Wo finde ich so einen Stecker, wie heißt er?

Diskutiere Wo finde ich so einen Stecker, wie heißt er? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend liebes Forum! Für den Wechsel eines E-Bausatzes an einem Fahrrad brauche ich das Gegenstück dieses Steckers. Es ist eine Art...
  • Ersteller Friedrich der Kleine
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Friedrich der Kleine

Beiträge
23
Guten Abend liebes Forum!

Für den Wechsel eines E-Bausatzes an einem Fahrrad brauche ich das Gegenstück dieses Steckers.

Es ist eine Art T-Stecker, aber ich finde diesen im Internet einfach nicht, kenne auch seine genaue Bezeichnung nicht.

Der Stecker sitzt am neuen Controller, das Kabel von der Akkuhalterung des alten Bausatzes möchte ich am Fahrrad lassen und weiterverwenden.
Leider ist zwischen Stecker und Controller kaum noch Kabelreserve, weshalb ich mich nicht traue, einfach zwei zueinander passende Enden eines anderen Steckers zu verwenden und diesen scheinbar exotischen zu entsorgen.

Der Stecker muss 15A bei 36V aushalten.

Wenn jemand etwas weiß, vielen Dank für Nachricht!

Fritz

P.S.: Ja, ich habe schon versucht, den Verkäufer des neuen Bausatzes zu kontaktieren -- erfolglos.

https://s13.postimg.org/5v9zf0iv7/P1200506.jpg

https://s13.postimg.org/b6ovzpx83/P1200507.jpg[/img]

P.P.S.: Das Einbinden von Bildern gestaltet für mich sich sehr schwierig, ihr müsst die links einzeln klicken, sorry.
 
Gehäuse für Flachsteckhülsen bzw Flachstecker
Gibt es in div Abmessungen bei Conrad, RS, Reichelt oder als Hersteller z.B Tyco
 
Wie kaffeeruler schon schrieb: In dem Gehäuse sitzen normale Flachstecker aus dem Kfz-Bereich.
Notfalls Gehäuse entfernen und die Flachstecker einzeln verbinden.
 
Dank euch, Werner und Kaffeeruler!

Ihr meint also, die Flachstecker dranlassen und ein anderes Gehäuse verwenden, wenn ich genau zu diesem Gehäuse das Gegenstück nicht finde.

Nicht optimal, denn der montierte Stecker ist noch mit so einer Klebemasse abgedichtet (nicht einfach, das Gehäuse zu entfernen, ohne die Kabel (oder die Finger) zu beleidigen) -- aber immerhin eine Möglichkeit.

Schöne Grüße

Fritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo finde ich so einen Stecker, wie heißt er?
Zurück
Oben