Wo bekomme ich so eine ,,Kabelklemme" für Lampenfassung

Diskutiere Wo bekomme ich so eine ,,Kabelklemme" für Lampenfassung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe in einer Lampenfassung eine solche Klemme entdeckt, die das Herausrutschen des Kabels verhindert. Kennt jemand so etwas? Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon mal unter dem Begriff Zugentlastung gesucht?
 
Ah, habe es gefunden.

Es ist von der Arditi GmbH ein Zubehör.
 
Leider kann ich diese ateile nirgendwo bestellen. Arditi verkauft scheinbar nur im 500er Pack.

Kennt jemand Alternativen? Oder gibt es andere Lampenfassungen mit integrierter Zugentlastung außer über einen externen Klemmnippel?
 
Hallo!

Nimm wenigstens eine "ordentliche" Keramikfassung, weil Deine gezeigte, ist für max. 60 Watt geeignet!
 
birko schrieb:
Oder gibt es andere Lampenfassungen mit integrierter Zugentlastung außer über einen externen Klemmnippel?
Die Fassungen sind meist so klein, dass da außer für den beiden Adern nicht noch Platz für eine Zugentlastung ist. Da bleibt nur eine äußere Zugentlastung (Klemmnippel, Klemmschraube, ...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo bekomme ich so eine ,,Kabelklemme" für Lampenfassung
Zurück
Oben