Witte UH 50 N Nachtspeicher

Diskutiere Witte UH 50 N Nachtspeicher im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Servus Zusammen, ich hätte da ein größeres Problem mit dem Anschluss zweier Witte Nachtspeicheröfen(Witte UH 50 N). Ein Bekannter von mir...
S

SimKin

Beiträge
2
Servus Zusammen,

ich hätte da ein größeres Problem mit dem Anschluss zweier Witte Nachtspeicheröfen(Witte UH 50 N).
Ein Bekannter von mir kontaktierte mich ob ich ihm einen Nachtspeicherofen wieder anklemmen könnte.
An sich nichts schwieriges wenn man ihn selbst abklemmt und alles sauber beschriftet. Dem war aber nicht so.
Nun meine Frage an euch, hat hier jemand noch Dokumente für ein solches Gerät, bzw. kann mir jemand sagen was die einzelnen Klemmenbezeichnungen(Anhang) bedeuten?
Witte.jpg

Danke und viele Grüße
Simon
 
Hallo SimKin,
ich kenne die Witte-Öfen jetzt nicht, aber aufgrund meiner Erfahrung mit Nachspeicheröfen vermute ich folgendes:
MP, R, S, T sind die Heizstromkreise;
MP, U ist der Heizelementanschluss für die Aufladesteuerung;
MP, R1, R2, Rz sind Tagstromanschlüsse für Ventilator 1./2. Stufe und evtl. eine Zusatzheizung;

Mir diesen Angaben sollte es dir als Fachkraft möglich sein, das zu überprüfen bzw. auszumessen.
 
Hallo werner_1,
vielen Dank für die Antwort. Damit ist mir schon sehr geholfen.
Muss mir jetzt nur noch die einzelnen Kabel rausmessen und wieder richtig anklemmen.

Dank und Gruß
Simon
 
Thema: Witte UH 50 N Nachtspeicher
Zurück
Oben