Wo finde ich Schalter

Diskutiere Wo finde ich Schalter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo suche einen Onlineshop wo ich Schalter finde. Bei Conrad habe ich schon geguckt bin auch fündig geworden aber die Schalter die ich da finde...

1. zappel

zappel

Hallo suche einen Onlineshop wo ich Schalter finde.
    Bei Conrad habe ich schon geguckt bin auch fündig geworden aber die Schalter die ich da finde sind zu groß.
    Das Problem ist das ich einen ÖFFNER such und die meisten die es da gibt sind Schließer oder Wechsler.
    Gruß Zappel

2. Anzeige

3. #2 schorre82, 27.08.2006
    schorre82

schorre82

Hallo, bei einem wechseler hast du doch einen schließer und nen Öffner oder bin ich da falsch informiert?? :shock:

4. zappel

zappel

5. zappel

zappel

hallo
    ich kenne die wirkungsweise eines wechslers nicht genau aber ich brauche einen kleinen schalter der gedrückt keinen strom durchlässt sondern erst beim loslassen solange bis man ihn wieder drückt. und das ist meines wissens nach ein öffner oder?
    Kennt keiner einen anderen shop außer conrad und westfalia welcher solche schalter anbietet?
    gruß zappel

6. #5 Fasterbilly, 30.08.2006
    Fasterbilly

Fasterbilly

Hey,

bei einem Wechsler hast du die Moeglichkeit einen Schliesser oder Oeffner zu verwenden.

@zappel:
    Leider ist mir aus deinem Beitrag (und Link) nicht ersichtlich was du vorhast. Vielleicht hab ichs auch nicht ordentlich gelesen.
    Somit weiss ich nicht nicht welcher Schalter (Bauform, Groesse ect.) benoetigt wird...

Cheers

7. zappel

zappel

danke für die antworten
    also es sollte am besten ein taster im bereich von ungefähr 10mm länge sein und extrem belastbar und am besten mit abgwinkelten kontakten (oder heißt es abgeschrägt?) Und ich wollte die öffner mit einer 9V batterie betreiben.
    ob die Taster nun rund oder eckig sind ist im Endeffekt egal.
    die links werde ich mal in ruhe durchstöbern falls dennoch jemand was hat kan er mir gerne schreiben.
    Gruß zappel

Thema:

Wo finde ich Schalter

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich Schalter - Ähnliche Themen

1. SLS Schalter und klassische Nullung.

SLS Schalter und klassische Nullung.: Hallo, nachdem heute ein Mitarbeiter eines Elektrikers am Ort bei mir war zur Klärung war, was für eine Leistungserhöhung (Ladestation) nötig...
  2. Fehlersuche. Schalter wechselt Lampen statt sie auszuschalten.

Fehlersuche. Schalter wechselt Lampen statt sie auszuschalten.: Hallo Ich habe für meine Oma zwei neue Lampen installiert(es war seit Ewigkeiten keine mehr angeschlossen)...aber als ich Strom wieder...
  3. Garagenlicht durch Antrieb und Schalter

Garagenlicht durch Antrieb und Schalter: Hallo, Ich habe mich bei der Planung meines Garagenlichts aus lauter Euphorie etwas verplant. Zumindest sieht das jetzt bei der vereinfachten...
  4. Kreuzschaltung -- Schalter-Tausch

Kreuzschaltung -- Schalter-Tausch: Hallo, ich möchte die Schalter einer Kreuzschaltung austauschen - das sind vier Stück, davon 2 Kreuzschalter. Der neue Kreuzschalter scheint aber...
  5. Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte)

Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte): Hallo, Ich habe eine Aufputz Schalter mit Kontrollleuchte installiert, die Kontrollleuchte soll leuchten wenn der Schalter aus ist. Das hat auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden