Wo liegt der Fehler?

Diskutiere Wo liegt der Fehler? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin Moin, Wer kann mir helfen? Mein Problem ist:Ein Lichtschalter mit Stecker kombiniert,aber es funktioniert aufeinmal nur das Licht,der...

1. #1 texaner, 10.01.2007
    texaner

texaner

Moin Moin,
    Wer kann mir helfen?
    Mein Problem ist:Ein Lichtschalter mit Stecker kombiniert,aber es funktioniert aufeinmal nur das Licht,der Stecker nicht.Der Phasenprüfer zeigt links und rechts "Strom" an.In den Zimmer gibt es ein Lichtschalter(kombiniert mit Stecker),und drei weitere Steckdosen.Alle Steckdosen funktionieren nicht mehr.Aber das Licht geht!!! ein "kurzer" kann es nicht sein? Sicherung bleibt auch drinn.
    im vorraus schon mal vielen Dank :?

2. Anzeige

Schau mal hier: Wo liegt der Fehler?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 413xx

413xx

Hi texaner!

Wenn ich Deinen Beitrag so lese, kann ich Dir nur dringend empfehlen, nicht mit deinen Geräten und Deinen Kenntnissen an das heranzugehen...
    ... sonst hast Du schnell eine leitende Funktion!

Mit "Lichtschalter mit Stecker kombiniert" meinst Du vermutlich "Schalter-Steckdosen-Kombination".

Ein Phasenprüfer ist aufgrund seiner Funktionsweise grundsätzlich als unsicher zu betrachten. Je nach Umgebungsbedingungen ist er genauso hilfreich, wie eine Sanduhr zum Zeitstoppen beim 100m-Lauf.

Es sieht danach aus, als wäre dort definitiv etwas falsch geklemmt.
    So etwas kommt für gewöhnlich nicht von alleine!
    Hat, bevor das Problem aufgetaucht ist, jemand an der Elektro-Installation herumgewerkelt?

Sollte es doch plötzlich ohne "Fremdeinwirkung" so sein, kann schon das Öffnen der Abdeckungen lebensgefährlich sein. Wer weiß, das darunter mit was sonst noch Kontakt hat.

Die Steckdosen auf keinen Fall weiter versuchen zu nutzen und jemand holen, der sich damit (wirklich!) auskennt und verläßliche Messgeräte hat.

4. #3 Octavian1977, 10.01.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

sieht so aus als wäre der N der Steckdosen unterbrochen.

sollte der Phasenprüfer auch noch Spannung zeigen wenn keine Geräte an den Steckdosen angeschlossen sind hast Du 2x L an der Dose angeschlossen.

überprüfe die Spannung mit einem zugelassenen Multimeter

5. #4 texaner, 10.01.2007
    texaner

texaner

Danke erstmal,werde mich um "Professionale" hilfe bemühen....werde mich dann nochmal melden wenn der Fehler behoben ist. :)

Thema:

Wo liegt der Fehler?

Die Seite wird geladen...

Wo liegt der Fehler? - Ähnliche Themen

1. Blitzableiter - Leitung liegt auf Ziegel

Blitzableiter - Leitung liegt auf Ziegel: Hallo zusammen, bei uns berührt ein Teil der Leitung die Ziegeln (glaube Frankfurter Pfanne) auf dem Dach! Das soll doch wohl nicht so sein!?...
  2. FI liegt beim Backofen raus

FI liegt beim Backofen raus: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen meinen Backofen gereinigt. Seitdem fliegt der FI raus, wenn ich die Temperatur des Backofens aufdrehe....
  3. Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ?

Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ?: Hallo Experten, mein Sicherungskasten zeigt ein seltsames Verhalten: wenn alle Sicherungsautomaten ausgeschaltet sind geht der Kühlschrank...
  4. Nullleiter und Schutzeiter fehlen

Nullleiter und Schutzeiter fehlen: Hallo liebe Gemeinde, folgender Sachverhalt. Ich habe eine Wohnung erworben, bei der im Wohnzimmer 2 Lichtschalter sind. Der eine Schalter...
  5. Fi Fehler

Fi Fehler: Wie geht man am besten vor, wenn der FI bei einer Sicherung fliegt? Lage: Grosser Haus, mehrere Sicherungskästen, viel Umbauten, Erweiterungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden