Wo Erdungskabel anschließen?

Diskutiere Wo Erdungskabel anschließen? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe eine Ikea-Lampe gekauft. In der Lampe befinden sich 2 Anschlüsse, "L" fur den braunen Draht, "N" für den blauen. Es fehlt aber ein...

1. #1 peter1234, 17.07.2006
    peter1234

peter1234

Hallo, habe eine Ikea-Lampe gekauft. In der Lampe befinden sich 2 Anschlüsse, "L" fur den braunen Draht, "N" für den blauen. Es fehlt aber ein Anschluss für den grüngelben Erdungsdraht. Kann ich diesen auch an den Befestigungsschrauben anschließen, oder ihn eventuell ganz weglassen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Wo Erdungskabel anschließen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 17.07.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo Peter, erstmal Willkommen im Forum !

Nach nach Schutzklasse der Leuchte muss der Schutzleiter angeschlossen werden oder nicht, wenn es sich um eine Leuchte der Schutzklasse 1 handelt, muss der Schutzleiter mit der dafür vorgesehenen Klemme verbunden werden und wenn es sich um eine Leuchte der Schutzklasse 2 handelt darf er gar nicht angeklemmt werden bzw. es gibt keine Möglichkeit, ihn anzuklemmen.

Die Leuchte sollte eines dieser Zeichen tragen:

Schutzkl. 1:

Schutzkl. 2:

Thema:

Wo Erdungskabel anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wo Erdungskabel anschließen? - Ähnliche Themen

1. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  2. An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?

An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?: Hallo Zusammen, Ich bin Heimwerker und kriege fast alles allein hin. Manchmal hapert es aber am Wissen. Folgendes Vorhaben: Im Wintergarten ist...
  3. Backofen autark anschliessen

Backofen autark anschliessen: Hey, ich weiß, hier sind nur Vollprofis unterwegs. Ich bin aber echt Laie, daher meine Frage. Es ist wohl auch schon oft in div. anderen Foren...
  4. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  5. Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?

Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?: Liebe Experten, ich möchte hinter meinen Badezimmerspiegel eine Lichterkette direkt an den Wandauslass anschließen (Wandauslass mit 3 Adern). Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden