Wo LCN-Module am günstigsten einkaufen?

Diskutiere Wo LCN-Module am günstigsten einkaufen? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Ich möchte in meinem Wohnzimmer 3 Eib-Taster (Busch Jäger EIB Tastsensor Alpha-Nea Hochglanz 4 fach / Typ 6117-24G) zum ansteuern von...

1. #1 lounsome, 29.05.2007
    lounsome

lounsome

Hallo

Ich möchte in meinem Wohnzimmer 3 Eib-Taster (Busch Jäger EIB Tastsensor Alpha-Nea Hochglanz 4 fach / Typ 6117-24G)
    zum ansteuern von insgesamt 6 Verbraucher einbauen.
    Dazu bräuchte ich entweder div. EIB-Aktoren (sehr teuer) oder 3 LCN-UPP-Module und 3 LCN-TEU-Tastadapter.

1. Reichen diese Produkte zur Realisierung?
    2. Wo kann man diese Module am günstigsten einkaufen?

Gruß lounsome

2. Anzeige

3. #2 andi_19dd, 01.06.2007
    andi_19dd

andi_19dd

hallo,
    wenn du es über den eib machst, würde das funktionieren, denn in soziemlich jedem eibaktor(doseneibaugeräte) hast du 2 kanäle. würde mal bei ebay nachschauen, da kostet das zeugs ja kaum was.

gruß andi

4. #3 friends-bs, 01.06.2007
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

1: Netzteil, Senoren, Aktoren, Busleitung und die Parametrierungssoftware ETS3 bei EIB, bei LCN zusätzlicher Datendraht, Produktspezifische Software.
    2:veraltete Geräte bei ebäh billig, eventuell Probleme mit den Produktdatenbanken. aktuelle beim Fach(groß)handel.
    LCN bei Issendorf.

5. #4 lounsome, 11.06.2007
    lounsome

lounsome

So in etwa?

6. #5 biospas, 02.07.2007
    biospas

biospas

Hallo
    Genau so wie auf dem Bild verdrahten, allerdings braucht man bei Dimm betrieb mit LCN UPP Modulen noch einen Entstör filter LCN FI1 pro UPP Modul.
    Deshalb nur mit großen EIB Dosen arbeiten, wird ziemlich eng geht aber.

Gruß Biospas

Thema:

Wo LCN-Module am günstigsten einkaufen?

Die Seite wird geladen...

Wo LCN-Module am günstigsten einkaufen? - Ähnliche Themen

1. Photovoltaik - von Module zu WR verschiedene Kabelquerschnitte

Photovoltaik - von Module zu WR verschiedene Kabelquerschnitte: Hallo, habe ein Problem mit dem Anschluss der Kabel zwischen Module und Wechselrichter. Der Wechselrichter und die Module haben MC4 Stecker. Das...
  2. Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul

Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung im Steuern von Gartenbeleuchtung über ein Funk oder WLAN-Modul? Der Preis muss nicht im Vordergrund then,...
  3. Suche Wlan Alarm Modul

Suche Wlan Alarm Modul: Hi, ich habe eine Photovoltailanlage. Die Sicherungen und der RCD dazu sitzen im Keller, leider löst der RCD doch öfters mal aus und dann kann es...
  4. Suche günstige PoE Video Türsprechanlage

Suche günstige PoE Video Türsprechanlage: Hallo zusammen. Der Titel sagt es schon. Ich habe im Wohnzimmer eine Unterputz-Dose. Ich habe an der Haustür eine Unterputzdose. Beide Dosen sind...
  5. Welche Brüstungskanäle sind gut und günstig

Welche Brüstungskanäle sind gut und günstig: Hallo zusammen, bin gerade dabei, in meiner Firma von WLAN und Powerline auf LAN umzurüsten. Möchte die ganze Maßnahme mit Brüstungskanälen in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden