Wo Lampenauslass bei Zimmern mit Schräge?

Diskutiere Wo Lampenauslass bei Zimmern mit Schräge? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich plane gerade einen Neubau und bin mir nicht sicher, wo ich am besten den Lampenauslass bei Zimmern mit Schräge einplanen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kst5dg

Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich plane gerade einen Neubau und bin mir nicht sicher, wo ich am besten den Lampenauslass bei Zimmern mit Schräge einplanen soll. Macht man den Lampenauslass eher mittig zum Deckenteil ohne Schräge, oder eher mittig zur Grundfläche der Räume (und somit dann näher zur Schräge hin)?

Ein Zimmer wäre zum Beispiel 3,7m x 4,5, wobei die Schräge bei der kleineren Wand wäre.

Vielen Dank!
 
Hallo!

Ich denke das kommt darauf an wie hoch die Räume sind, bzw. auch wie die Stellfläche der Möbel in dem Raum sind, o. wenn Jemand einen Luster hinhängt ist es auf der Horizontalen besser als am Schrägen Teil !
 
Wobei Lampen an schrägen immer etwas doof aussehen. :D

Wie gesagt,ich würde den Lampenauslass so positionieren,das der fertig eingerichtete Raum gut ausgeleuchtet wird ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo Lampenauslass bei Zimmern mit Schräge?
Zurück
Oben