Wo Lampenauslass bei Zimmern mit Schräge?

Diskutiere Wo Lampenauslass bei Zimmern mit Schräge? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich plane gerade einen Neubau und bin mir nicht sicher, wo ich am besten den Lampenauslass bei Zimmern mit Schräge einplanen...

1. kst5dg

kst5dg

Hallo zusammen,

ich plane gerade einen Neubau und bin mir nicht sicher, wo ich am besten den Lampenauslass bei Zimmern mit Schräge einplanen soll. Macht man den Lampenauslass eher mittig zum Deckenteil ohne Schräge, oder eher mittig zur Grundfläche der Räume (und somit dann näher zur Schräge hin)?

Ein Zimmer wäre zum Beispiel 3,7m x 4,5, wobei die Schräge bei der kleineren Wand wäre.

Vielen Dank!

2. #2 kurtisane, 27.11.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Ich denke das kommt darauf an wie hoch die Räume sind, bzw. auch wie die Stellfläche der Möbel in dem Raum sind, o. wenn Jemand einen Luster hinhängt ist es auf der Horizontalen besser als am Schrägen Teil !

3. HonK

HonK

Wobei Lampen an schrägen immer etwas doof aussehen. :D

Wie gesagt,ich würde den Lampenauslass so positionieren,das der fertig eingerichtete Raum gut ausgeleuchtet wird ;)

Thema:

Wo Lampenauslass bei Zimmern mit Schräge?

Die Seite wird geladen...

Wo Lampenauslass bei Zimmern mit Schräge? - Ähnliche Themen

1. OG Zimmer einzeln absichern

OG Zimmer einzeln absichern: Hallo, Meine obere Etage mit Bad, Flur und zwei Kinderzimmern, in denen viel Technik platziert ist hängt an einer Sicherung. Reicht das aus?...
  2. Hilfe! 3 Zimmer Stromlos - Überspannungsschutz?

Hilfe! 3 Zimmer Stromlos - Überspannungsschutz?: Hallo Leute, ich habe gerade in meiner WOhnung mein Home Office (neuer Monitor, neue Docking Station und altes Notebook in meinem Arbeitszimmer...
  3. Verlegung eines Lampenauslasses in abgehängter Decke um 2 Meter

Verlegung eines Lampenauslasses in abgehängter Decke um 2 Meter: Eine Trockenbaudecke hat etwa 7-8cm Luft bis zum Beton. Ein existierender Lampenauslass (es ist einfach ein NYM-Kabel, das aus einem Loch guckt)...
  4. Schaltplan Installation einer zwei Zimmer Wohnung

Schaltplan Installation einer zwei Zimmer Wohnung: Wir sollten zu einer 2 Zimmer Wohnung die Aderanzahl ergänzen und einen Schaltplan in zusammenhängender Darstellung anfertigen. Sind die Adern...
  5. Lampenauslass in abgehängter Trockenbaudecke um 80-100cm verschieben

Lampenauslass in abgehängter Trockenbaudecke um 80-100cm verschieben: Hallo zusammen, in einem Neubau mit ca. 3,27m hoher abgehängter Decke (Rohdecke laut Angabe des Bauleiters ca. 3,30-3,33m hoch) soll ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden