Wo findet man Autoakku Batterie Anzeige? Wie voll der Akku i

Diskutiere Wo findet man Autoakku Batterie Anzeige? Wie voll der Akku i im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, wo findet man Auto Akku Batterie Anzeige? Wie voll der Akku ist? Ich suche sowas wie ein LED-Pegel! rot grün gelb Je nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus4

Guest
Hallo,

wo findet man Auto Akku Batterie Anzeige?
Wie voll der Akku ist?
Ich suche sowas wie ein LED-Pegel!

rot
grün
gelb

Je nach Füllstand!
Denn ich habe eine 88 AH Akku und eine mit 260 Ah in meinem Auto, darum wäre es schön, zu wissen wie voll der Akku ist!

Automatische Batterieabschaltung, wenn der Akku 50% leer ist!

Anzeige, ob der 1 oder der 2 Akku geladen wird!
Welche Sicherung muss ich die Akkus absichern? Gibt es kleine Sicherungsautomaten? Denn man hat leider nicht immer Sicherungen dabei, wenn man unterwegs ist!
 
Ja, es gibt kleine Sicherungsautomaten für PKW: Fa. E-T-A
 
Für die Zusatzbatterie geht evtl. ein inteligenter Solar Laderegler. Anstelle der Solarpannele kommt dann die Ladeleitung vom Netzteil und Fahrzeug dran. Die Verbraucher an den dafür vorgesehenen Anschluss. das Teil zeigt dann in % den Ladezustand
z.B.
http://www.ebay.de/itm/Neu-MPPT-30A-LCD ... 3cec8e16f6

Das funktioniert aber nicht mit jedem Laderegler.
 
Google: batterieladeanzeige kfz
bei zB Conrad sogar mit led Balken

Es gibt auf Seiten für Kfz Audio Systemen große Sicherungsautomaten (100A+)
Bsp "just-Sound"bei Verkabelung, die Automaten sind unter "Sicherungshalter" recht weit unten. (Bis max 250A)

Je nach dem, wie die Batterien geschalten sind, werden beide geladen.
Mit einem Trennrelais und einem Schalter kannst du beide separieren.
Ersetzte den Schalter durch die entsprechende Elektronik und es geschieht automatisch.

Mehr Infos zur Schaltung währen hilfreich.

Aber ich gehe mal davon aus, das die 88Ah für Starter, Bord-Elektrik und die Große für extra Nebenverbraucher nachträglich eingebaut wurde.
Da würde ein Trennrelais reichen, welches durch Kl.15 der Bord-Elektrik eingeschaltet wird (also bei Zündung ein) dann werden beide durch die Lima geladen und wenn du über ein externes Ladegerät laden willst, kannst du nur eine laden. Anderer seits wird auch nur die große entladen, wenn du die zusätzlichen Nebenverbraucher einschaltest (vorausgesetzt du hast diese "hinter" dem Relais mit der Großen Batterie verbunden).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo findet man Autoakku Batterie Anzeige? Wie voll der Akku i
Zurück
Oben