Wo bekomme ich diese Birne zu kaufen

Diskutiere Wo bekomme ich diese Birne zu kaufen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe hier eine Solar Gartenlampe die mit 3x 1,2v 500mah betrieben wird, in dieser ist eine Leuchte mit dem Gewinde E27, diese ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manelo

Beiträge
10
Hallo, ich habe hier eine Solar Gartenlampe die mit 3x 1,2v 500mah betrieben wird, in dieser ist eine Leuchte mit dem Gewinde E27, diese ist mir leider kaputt gegangen. Weiß hier jemand, wie man an so eine Birne kommt ?

Hier noch ein Foto


Besten Dank
Manelo
 
:lol:

Gib einfach mal LEDS.DE bei Google ein!
.
 
Das Foto habe ich gesehen, danke für den Hinweis.

Auch habe ich gesehen, dass keine Angaben (Type, Spannung, Hersteller, etc.) auf der Lampe (Leuchte / Leuchtmittel) stehen. Stehen die vielleicht auf der nicht fotografierten Seite?

Soll ich jetzt wirklich glauben, dass ein derartiges Produkt (E27 ausgelegt für 3,6 Volt) hier auf den Markt gebracht wird (werden darf) und das selbst ohne die geringsten Angaben über Spannung etc.?

Gibt es irgendwelche Angaben auf der Leuchte selbst?
 
hi,

da steht nicht zufällig 3 x 1,5 W drauf oder?

grüße
 
LED_Supplier schrieb:
Das Foto habe ich gesehen, danke für den Hinweis.

Auch habe ich gesehen, dass keine Angaben (Type, Spannung, Hersteller, etc.) auf der Lampe (Leuchte / Leuchtmittel) stehen. Stehen die vielleicht auf der nicht fotografierten Seite?

Soll ich jetzt wirklich glauben, dass ein derartiges Produkt (E27 ausgelegt für 3,6 Volt) hier auf den Markt gebracht wird (werden darf) und das selbst ohne die geringsten Angaben über Spannung etc.?

Gibt es irgendwelche Angaben auf der Leuchte selbst?

Es ist aber definitiv ein E27 Gewinde, man kann eine normale Glühbirne reindrehen. Auf der Leuchte steht gar nichts drauf, das ist ja das Problem. Die Lampen gibt es bei Pearl, aber die bieten keine Ersatzbirnen an und geben auch nicht bekannt wo man diese erwerben kann.

Hier gibt es die Gartenleuchten: Gartenleuchte

.
 
Manelo schrieb:
techniker28 schrieb:
hi,

da steht nicht zufällig 3 x 1,5 W drauf oder?

grüße

Auf jedem der Akkus steht 1,2V 500mah, sind zusammen 3,6v und 1500mah.

.

. . . :roll: . . . Leider hat diese Milchmädchenrechnung einen Haken ...

1) Entweder du schaltest die 3 Akkus in Reihe, dann hast du 3,6 Volt zur Verfügung, aber nur 500mAh

2) oder du schaltest die 3 Akkus parallel um 1500mAh vorrätig zu haben, aber dabei hast du dann nur 1,2 Volt zur Verfügung.

Tscha, immer diese physikalischen Gesetze !
.
 
@ TE: Werbung hast du inzwischen erfolgreich plaziert.

Neues Leuchtmittel erhältst du unter der verlinkten Adresse derzeit für 49,90.

Ansonsten kannst du LED-Ersatzbirnen (Fallobst) unter dem Suchbegriff "Leuchtmittel" zu hunderten auch bei diesem Anbieter finden.
ABER, wie gesagt, dir ging es sicher nicht darum, allein deine letzten Einlassungen sprechen Bände.
 
Na ja, ganz ohne Links geht es halt nicht.
Und hier scheint es um einen Hersteller zu gehen, der mit ziemlicher Sicherheit für seine Leuchte kein VDE, .... -Kennzeichen hat.
Es ist zwar E27, aber offensichtlich für 3,6V oder etwas ähnliches. Auf der Herstellerseite selbst ist zu lesen, dass es keine Ersatzlampen einzeln zu kaufen gibt.
 
Frage (18.05.2012) Ist ein Ersatzleuchtmittel für die Lunartec Solar-LED-Gartenleuchte bei PEARL erhältlich?
Antwort: Nein, eine Ersatzleuchte für die Lunartec Solar-LED-Gartenleuchte kann von PEARL leider nicht angeboten werden.

...

Auch wenn es von der Bauform her so ausschaut, es darf hier auf keinen Fall eine handelsübliche 240V-Glühbirne/Energiesparlampe/LED-Birne eingesetzt werden. Die technischen Daten des LED Leuchtmittels, welches ab Werk zum Einsatz kommt, sind nicht kompatibel zu einer herkömmlichen Birne. Das Leuchtmittel an sich ist leider nicht einzeln zu bekommen.

(Quelle: http://www.lunartec.de/Garten-Lampe-NC- ... shtml#faqs )

Mit anderen Worten: Wergwerfware!
 
Muss man für 3,6V Solar VDE Zeichen haben ?


Allerdings halte ich die E27 Lampe mit 3,6V für, nennen wir es einmal Fahrlässig.
Ich hab nie verstanden warum man bei Halogen so viel Wert auf x Sockel legt u.a. wg. den Spannungsebenen und E14 / E27 so verhunzt werden dürfen
 
Frage (18.05.2012)
. . . Auch wenn es von der Bauform her so ausschaut, es darf hier auf keinen Fall eine handelsübliche 240V-Glühbirne/Energiesparlampe/LED-Birne eingesetzt werden.
(Quelle: http://www.lunartec.de/Garten-Lampe-NC- ... shtml#faqs )


So dramatisch sich das
" ...darf hier auf keinen Fall eine handelsübliche 240V-Glühbirne/Energiesparlampe/LED-Birne eingesetzt werden "
auch anhören mag,
ist der Verfasser selbst wohl keine große "Leuchte",
sonst wüßte er, dass da wortwörtlich nichts passieren würde.

Gut, dass es nur das Zitat einer forums externen Quelle ist.
.
 
patois schrieb:
Frage (18.05.2012)
. . . Auch wenn es von der Bauform her so ausschaut, es darf hier auf keinen Fall eine handelsübliche 240V-Glühbirne/Energiesparlampe/LED-Birne eingesetzt werden.
(Quelle: http://www.lunartec.de/Garten-Lampe-NC- ... shtml#faqs )


So dramatisch sich das
" ...darf hier auf keinen Fall eine handelsübliche 240V-Glühbirne/Energiesparlampe/LED-Birne eingesetzt werden "
auch anhören mag,
ist der Verfasser selbst wohl keine große "Leuchte",
sonst wüßte er, dass da wortwörtlich nichts passieren würde.

Gut, dass es nur das Zitat einer forums externen Quelle ist.
.

Da wird so nichts passieren, richtig. Das Problem ist jedoch, dass ein Laie auf die Idee kommen könnte, das 3,6 V (?) Leuchtmittel mit der E27 Fassung in eine an 230 V angeschlossener Fassung zu drehen. Hoffentlich steht er dann nicht zufälligerweise auf der Leiter und ist der "Strom" noch eingeschalten.

Ich dachte, dass auf allen Betriebsmitteln Spannungsangaben etc. gehören. Ich bin mir sogar ganz sicher, dass auf diesem Leuchtmittel das "durchgekreuzte Mülltonne" Symbol gehört. Abmahnungswürdig.
 
patois schrieb:
. . . :roll: . . . Leider hat diese Milchmädchenrechnung einen Haken ...

1) Entweder du schaltest die 3 Akkus in Reihe, dann hast du 3,6 Volt zur Verfügung, aber nur 500mAh

2) oder du schaltest die 3 Akkus parallel um 1500mAh vorrätig zu haben, aber dabei hast du dann nur 1,2 Volt zur Verfügung.

Tscha, immer diese physikalischen Gesetze !
.

Hallo Patois,

du scheinst ja ein schlaues :idea: Kerlchen :roll: zu sein, anstatt mir hilfreiche Infos für den Kauf einer Ersatzleuchte zu geben, hängst Du dich beim Thema Volt und Watt auf. Mir geht es einzig und allein in diesem Thread um eine E27 Ersatzbirne und um nichts anderes!!!

PS: Da hier nichts mehr zu erwarten ist, außer dumme Kommentare mach ich jetzt SCHLUß und melde mich hier ab :shock:
.
 
LED_Supplier schrieb:
patois schrieb:
Frage (18.05.2012)
. . . Auch wenn es von der Bauform her so ausschaut, es darf hier auf keinen Fall eine handelsübliche 240V-Glühbirne/Energiesparlampe/LED-Birne eingesetzt werden.
(Quelle: http://www.lunartec.de/Garten-Lampe-NC- ... shtml#faqs )


So dramatisch sich das
" ...darf hier auf keinen Fall eine handelsübliche 240V-Glühbirne/Energiesparlampe/LED-Birne eingesetzt werden "
auch anhören mag,
ist der Verfasser selbst wohl keine große "Leuchte",
sonst wüßte er, dass da wortwörtlich nichts passieren würde.

Gut, dass es nur das Zitat einer forums externen Quelle ist.
.

Da wird so nichts passieren, richtig. Das Problem ist jedoch, dass ein Laie auf die Idee kommen könnte, das 3,6 V (?) Leuchtmittel mit der E27 Fassung in eine an 230 V angeschlossener Fassung zu drehen. Hoffentlich steht er dann nicht zufälligerweise auf der Leiter und ist der "Strom" noch eingeschalten.

Ich dachte, dass auf allen Betriebsmitteln Spannungsangaben etc. gehören. Ich bin mir sogar ganz sicher, dass auf diesem Leuchtmittel das "durchgekreuzte Mülltonne" Symbol gehört. Abmahnungswürdig.

Danke LED_Supplier,

das dachte ich auch als ich das gelesen habe, das sind alles keine hellen Köpfe da. Aber die Leuchten sind echt Klasse, die brennen die ganze Nacht durch, auch im Winter bei wenig Sonneneinwirkung. Naja, dann nuss halt eine neue her, Danke an alle :)

.
 
Manelo schrieb:
Aber die Leuchten sind echt Klasse

Sind sie das wirklich? Was ich da so gelesen habe ...

Bei einer Leuchtdauer von ca. 3750h/a würde ich Minimum 5-6 Jahre Lebensdauer erwarten - Wie alt ist deine geworden?
 
T.Paul schrieb:
Manelo schrieb:
Aber die Leuchten sind echt Klasse

Sind sie das wirklich? Was ich da so gelesen habe ...

Bei einer Leuchtdauer von ca. 3750h/a würde ich Minimum 5-6 Jahre Lebensdauer erwarten - Wie alt ist deine geworden?

Hallo eine meiner 2 Lampen ist mir runtergefallen, nur dadurch ist die Birne kaputt gegangen, leuchten tut sie ja auch noch nur der Glasmantel fehlt jetzt. :shock: ! Und für den Preis den ich gezahlt habe 32,50 € für eine wären doch 5-6 Jahre OK :idea:

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo bekomme ich diese Birne zu kaufen
Zurück
Oben