Wo finde ich Symbole für Schaltungen ?

Diskutiere Wo finde ich Symbole für Schaltungen ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gern ein paar Symbole einlaminieren, jedoch weiß ich außer Google keine Quellen wo ich das finden kann. ich habe mal ein paar...
J

JamboIndiana

Beiträge
17
Hallo,

ich würde gern ein paar Symbole einlaminieren, jedoch weiß ich außer Google keine Quellen wo ich das finden kann.

ich habe mal ein paar bilder hochgeladen. ich könte diese natürlich mit viel arbeit versuchen bei paint selbst zu zeichen, aber gibt es nicht irgendeine internetseite oder programm,wo ich die rauskopieren und neu ausdrucken könnte `??
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    42,1 KB · Aufrufe: 8
  • b.png
    b.png
    17,9 KB · Aufrufe: 9
  • c.png
    c.png
    16 KB · Aufrufe: 8
Und vielleicht könntest du die derzeit gültigen Schaltzeichen verwenden,
denn mindestens deine beiden ersten Symbole sind "veraltet". :D
 
Du suchst nach "Symbolen". Wäre hilfreich, wenn du angibst aus welchem Bereich (Stromlaufpläne, Wirschaltpläne, Installationspläne, M+R-Technik, IT, Netzwerktechnik, Telekommunikation, Prozessleittechnik .......).
 
Was soll da hilfreich sein, seine 3 Beispiele waren Eindeutig aus der Niederspannungstechnik, den Rest findet man automatisch, wenn man richtig danach sucht.
 
Versuch es doch mal mit dem Programm "PROFICAD". Die nicht-gewerbliche Version (home) ist kostenlos erhältlich. Da sind über 1.000 Symbole drin. Und man kann eigene Symbole erstellen.
 
Thema: Wo finde ich Symbole für Schaltungen ?
Zurück
Oben