Wo kann ich den Spannungsregler beziehen?

Diskutiere Wo kann ich den Spannungsregler beziehen? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Moin, da ich beruflich zurzeit viel unterwegs bin, wird es schwer zu den Öffnungszeiten vom Elektrinikladen um die Ecke da vorbeizuschauen! Darum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noidem

Beiträge
175
Moin, da ich beruflich zurzeit viel unterwegs bin, wird es schwer zu den Öffnungszeiten vom Elektrinikladen um die Ecke da vorbeizuschauen!
Darum am liebsten online bezugsquelle!

Bei meinen Auto ist vom "Trailer Interface" (für die Anhängerkupplung die Steckdose ein Modul für das Autochecksystem) ein Spannungsregler durchgebrannt!
Auf das Bauteil steht folgendes drauf:
WEKI 2
8AA248
ST
und hat 5 Pins!
Wo kann ich sowas bestellen im Internet?

Bei Reichelt habe ich nichts gefunden!
Gruß Christian
 
Auf dem Bauteil steht nichts weiter drauf!

Ich habe das Teil ja selbst von der Platine abgelötet weil ich das ganze Bauteil nicht neu haben will, ich will nur dieses einzelteil haben und das bekomme ich mit sicherheit nicht im Autozubehör :wink:
 
Hallo,
war heute im Elektronik laden um die Ecke die eig alles haben oder besorgen können!
Aber die konnten dieses teil nichtmal zuordnen :?
Kann doch nicht so schwer sein dieses Bauteil zu besorgen!
Habe mal Bilder von der Platine gemacht, vom dem gesuchten Bauteil befinden sich 3 stück auf der Platinewovon ich den defekten in der mitte bereits ausgelötet habe!

Hier mal die Bilder:

http://s7b.directupload.net/file/d/1736 ... 7d_jpg.htm

http://s6b.directupload.net/file/d/1736 ... 69_jpg.htm

http://s4b.directupload.net/file/d/1736 ... rp_jpg.htm

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Gruß Christian
 
Ist wirklich nicht schwer.

Ist von der Firma ST microelectronics.

:idea:

MfG
 
Woher du das nur weist ??

ist so wenn man mit den Herstellern nicht vertraut ist, dann kann man das ST nicht deuten.

MfG

Marcel
 
d.kuckenburg schrieb:
Ist wirklich nicht schwer.
Ist von der Firma ST microelectronics.

Na dann kannst du dem Fragesteller sicherlich
sagen was das für Teile sind und wo er ein Datenblatt herbekommt....
 
Also mit Nennung der Firma ist doch wohl der Weg klar:

Auf deren Homepage gehen und nach Datenblatt suchen.

Allerdings könnte es sein, dass das Teil für einen bestimmten Kunden der Firma entwickelt wurde,
nämlich den Hersteller des "Trailer Interface", und deshalb keine Daten publik gemacht werden.

Das wäre dann auch eine Art "Schutz vor Nachbau",
und wie das vorliegende Beispiel zeigt sogar ein ziemlich wirksamer.

Kann doch nicht so schwer sein dieses Bauteil zu besorgen!
@ edi
Ich habe meinen Ton nur dem des Fagestellers angepaßt!

Das ganze ist wieder ein richtiges Ratespiel,
denn was ist das für eine Automarke, wo dieses Teil eingebaut ist?
Ich tippe auf "Japaner".
Also warum nicht zum Auto-Händler gehen, der diese Marke vertritt,
und ihn beauftragen eine neue Platine zu besorgen.

MfG D.Kuckenburg
 
Ne ist aus einen Audi A6 C4 Avant Quattro, jedoch habe ich die AHK selbst nachgerüstet inkl E-satz weiß aber leider nicht mehr von welchen hersteller der ganze E-satz war!

So wie ich das verstehe ist das ganze eine Art relais ersatz, werde einfach mal probieren notfalls baue ich den KAbelbaum etwas um wenn es sein muss, kein bock ewig nach sunner blöden Platine zu suchen und wohlmöglich viel zuviel dafür bezahlen!

Vom logischen angucken der Platine wird es wohl sowas hier sein:
http://www.datasheetcatalog.org/datashe ... S412B2.pdf

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo kann ich den Spannungsregler beziehen?
Zurück
Oben