Wo bekomme ich so eine ,,Kabelklemme" für Lampenfassung

Diskutiere Wo bekomme ich so eine ,,Kabelklemme" für Lampenfassung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe in einer Lampenfassung eine solche Klemme entdeckt, die das Herausrutschen des Kabels verhindert. Kennt jemand so etwas? Wie...

1. birko

birko

Hallo,

Ich habe in einer Lampenfassung eine solche Klemme entdeckt, die das Herausrutschen des Kabels verhindert.

Kennt jemand so etwas? Wie nennt man es und wo kann man es bestellen?

Danke und viele Grüße!

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 10.04.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

schon mal unter dem Begriff Zugentlastung gesucht?

4. birko

birko

Ah, habe es gefunden.

Es ist von der Arditi GmbH ein Zubehör.

5. birko

birko

Leider kann ich diese ateile nirgendwo bestellen. Arditi verkauft scheinbar nur im 500er Pack.

Kennt jemand Alternativen? Oder gibt es andere Lampenfassungen mit integrierter Zugentlastung außer über einen externen Klemmnippel?

6. #5 A. u.O., 11.04.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Hallo!

Nimm wenigstens eine "ordentliche" Keramikfassung, weil Deine gezeigte, ist für max. 60 Watt geeignet!

7. #6 werner_1, 11.04.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Die Fassungen sind meist so klein, dass da außer für den beiden Adern nicht noch Platz für eine Zugentlastung ist. Da bleibt nur eine äußere Zugentlastung (Klemmnippel, Klemmschraube, ...).

Thema:

Wo bekomme ich so eine ,,Kabelklemme" für Lampenfassung

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich so eine ,,Kabelklemme" für Lampenfassung - Ähnliche Themen

1. Lampenfassung mit Zuleitung kompatibel?

Lampenfassung mit Zuleitung kompatibel?: Liebe alle, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich kenne mich kaum aus mit Elektrothemen also bitte ich schon einmal um Verständnis, falls eine...
  2. Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden

Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden: Hallo, will im Bad in einem bestehenden Wandlampengehäuse eine sog. "E14 Doppel Lampenfassung 2A/250V - YT405.1000.01 Silver-Line" anbringen,...
  3. Scherenlampe Kaiser-Idell; Wie Fassung aus Schirm bekommen?

Scherenlampe Kaiser-Idell; Wie Fassung aus Schirm bekommen?: Hallo alle zusammen, ich bin ganz frisch hier, deshalb verzeiht, wenn ich in der falschen Ecke des Forums poste. Das Kalbel meiner Kaiser-Idell...
  4. ausschaltverzögertes Dosenrelais-wo bekomme ich sowas?

ausschaltverzögertes Dosenrelais-wo bekomme ich sowas?: Hallo Forum, ich hätt ein Anliegen, ich bau mein Schlafzimmer um und möchte dann eine Wandbeleuchtung einbauen, diese möchte ich einfach mittels...
  5. Wo bekomm ich dieses Hilfsmittel her?

Wo bekomm ich dieses Hilfsmittel her?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Maschinenumzugs bei einem Kunden, musste ich 2 Machinenteile mechanisch und elektrisch trennen. Auf einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden