Wo finde ich Symbole für Schaltungen ?

Diskutiere Wo finde ich Symbole für Schaltungen ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich würde gern ein paar Symbole einlaminieren, jedoch weiß ich außer Google keine Quellen wo ich das finden kann. ich habe mal ein paar...

1. #1 JamboIndiana, 26.05.2019
    JamboIndiana

JamboIndiana

Hallo,

ich würde gern ein paar Symbole einlaminieren, jedoch weiß ich außer Google keine Quellen wo ich das finden kann.

ich habe mal ein paar bilder hochgeladen. ich könte diese natürlich mit viel arbeit versuchen bei paint selbst zu zeichen, aber gibt es nicht irgendeine internetseite oder programm,wo ich die rauskopieren und neu ausdrucken könnte `??

Anhänge:

• a.png
      a.png
      Dateigröße:
      42,1 KB
      Aufrufe:
      7
    • b.png
      b.png
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      8
    • c.png
      c.png
      Dateigröße:
      16 KB
      Aufrufe:
      7
  2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 26.05.2019
    kurtisane

kurtisane

Suchst ganz einfach nach "Schaltzeichen Elektrotechnik".

JamboIndiana gefällt das.
  4. patois

patois

Und vielleicht könntest du die derzeit gültigen Schaltzeichen verwenden,
    denn mindestens deine beiden ersten Symbole sind "veraltet". :D

5. #4 werner_1, 26.05.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Du suchst nach "Symbolen". Wäre hilfreich, wenn du angibst aus welchem Bereich (Stromlaufpläne, Wirschaltpläne, Installationspläne, M+R-Technik, IT, Netzwerktechnik, Telekommunikation, Prozessleittechnik .......).

6. #5 kurtisane, 26.05.2019
    kurtisane

kurtisane

Was soll da hilfreich sein, seine 3 Beispiele waren Eindeutig aus der Niederspannungstechnik, den Rest findet man automatisch, wenn man richtig danach sucht.

JamboIndiana und patois gefällt das.
  7. Lothi

Lothi

Versuch es doch mal mit dem Programm "PROFICAD". Die nicht-gewerbliche Version (home) ist kostenlos erhältlich. Da sind über 1.000 Symbole drin. Und man kann eigene Symbole erstellen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo finde ich Symbole für Schaltungen ?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich Symbole für Schaltungen ? - Ähnliche Themen

1. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  2. Schaltung für Peltier Kühlung

Schaltung für Peltier Kühlung: Moin moin! Ich brauche eure Hilfe. Momentan baue ich eine Kühlung mit Peltier Elementen. Oder ich versuche es zumindest :) Sowohl die Kälte als...
  3. Benötige Schaltung: Wenn Licht an, dann Steckdose aus.

Benötige Schaltung: Wenn Licht an, dann Steckdose aus.: Hallo, ich benötige eine Schaltung in der Garage, das wenn ich das Licht AN schalte eine bestimmte Steckdose AUS geht. An dieser ist nur ein...
  4. Theben ELPA 3 Schaltung

Theben ELPA 3 Schaltung: Grüße zusammen, ich gehe von aus, hier haben wir Elektriker die mir für mein Verständnis erklären können, wie ich die Leitungen verlegen muss....
  5. Frage zu einer Schaltung

Frage zu einer Schaltung: Moin Moin, blöde Frage. Ich habe für eine Pumpe einen Druckschalter eingebaut, der bei Überdruck die Pumpe abschaltet. Soweit so gut, wenn aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden