Wo finde ich Schalter

Diskutiere Wo finde ich Schalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo suche einen Onlineshop wo ich Schalter finde. Bei Conrad habe ich schon geguckt bin auch fündig geworden aber die Schalter die ich da finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zappel

Beiträge
11
Hallo suche einen Onlineshop wo ich Schalter finde.
Bei Conrad habe ich schon geguckt bin auch fündig geworden aber die Schalter die ich da finde sind zu groß.
Das Problem ist das ich einen ÖFFNER such und die meisten die es da gibt sind Schließer oder Wechsler.
Gruß Zappel
 
Hallo, bei einem wechseler hast du doch einen schließer und nen Öffner oder bin ich da falsch informiert?? :shock:
 
hallo
ich kenne die wirkungsweise eines wechslers nicht genau aber ich brauche einen kleinen schalter der gedrückt keinen strom durchlässt sondern erst beim loslassen solange bis man ihn wieder drückt. und das ist meines wissens nach ein öffner oder?
Kennt keiner einen anderen shop außer conrad und westfalia welcher solche schalter anbietet?
gruß zappel
 
Hey,

bei einem Wechsler hast du die Moeglichkeit einen Schliesser oder Oeffner zu verwenden.

@zappel:
Leider ist mir aus deinem Beitrag (und Link) nicht ersichtlich was du vorhast. Vielleicht hab ichs auch nicht ordentlich gelesen.
Somit weiss ich nicht nicht welcher Schalter (Bauform, Groesse ect.) benoetigt wird...

Cheers
 
danke für die antworten
also es sollte am besten ein taster im bereich von ungefähr 10mm länge sein und extrem belastbar und am besten mit abgwinkelten kontakten (oder heißt es abgeschrägt?) Und ich wollte die öffner mit einer 9V batterie betreiben.
ob die Taster nun rund oder eckig sind ist im Endeffekt egal.
die links werde ich mal in ruhe durchstöbern falls dennoch jemand was hat kan er mir gerne schreiben.
Gruß zappel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo finde ich Schalter
Zurück
Oben