Nachtspeicher

Diskutiere Witte UH 50 N Nachtspeicher im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Servus Zusammen, ich hätte da ein größeres Problem mit dem Anschluss zweier Witte Nachtspeicheröfen(Witte UH 50 N). Ein Bekannter von mir...

1. SimKin

SimKin

Servus Zusammen,

ich hätte da ein größeres Problem mit dem Anschluss zweier Witte Nachtspeicheröfen(Witte UH 50 N).
    Ein Bekannter von mir kontaktierte mich ob ich ihm einen Nachtspeicherofen wieder anklemmen könnte.
    An sich nichts schwieriges wenn man ihn selbst abklemmt und alles sauber beschriftet. Dem war aber nicht so.
    Nun meine Frage an euch, hat hier jemand noch Dokumente für ein solches Gerät, bzw. kann mir jemand sagen was die einzelnen Klemmenbezeichnungen(Anhang) bedeuten?
    Witte.jpg

Danke und viele Grüße
    Simon

2. #2 werner_1, 06.08.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo SimKin,
    ich kenne die Witte-Öfen jetzt nicht, aber aufgrund meiner Erfahrung mit Nachspeicheröfen vermute ich folgendes:
    MP, R, S, T sind die Heizstromkreise;
    MP, U ist der Heizelementanschluss für die Aufladesteuerung;
    MP, R1, R2, Rz sind Tagstromanschlüsse für Ventilator 1./2. Stufe und evtl. eine Zusatzheizung;

Mir diesen Angaben sollte es dir als Fachkraft möglich sein, das zu überprüfen bzw. auszumessen.

SimKin gefällt das.
  3. SimKin

SimKin

Hallo werner_1,
    vielen Dank für die Antwort. Damit ist mir schon sehr geholfen.
    Muss mir jetzt nur noch die einzelnen Kabel rausmessen und wieder richtig anklemmen.

Dank und Gruß
    Simon

Thema:

Witte UH 50 N Nachtspeicher

Die Seite wird geladen...

Witte UH 50 N Nachtspeicher - Ähnliche Themen

1. Ergebnis einer lockeren N Klemme in der Unterv.

Ergebnis einer lockeren N Klemme in der Unterv.: Hallo, wollte euch mal zeigen was in meinem Haus dazu geführt hat, dass das Licht heller als sonst bzw dunkler wurde. Der Profi wird es sich ja...
  2. Hager Volta PE/N Klemme im 90SL einbauen?

Hager Volta PE/N Klemme im 90SL einbauen?: Hallo. Ich würde gerne in einem Hager 90SL die PE/N Klemme aus dem Volta nachrüsten. Gibt es dafür passende Adapter? Im Hager Katalog und im...
  3. Nachtspeicher Anschluß so Ok?

Nachtspeicher Anschluß so Ok?: Hallo, Der Elektriker hat mir einen Plan dagelassen und ich wollte hier einfach mal fragen ob das soweit alles in Ordnung ist und ob es auch...
  4. Welcher Kabelquerschnitt bei 50 Meter?

Welcher Kabelquerschnitt bei 50 Meter?: Hallo Freunde, ich möchte gerne 50 Meter Erdkabel zur Gartenhütte verlegen, die soll aus der Unterverteilung her kommen. Bis zur Unterverteilung...
  5. Sammelleiste für Neutralleiter vs. Leitungschutzschalter 1+N

Sammelleiste für Neutralleiter vs. Leitungschutzschalter 1+N: Hallo zusammen. Habe mich eben angemeldet, damit ich Antwort auf eine grundsätzliche Verständnisfrage habe. Meine Neutralleiter werden aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden